Windeleimer

Hej,
Ich stöbere gerade nach den letzten Sachen und bin jetzt bei einem Mülleimer für die Windeln gelandet. Mein erster Gedanke ist/war ich schmeiß sie einfach in die Restmülltonne (steh in der Küche und ist echt nicht weit vom Schlafzimmer). Aber nachts will ich vllt nicht da hinlaufen 🙈. Bei Pipiwindeln ist es ja nicht so dramatisch, aber Windeln mit Kot?
Habt ihr einen extra Mülleimer für Windeln neben dem Wickeltisch? Und wenn ja, welchen.
So Eimer mit Kassetten sehen ganz praktisch aus, aber die Kassetten sind echt teuer und machen ja nochmal mehr Müll. Normaler Mülleimer und Kotwindeln einfach in einen kleinen extra Müllbeutel, jetzt Umwelttechnisch nicht so super, aber würde weniger riechen. Oder doch einfach die 10 Schritte in die Küche, weil man danach eh Hände wäscht.

Hab viele Fragezeichen und möchte mal eure Meinung hören. Gerade (nachdem ich hier so tippe, tendiere ich dazu erstmal keinen und bei Bedarf nachkaufen, aber auch dafür wäre eine Inspiration super ;) )

1

Wegwerfwindel müffeln alle, auch die Pipiwindeln. Am Besten einen kleinen Eimer mit Deckel.

2

Hab den einfachen Windeleimer von IKEA direkt neben dem Wiickeltisch. Der reicht vollkommen. Küche würde ich echt nicht empfehlen denn gerade die Kotwindeln können bestialisch stinken und das will bestimmt keiner in der Küche riechen 😉.

3

Meinst du den ÖNSKLIG?

4

Hab einen kleinen Eimer mit Deckel. Ich entsorg die Windeln jeden Tag. Bis jetzt riecht da nix aber wer weiß wie das nachher ab der Brei Zeit ist.

5

Wir haben einen ganz normalen Eimer mit Deckel. Der wird täglich oder spätestens jeden 2. Tag geleert. Das mit dem Geruch hält sich in Grenzen... Ich finde, an der Stelle kann man wirklich sparen und muss nicht jede Windel extra "einschweißen" (sei es durch einen speziellen Eimer oder manuell)...

Ganz auf zusätzliche Verpackung können wir leider dennoch nicht verzichten: Wir müssen leider alle Windeln in einem großen Müllbeutel in die Mülltonne werfen - Vorgabe der Abfallwirtschaft... 🙄

6

Ich hatte beim 1. Kind einen normalen Eimer mit Deckeln, Pipi windeln hab ich gesammelt, sobald eine Kakawindel kam hab ich die Tüte raus gebracht. Da meine Tochter nicht mehr als max. 1 Stuhlwindel fabriziert hat am Tag, passte das. Es müffelte beim Öffnen aber schon immer etwas. Wir haben dann, als die Windeln weniger wurden und ich nachts nicht mehr gewickelt habe, die Windeln jedesmal raus gebracht. Jetzt für das 2. Kind habe ich von einer Freundin einen Angelcare Windel Eimer bekommen, da kann man normale blaue Müllsäcke rein tun, oben ist ein Klapp Deckel mit einem Geruchsverschluss dran. Bin gespannt wie er sich rentiert☺️im Kiga steht der selbe, kann also nicht soo schlecht sein...

7

Ich habe den Wickeltisch im Badezimmer stehen und werfe die Windeln einfach in den Kosmetikeimer rein. Ich finde es gut so.

8

Ich hab mir damals einfach so ne abfalltonne mit drehbaren verschlussdeckel im Baumarkt geholt. Kosten unter 10 Euro. Plastik Beutel rein und je nach Bedarf bzw Geruch alle zwei bis 4 Tage in den windelsack entleert. Bei uns gibt es extra windelsäcke zu kaufen, die man dann neben die Mülltonne stellt. Da in unsere gemeinsame Mülltonne nie genug Platz war.

9

Ich bekomme mein 4. Kind und hab bisher einen kleinen Mülleimer mit Drehverschluss gehabt. Der muss jeden Tag geleert werden. Manchmal hatte ich trotzdem das Gefühl das es riecht beim öffnen.

Ich hab deshalb immer in den Deckel, ein Duftbäumchen fürs Auto mit Vanilleduft geklebt... somit war das dann auch erledigt und es hat immer vanillig geschnuppert beim öffnen 😅

10

Hi, nimm einen stinknormalen billigen Eimer mit Deckel und gut ist. Die stinken alle irgendwann und wenn man den Müll 1-2 mal täglich rausbringt, stinkt es nicht (am Anfang).
Später, wenn sie normale Kost essen, haben wir die Stinkepampers direkt rausgebracht.