Millionste Frage zum Thema Autositz

Guten Morgen Mädels,

welchen Autositz werdet ihr kaufen?

Bei meiner großen Tochter hatte ich den Maxi Cosi Pebble mit IsofixStation.

Mittlerweile ist der Markt der Autositze sooo sehr gewachsen und ich blicke nicht mehr durch.

Voraussetzungen sind:

- mit IsofixStation
- aber auch mit Gurt zu befestigen
- die Babyschale sollte nicht zu schwer sein
- eine Liegefunktion wäre nett aber kein Muss

Ich danke euch im Voraus und wünsche schon mal ein schönes Wochenende

Pippi

1

Schwieriges Thema. Die Bedürfnisse an eine Autoschale sind ja sehr unterschiedlich (abgesehen vom Thema Sicherheit!). Ich hatte die gleichen Ansprüche wie du, bin dann zu der nächsten Zwergperten-Filliale gefahren und habe mich ausgiebig beraten lassen. Dabei haben wir relativ schnell festgestellt, dass sich einige Merkmale ausschließen (leicht und Liegefunktion ist nicht). Im Endeffekt haben wir uns für ein modulares Modell von Cybex entschieden, was wir vorher nicht auf dem Schirm hatten. Sehr schwer, aber mit einer um 360 Grad-Isofix-Basisplatte die uns absolut überzeugt hat (und Papas Rückenproblemen entgegenkommen). Der Autoschalendschungel ist mittlerweile so unübersichtlich, da ist eine gute Beratung Gold wert 😊

7

Wir haben uns auch für den Cybex cloud Z entschieden. Hatte den zuerst gar nicht in Betracht gezogen, da ich einen Maxicosi wollte. Aber die Vorteile mit der Liegefunktion und drehbaren Isofix station hat mich überzeugt. Leider ist er ein paar Gram schwerer als andere Modelle.

Meine Kollegin hat sich für ihren Kleinen jetzt den Rebounder (=Nachfolgesitz) von Cybex Cloud Z geholt und ist sehr zufrieden.

11

Meinst Du wirklich „Rebounder“ oder eher „Reboarder“?

weiteren Kommentar laden
2

Hey ich war genau so überfordert mit der Masse an Angebot.
Hatte die gleichen Ansprüche wie du und hab mich (wie du damals bei deiner Großen 😊) für die Pebble mit Isofix Base entschieden!

3

Wir haben uns auch beraten lassen und haben dann, aufgrund der Liegefunktion, die Cybex i-level Signature genommen. Allerdings kann man die, glaube ich, nicht nur mit Gurt befestigen und ich finde sie auch recht schwer. Aber leicht sind die ja alle nicht.

5

Natürlich nicht Cybex, sondern Joie. Sorry.

4

Wir haben uns für den neuen joie i-snugg entschieden. Kann mit und ohne Isofix und ist eine der leichtesten Schalen auf dem Markt!
Hat außerdem nur 3-PUnkt Gurt (ich kam mit dem 5-Punkt im I-Gemm gar nicht zurecht) und ist vergleichsweise günstig.

Haben leider noch nicht alle Läden im Programm da er neu ist.

Macht euch nicht zu viele Gedanken ...

6

An besten ihr lasst euch bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis beraten. Da habt ihr auch die Möglichkeit eine Babyschale zu leihen und wenn euer Kind dann da ist, eine passende Schale die zu eurem baby passt auszusuchen.

8

Wir haben uns für den Cybex Cloud Z mit Isofix Station entschieden.

Ich wollte gerne eine Babyschale wo ich die Prinzessin durchaus auch mal drin lassen kann wenn sie vielleicht gerade eingeschlafen ist oder man mal fix wohin muss. Da man diese in Liegeposition bringen kann.
Nachteil ist das die Babyschale recht schwer ist und man sie nicht liegend fahren darf. (Was uns aber weniger wichtig war da wir nicht täglich lange Strecken fahren).

Ursprünglich wollte ich jedoch die Joie i Level. Bei dieser Babyschale ist aber das Problem das man diese nur nutzen kann wenn man Isofix hat. Sprich ohne Isofix ist diese Babyschale nicht zu nutzen. (Die Cloud Z schon).
Da meine Eltern kein Isofix im Auto haben, haben wir uns dagegen entschieden.
Im übrigen soll das Kopfteil sehr eng sein.

9

Ich finde es furchtbar, dass man aufgrund der Auswahl eine Wissenschaft daraus machen kann, welche Babyschale man kauft.
Man hat sie ja nur ein paar Monate.

Ich würde MaxiCosi kaufen.
(Ich hatte MaxiCosi Rock, allerdings ist der ohne IsoFix und kommt für dich deshalb wahrscheinlich nicht in Frage - ich war sehr zufrieden damit.)

10

Ich sehe da gar nicht so wahnsinnig viele Unterschiede - für uns zählte die Unterscheidung "Liegeposition" oder "keine Liegeposition". Ansonsten dürften die meisten Babyschalen ihre Funktion doch gut erfüllen. Wir haben noch beim ADAC geschaut, wie die bewertet haben, aber das war es.

13

Du findest es also furchtbar, dass man sich über die Sicherheit seines Kindes Gedanken macht. Lass mich raten, dein Kind fährt bestimmt auch so früh wie möglich vorwärts, da dich das Thema nicht zu interessieren scheint. Ich empfehle immer den Gang zu den zwergperten oder kisitzprofis. Und im Übrigen gibt es für den Maxi cosi Rock auch eine Station....

weitere Kommentare laden