Medela Doppelmilchpumpe

Hallo , hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der elektrischen Doppelmilchpumpe von Medela? Ist sie gut ?

Ich bekomme mein 5. Kind und möchte mir dieses Mal eine selber kaufen ....

1

Also meine Habamme meint die Medela Freestyle flex sei die beste (jetzt ist gerade ein neues Modell von der rausgekommen). Ich werde mir auch diese besorgen. Erfahrungen habe ich keine.

2

Warum lässt du dir kein Rezept geben?

4

Weil die Milchpumpen die man in der Apotheke ausleihen kann für Notfälle gedacht sind. Frühchen, Brustentzündungen etc.

Sich einfach ein Rezept ausstellen lassen weil man sich persönlich keine leisten möchte ist verantwortungslos allen Müttern in Not gegenüber.

5

Du weißt schon das eine Firma wie Medela ihr Geld damit verdient. In dem Krankenhaus, wo ich entbunden habe ist ausnahmslos jeder mit einer Milchpumpe nach Hause gegangen. Spricht jetzt zwar auch nicht für das Krankenhaus, aber ok. Und die kamen nicht aus der Apotheke sondern direkt von Medela. Und wenn du kein Notfall bist, kann die Apotheke dir ja eine Milchpumpe bestellen, dann ist die für den Notfall immer noch da.

weitere Kommentare laden
3

Freundin hat die Swing. Ich die Flex. Definitiv die Flex nehmen. Signifikant besser, aber nicht so eine gute Pumpleistung wie die Symphony. Das muss man leider auch sagen.

8

Doppelmilxhpumpe von Phillips/Avent, bestes Preis-Leistungsverhältnis :-)

9

Ich finde die von Medela auch super.