Hallo zusammen,
eig hatte ich vor, für unser Dezember-Mädchen die Bondolino Plus zu besorgen, die ja eine der wenigen Tragen sein soll, die ab Geburt OK ist.
Lese allerdings immer wieder, dass ein Tuch für den Anfang das beste sei.
Nun zu meiner Frage: gibt es gute UND günstige Tragetücher? 🙈🤓
100,- + Euro wollte ich nicht zusätzlich zur Bondolino ausgeben...
Tragetuch
Ich hatte den Bondolino beim 1. Kind undbin begeistert. Freue mich schon total darauf, es beim 2. Kind zu benutzen.
Schau mal bei Mamikreisel oder eBay Kleinanzeigen, ich habe da ein sehr günstiges Tragetuch von Hoppediz (15 Euro) erstanden. Wenn das nichts ist, kannst du es ja immer noch weiterverkaufen 😊
Ja, man kann Tücher günstig gebraucht kaufen (habe auch welche abzugeben). Z. B. sind Didymostücher fast unverwüstlich und eingetragen auch sehr kuschelig.
Richtig tolle Tücher gibt es auch von Yaro, die sind deutlich günstiger als Didymos und Co.
wir haben für die ersten Wochen auch ein Tuch von didymos. Wenn man da nach den klassischen mit Streifenmustern schaut bleibt man unter 100 Euro, gebraucht dann sowieso. :)
Für die ersten Wochen geht auch ein elastisches Tuch. Die sind nicht so teuer.
Lg
Ich habe bei Amazon ein Tragetuch für 30 Euro gekauft. Wurde noch nicht getestet, aber macht einen guten Eindruck.
Für den Anfang würde ich ein gebrauchtes elastisches von Hoppediz kaufen.
Später ein festeres in einer sommertauglichen Stoffmischung von Didymos. Die haben eine super Qualität bei guten Preisen, zum Vergleich habe ich Tucher daheim die das doppelte und dreifache kosten (Oscha, Neisna). Im Moment ist mein Lieblingstuch aber ein Didymos mit 30% Seidenanteil.
Hallo,
Tragetücher sind gebraucht eh besser weil sie dann schon eingetragen sind und sich besser binden lassen. Da kann man dann günstiger kaufen und später zu einem ähnlichen, wenn nicht identischen Preis wieder verkaufen. Zum wieder verkaufen eignen sich bessere Marken natürlich mehr.
Ich selber hatte u.a. ein Didymos-Tuch. Das war ok. Hoppediz fand ich furchtbar. Kokadi und Natibaby habe ich geliebt (und alle Tücher davon waren ganz schnell wieder verkauft weil sie gesucht werden). Von Amazonas hatte ich auch eines, mit dem war ich auch zufrieden. Die sind recht günstig.
Viele Grüße
Hi,
sogar Lidl bietet mittlerweile ein Tragetuch an.
Günstig und 100 % Baumwolle. Habe mir das gekauft zum Testen und die Hebamme hat gesagt, genausogut wie die teureren..
LG