2. Kind oder weiteres - was kauft ihr noch?

Bei meiner Tochter hatte ich noch sooo viel Spass alles zu besorgen - ich war viel auf Flohmärkten und eBay Kleinanzeigen unterwegs.
Jetzt ist ein junge im Anmarsch - also habe ich erstmal alle Klamotten durchgeschaut - was er noch tragen kann und was wirklich zu mädchenhaft ist. Weitere Kleidung habe ich geschenkt bekommen.
Meine Tochter schläft noch bei uns, wir können also ihr Beistellbett/Federwiege/Kiwa/Trage/Babyschale/Wickelkommode..alles benutzen.
Ich überlege lediglich mir einen Kinderwagen zu besorgen, den meine Tochter schieben könnte...
Aber irgendwie möchte ich auch was für den Kleinen vorbereiten, habt ihr vielleicht Anregungen/Ideen?

1

Ich werde fürs 2. Kind eine eigene spieldecke holen, so das jedes Kind seine eigene hat. Ebenso bekommt das kleine eine neue Bettschlange, da mein Sohn seine mit ins neue Bett nehmen wird.

2

Beim 2. Kind haben wir nicht viel besorgt, da noch alles da war.
Beim 3. Kind haben wir uns eine neue Babyschale geholt, da wir vorher nur eine ganz einfache hatten. Ohne Auto war die eher für die Mahlzeiten daheim oder für Notfall-Autofahrten. Außerdem brauchten die Kinder einen Kleiderschrank, da die Kommoden nun einfach zu klein wurden.
Jetzt beim 4. kaufen wir einen neuen gebrauchten Kinderwagen, da der jetzige dann nicht mehr in den Kofferraum passt, doch das 3. Kind mit dann fast 2 Jahren einfach noch keine langen Strecken laufen wird.

LG, Logo

3

Wir haben für Nr 2 eine Wippe gekauft. Da saß sie zu unseren Mahlzeiten viel drin und ich hatte die Hände frei für den Großen. Außerdem ein Buggyboard und Mädchenkleidung. Mehr aber auch nicht. Doch ein tragetuch. Das hatte ich beim Großen ausgeliehen.

4

Ich habe mir be 2. Ein neues tragetuch gekauft. Und eine federwiege hat er bekommen. Sonst hat er alles ubernommen.

Nun bei Nummer 3 möchte ich wiede eine neue trage, überlege m, ob ein Trip trap mit neugeborenen-aufsatz und ein Motor für die federwiege nicht doch gut wäre.

Klar gibt's ein paar neue Klamotten, aber erst später.

Und den maxi cosi muss ich prufen, ob der noch zugelassen ist, da er dann schon über 5 Jahre ist.