Besafe oder cybex: iZi Go Modular I size gegen Cybex Cloud z?

Hallo!#winke
Wer hat eine dieser Babyschalen und würde sie weiterempfehlen oder auch nicht?
Bei Nr. 4 hatten wir eine Cybex Cloud q. Ich habe sie geliebt, aber sie war einfach extrem schwer. Über 5 kg. Der Nachfolger soll etwas leichter sein?

Die Besafe finde ich an sich sehr schön. Was mich etwas stört ist der enge Kopfbereich. Oder täuscht das? Ich kann mir nicht vorstellen das man da im Winter noch ein Fusssäckchen mit rein bekommt?

Freue mich über eure Meinungen#danke
Mausbaermama

1

Ich hatte die beiden Babyschalen auch in der finalen Auswahl und mir war die Besafe deutlich zu schmal. Ja, die Cloud Z ist nicht leicht, aber die Vorteile, Liegeposition außerhalb des Autos und Drehfunktion auf der Station, überwiegen für mich.

6

Haben wir auch genommen 👍🏼

2

Ich hab vor dem selben Probleme gestanden wie du jetzt am Wochenende war ich mal im babymarkt und hab mir die Modelle mal live angesehen und habe mich für den cybex entschieden etwas leichter als der besafe von Gefühl her und die liegeposition sowie die Größe der Schale hat mich überzeugt.

3

Ich kann zu den beiden leider nicht viel sagen, aber da mehrere hier die Liegefunktion angesprochen haben: Wenn dir das wichtig ist, schau dir doch mal die Schale von Joie an (i-level). Für die haben wir uns letztlich entschieden, obwohl sie auch sehr schwer ist - aber die Liegeposition darf bei der eben auch im Auto verwendet werden, was der entscheidende Vorteil aus unserer Sicht war. Ansonsten einfach mal im Fachhandel beraten lassen, das hat uns sehr geholfen.

4

Ich habe im Laden die Cloud q und z beide in der Hand gehabt, die Z ist schon leichter, insgesamt allerdings schwerer als jetzt ein Cabriofix, aber der kam für uns eh nicht in Frage. Wir haben den cloud z genommen, Kind ist aber noch nicht geboren.

5

Also wir haben uns den Cloud Z gekauft. Ist zwar noch nicht in Gebrauch aber überzeugt mich sehr. Vorallem dass man ihn drehen kann und die Liegefunktion.

Besafe kenne ich leider nicht.