Huhu ich hab mal wieder eine Frage bzw. benötige eure Meinung. Ihr die ihr schon Mama seid, habt ihr Stillmode (Tops, Shirts etc.) unbedingt gebraucht? Will demnächst meine Kliniktasche packen und überlege was ich an Kleidung einpacken werde :)
Stillmode wirklich zwingend notwendig?
Also stillbh oder zumindest softbh is schon wichtig fand ich sonst kommt es ganz auf das wetter an find ich. Im winter war ich schon froh wenn ich nur so viel wie nötig draußen nackt hatte. Im sommer einfach shirt hoch oder runter.
Stillmode ist ganz praktisch, wenn noch nicht jeder Handgriff sitzt. Irgendwann hab ich nur noch Top und Shirt getragen.
Shirt hoch, Top runter; bitte sehr.
Aber etwas musste ich unter dem „Hauptoberteil“ haben, weil so ganz mit nackigen Bauch wollte ich dann für mich einfach nicht rumsitzen.
Also fürs Krankenhaus habe ich mir zwei Stillschlafanzüge besorgt. Die kann man auch mit dickem Bauch in der Schwangerschaft tragen 😉. Stillbh's sind auch ein Must Have für mich. Ansonsten habe ich keine Stillmode in meiner 2 jährigen Stillzeit bei meiner Tochter nicht gebraucht. Mir war das mit dem nackten Bauch nicht unangenehm, da das Kind ja davor liegt.
Liebe Grüße,
Bienchen ET-31
Also ich hab meine StillShirts sehr lange getragen, hab 16 Monate gestillt. Es ist schon praktisch, nicht nur im Winter wegen frieren 😉 aber hängt natürlich auch ab, welcher Typ du bist.
Ich hab an sich Still BHs und dann hatte ich im Sommer nix besonderes an allerdings wollte meine Tochter auch nie außerhalb trinken. Sprich ich musste immer zuhause stillen bzw bei Freunden auf dem Sofa und da wars mir egal dass ich mit hochgezogenem T shirt da sass.
Nr 2 war egal wo Hauptsache es gab was zu trinken da hatte ich dann (auch wg der Winterzeit) einfach Unterhemden unter der Weste und hab einfach das Unterhemd runter gezogen.
Im Krankenhaus hatte ich auch nen Stilltop bzw Stillpyjama an einfach weil man nicht unter sich ist.
Notwendig nicht, aber ungemein praktisch.
Es gibt immer Situationen, in denen Frau weder Bauchfrei noch Brustfrei sitzen möchte.
Und die Babys haben auch regelmäßig Phasen, in den sie kurz nach dem andocken meinen, sich weg drehen zu müssen. Dann liegt erst recht alles frei.
Ich habe echt überall gestillt, auch in der Öffentlichkeit, aber alles zeigen brauchte ich so nicht. Teilweise haben die Leute gar nicht mitbekommen, dass ich gestillt habe.
Ich bin frisch das zweite Mal schwanger und habe gerade eine Ladung Schwangerschaftskleidung bestellt und auf eine stillöffnung geachtet
Gibt auch richtig chice Oberteile von Seraphine zB.
Hallo
Ich habe absolut nie Stilllleidung benötigt, auch im Winter nicht. Im Krankenhaus braucht man eh nichts ausser bequemen Oberteilen und Stillbhs oder Sportbhs
Liebe Grüsse
Braucht man nicht wirklich, ist aber praktisch. Och fand es besser in der Öffentlichkeit z.b. einfach nur meine Brust auszupacken, anstatt den gesamten Bauch blank zu ziehen. Auch ist es beim Stillen in der nacht angenehmer.