Tragejacke Winter- wie warm?

Hi ihr Lieben.

Gerade ist meine Lieferung an 2 in 1 Jacken gekommen. Also Umstandsjacke und Tragejacke. Nun bin ich unsicher ob ich die ganz dicke Winterjacke oder die eher leichtere Daunenjacke nehmen soll. Bei uns wird es schon mal richtig kalt aber mit Kind und Tuch unten drin könnt ich es mir doch etwas zu warm vorstellen....

Wie sind eure Erfahrungen? Ich bekomme ein Ende Dezember Baby und rechne damit die Jacke ab Anfang November zu tragen. Ich muss bei Wind und Wetter raus weil wir einen Hund haben. Und ich denke so bis März wird es hier schon sehr kalt sein.

Ich tendiere zur wärmeren Jacke und dann je nach dem halt drunter leichter anziehen, da die Jacke auch wasserabweisend ist. Und dann würde ich noch eine Sweatshirt Tragejacke von einer Freundin ausleihen, wenn's wärmer ist, könnte ich dann da noch eine leichtere Jacke drüber tragen (offen dann).

Was meint ihr? Wie habt ihr das gemacht?

LG und Dankeschön.

Loreley mit Mausi 2J10M und Babybruder im Bauch 24+3

1

Ich hab eine leichtere Jacke gekauft, eigentlich eher Herbstjacke, die hab ich eine Nr. Größer gekauft und werde evtl mit einem Fleece Pulli drunter kombinieren. Den kann ich dann auch Unterwegs mal ausziehen, falls es zu warm wird. Wir haben auch einen Hund, ich trage aber wohl eher nur, wenn wir unterwegs sind, z. B. Hunderunde und Einkaufen verbinden, weil dann der Kinderwagen nicht mehr ins Auto geht. Beim 1. Kind haben wir das ähnlich gehalten, sie fühlte sich im Kinderwagen aber irgendwie wohler als in der Trage.

2

Ich habe gerade keinen Tipp,suche selber noch. Würdest du mir aber vielleicht verraten,wo du die Jacke gefunden hast? Bisher habe ich keine wasserdichte Jacke gefunden und muss auch mit dem Hund raus ☹

4

Ich habe nur bei Bonprix was gefunden, was für mich sinnvoll schien. Ansonsten gab es nur sehr sehr teure Varianten. Die schönsten Jacken sind es nicht aber sie wirken praktisch.

3

Kumja ;) Da musst du dich nicht entscheiden

5

Da hat es mich abgeschreckt, dass ich leider für jede meiner Jacken einen extra Reißverschluss bräuchte und der Einsatz sich bei jeder Jacke farblich abhebt... eine Freundin schwört auch drauf. Danke dir trotzdem für den Tip 👍

6

Nein, das stimmt nicht ;) Es hebt sich nichts ab und so viele Adapter braucht man meistens gar nicht.

weitere Kommentare laden
9

Also ich hatte eine eher dünnere Jacke zum Tragen.
Ich war in den ersten Monaten nach der Entbindung eine wandelnde Heizung, mir war ständig zu warm.
Mit Baby in der Trage ist es ja dann sowieso nochmal wärmer.

10

Schichten!
Und Rückenträger-tauglich. Das sind meine zwei Kriterien. Kind ist 14 Monate alt und größtenteils ein Tragling gewesen bisher.
Obendrüber eine regendichte Softshell oder Regenjacke mit etwas Spiel darunter und wenn es arg kalt ist zusätzlich einen Fleece drunter. Daune ist nicht regendicht und schlecht zu waschen wenn du ein Speikind hast. Zudem heizt das Kind so dass du eine Schicht abziehen kannst/musst. Die ganz dicke wird also die meiste Zeit zu warm sein.
Mamalila Softshell kriegt man gebraucht sehr bezahlbar. Ich nutze drunter was von Greyse was pulli-ähnlich ist.

11

Ich hab mich für die dünnere Jacke entschieden und noch eine Trage-Sweatshirtjacke dazu. Also das Zwiebelsystem. Wird es kalt, kann man mehrere Schichten anziehen. Ist es wärmer nur eine Schicht. So ist man flexibel und hat nicht nur eine ganz dicke Tragejacke