Wickeln auf Waschmaschine - genug Platz?

Hallo, ich habe eine Frage an alle mit Wickelerfahrung ;)
Ich würde unsere Wickelstation gern im Bad einrichten. Unsere Waschmaschine steht in einer Nische, die auch nur Waschmaschinenbreit ist, also etwas über 60 cm.
Ein Regal für Zubehör wäre in greifbarer Nähe und wir würden dann so einen Aufsatz für die Waschmaschine besorgen.
Wenn man vor der Waschmaschine steht, ist rechts die Wand mit Regal und links das Waschbecken.

Meint ihr, das ist zu eng? Die Wickelfläche müsste ja ausreichen, aber braucht man mehr Platz zum "Rumhantieren"? ;D

1

Das reicht... wenn alles in greifbarer Nähe ist langt es so völlig zu
Unsere Waschmaschine steht zwischen Wand und Duschkabine..es ist genug Platz für alles da 👍🏼
Ab April wird dann Nr 2 auch dort gewickelt 🙃

2

Ich denke auch, daß hört sich sehr praktikabel an, immerhin kann dir nichts an der Seite herunter fallen 😇

3

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.
Wenn es sich als nicht praktikabel rausstellt ist ein anderer wickelplatz schnell gefunden :)

4

Danke euch! :)
Dann werden wir es so einrichten :)

5

Vom Platz her würd ich sagen vollkommen ausreichend. Ob das aber so angenehm ist, wenn die Waschmaschine gerade Schleudergang hat... oder stellst du sie dann aus? Der Wickelzeitpunkt lässt sich ja schlecht planen.

7

Die kann man ja zum Wickeln auf Pause stellen und danach weiterlaufen lassen

9

Zur Not würde ich dann in solchen Fällen fix auf dem Boden wickeln, so oft wird das bestimmt nicht vorkommen ;)

6

Für mich wäre die Höhe nichts. Das ist einfach null rückenfreundlich.

8

Wir haben genauso gewickelt. Ging super! Und das Beste, wenn der Wickelplatz im Bad ist: wenn es eine riesen Sauerei gibt, dann kann man ganz schnell abwaschen 😉