Februar Baby - Winterjacke

Huhu Ihr erfahrenen Mamis :)

mein erstes Kind kündigt sich für den 7.2 an. Bislang habe ich eine Winterjacke in 56 erworben. Brauch ich den in 62 noch eine Winterjacke oder würde eine "normale Übergangsjacke bereits ausreichen? :)

1

Also unser kleiner Mann kommt immotte Februar... Ich hab bis jetzt einen wollanzug, eine winterjacke, einen mucki und das nestchen von joolz gekauft... Wenn man draußen ist hat man ja dann entweder das nestchen oder den mucki noch dazu... Deswegen habe ich in 62 noch keine Jacke gekauft... Im Zweifel nutze ich den mucki etwas länger.... Damit kann man ja auch im maxicosi liegen... Notfalls kaufe ich dann noch eine warme Jacke in 62...

2

Das lässt sich schwer absehen (wie groß wird das Kind geboren, wie lang geht das Winterwetter). Ich würde noch nichts holen.
Jacken finde ich allerdings bei den Kleinen eh unpraktisch (vor allem sollte dann die Kapuze Abnehmbar sein).

3

Hallo,

Unser zweites Kind kommt Ende Januar. Ich habe keine Winterjacke, fand die beim Großen unpraktisch. Die ganz Kleinen sind ja, wenn man sie trägt, mit unter der eigenen Jacke und wenn sie im Wagen liegen, dann haben sie einen Fußsack oder eine Decke oder irgendetwas in der Art. Unser Baby bekommt also Pullover plus eventuell noch eine Strickjacke oder so etwas drüber + Mütze und so weiter und dann einfach entweder unter meine Jacke oder in den Wagen unter die Decke oder das Nestchen oder in den Mucki.

Alles Gute!

4

Würde mich wundern, wenn hier jemand hellsehen kann 😀 ich habe jetzt 2 Kinder und Größe 56 hat max. 4 Wochen gepasst.... je nach Region, Wetter usw braucht man halt was Warmes oder was für den Übergang.
Wir hatten gar keine Winterjacke, da blöd anzuziehen, störende Kapuze.... und in der Babyschale im Auto darf die dann eh nicht an sein, wenn die zu dick ist, da man das Kind dann nicht mehr fest genug anschnallen kann.
Wir hatten lediglich eine warme, wetterfeste Einschlagdecke - war für uns die viel praktischere Lösung.

LG

5

Ich persönlich mag für so kleine Babys keine Jacken - furchtbar unpraktisch.
Kann dir stattdessen einen Wollwalkanzug empfehlen.

6

Winterjacke/ Jacken allgemein sind bei Neugeborenen total unpraktisch. Die rutschen hoch. Kauf lieber einen Anzug (wollfleece, wollfleece oder normaler Fleete.
Liebe Grüße

7

Danke für eure Tipps ;)

8

Unser Baby kommt auch in Februar. Da mein Sohn Januar kind damals war . Denke ich das man keine winterjacke in 62 braucht aber kommt drauf an welche winter wir dann haben . Ich habe aus teddyplüsch stoff ein overloll und das denke ich würde auch dann ausreichend fürs baby

10

Ich würde darauf achten, dass der Overall aus Baumwolle, oder noch besser aus Wolle (zB Wollfleece) besteht. Bei den synthetischen Stoffen können die kleinen schnell schwitzen.

9

Ich würde dir zu einem Wollwalkoverall und einem Fußsack raten. Wollwalk hat tolle Eigenschaften, ohne so dick aufzutragen (wärmeregulierend, wasserabweisend, Schutz kann abgeklopft werden). So bleibt das Kleine warm ohne zu schwitzen und ohne zu frieren. Wenn es richtig kalt wird, kann man noch einen Fußsack dazu nehmen, oder halt ne Decke. Eine richtige Winterjacke würde ich einem Baby nicht anziehen. Viel zu dick und unpraktisch.