Hallo,
irgendwie bin ich nach zwei Sommerkindern total überfordert mit der Winterbekleidung unseres zukünftigen Januarbabys. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe reichlich Wolle und Wolle/Seide Sachen in Gr. 62/68. Diese passten der Kleinen als sie ca. ein halbes Jahr alt war. Da sie im Juli geboren wurde, war das also passend zum Winter. In 50/56 habe ich so gut wie gar nichts.
Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Kaufe ich alles neu (oder halt gebraucht) in der kleineren Größe? Und dann verkaufe ich die 62er Sachen? Die Wollsachen sind immer so riesig, da versinkt der Kurze ja.
Bisher habe ich nur einen Walksack gekauft. Hab mir gedacht das der den Anzug ersetzen kann.
Hilfe.
Wollsachen Januarbaby Größe
Ich persönlich würde die alten Sachen nich nicht verkaufen, nachher passen sie dem neuen Bsby dann im Herbst. In 56 würde ich zumindest ein, zwei Wolle/Baumwollbodies oder Wolle-Seide-bodies und in 56 einem Wollfleece oder Wollwalkoverall kaufen. Im Gegensatz zum Strampelsack kannst du das Baby darin in die Babyschale legen oder tragen.
Den Walksack hätte ich gar nicht erst gekauft...
Ja, werde wohl echt nochmal ein paar Sachen dazu kaifen. 2 Langarmbodys habe ich noch in der kleinen Größe habe ich heute bemerkt.
Ich bin keine Tragemutti, daher macht der Anzug für mich erst Sinn, wenn sie mobiler sind. Der Walksack ist neu bei Hessnatur. Man benutzt in wie diese Einschlagdecken oder Nestchen für den Kinderwagen oder den Autositz. Damit entfällt das lästige ein und auspacken aus dem Overall.
62/68 wird bei Wollsachen wenn sie nicht eingelaufen sind für den Anfang auf jeden Fall zu groß sein ich würde ein paar Sachen in 50/56 neu kaufen aber die 62/68 er Sachen trotzdem noch behalten. Je nachdem wie groß und propper passen sie mit krempeln vielleicht März /April doch noch oder andersherum wenn klein und zierlich auch im Herbst .Außerdem sind die Wolle Seide Sachen ja wärmeausgleichend man kann sie Theoretisch fast immer tragen außer im Hochsommer aber es ist ja auch nicht sofort Hochsommer . Den Walksack hätte ich glaube ich auch nicht gekauft ein Wollfleeceanzug ist deutlich praktischer aber das sieht jeder anders .
In den größeren Größen mag ich die Walkanzüge auch lieber. Aber die kleinen pack ich lieber als Overallersatz in eine kuschelige Einschlagdecke und spar mir so das lästige an und ausziehen.
Hallo,
ich steh vor der gleichen Frage, meine Tochter kam im September (mit 54 cm und knapp 4 Kilo) und hat den ersten Winter im 62/68-Anzug verbracht.
Nr. 2 hat sich jetzt zum Jahreswechsel angekündigt.
Ich werde erstmal abwarten, ob sie wieder ähnlich groß wird, dann geht es vielleicht mit viel Krempeln schon in dem größeren Anzug.
Ansonsten wird halt schnell die 50/56 nachbestellt, in den ersten paar Tagen werden wir mit der Neugeborenen wohl eh keine großen Wanderungen draußen unternehmen.
Alles Gute
Ich würde sagen: Auf jeden Fall 2 - 3 Wolle-Seide-Bodys (langärmlig) & 2 - 3 Schurwollstrumpfhosen in 50/56. Die Anzüge zum Rausgehen können ruhig größer sein - stört das kleine Baby beim im Wagen liegen ja nicht, wenn Ärmel & Beine länger sind.
Hallo. Ich habe nach September und Juli Kind auch ein Januar (16.1.18) bekommen und ich kann dir sagen.... Das im 1.LJ absolut nichts von den Geschwistern gepasst hat (einfach saisonal).
Somit habe ich alles Neu bzw. Neu gebraucht gekauft.
Unser Junior ist ein großer Bub, dennoch begannen wir mit Gr. 56....die länger gut passte.
Jetzt erst mit beginnt er die Sachen vom Bruder zu tragen.... Sind bei Gr. 92.