Hallo!
Ich sage gleich vorab bevor ich gesteinigt werde mein Baby ist mir nicht egal, nein ein Trsgesystem auf Grund von dem Hobby meiner Tochter u mir geht nicht u ja ich mache mir mehr als ein Kopf drum.
Ihr Lieben, ich suche einen Buggy den ich ab Geburt nutzen kann, er soll ja nicht oft genutzt werden. Ich habe nur einen Twingo als Auto. Somit benötige ich einen der sich obendrein klein zusammen falten lässt.
Meine Tochter reitet u ich helfe ihr auch regelmäßig mit dem Pferd,sie bekommt von mir auch Unterricht somit fällt eine Tragesystem weg.
Habt ihr Empfehlungen?
Buggy ab Geburt...Empfehlungen
Wie wäre es mit dem joolz hub?
Ich kann dir den Bugaboo Bee empfehlen. Für den gibt es mittlerweile auch eine feste Babywanne mit Griffen zum Tragen. Möchtest du das nicht, so kann die Rückenlehne flach gestellt werden und für das Baby der Babykokon von Bugaboo benutzt werden.
Später wird er als normaler Buggy benutzt mit Sitz zur oder gegen Fahrtrichtung.
Allerdings ist der Bee nicht billig.
Von Bugaboo gibt es neben den Bee 🐝 jetzt auch noch den Ant 🐜 der ist noch etwas kleiner und lässt sich super klein zusammen Falten. Wäre er etwas früher raus gekommen hatte ich den angeschafft. Haben uns aber den Cybex Easy s zugelegt, lässt sich auch super zusammen Falten mit einer Hand.
Babyzen Yoyo mit (!) Nest.
Kleiner geht nicht. Trotzdem voll tauglich für die ganz kleinen. ABER das hat einen gewissen Preis bei der Federung, ich finde ihn nicht geländetauglich fürs Baby.
Für den joie litetrax gibt es glaub ich auch eine wanne. Alles andere käme für mich nicht in Frage.
Aber ich versteh nicht so ganz warum du keine trage willst. Ich bin selbst auch oft am Stall und das ist einfach das praktischste. Bis auf Hufe auskratzen kann man alles super machen.
Einige raten hier zu Bugaboo...
Ja ich mag die Wagen von Bugaboo auch gerne aber für den Pferdehof würde ich mir niemals einen Wagen in der Preisklasse zulegen
Am ehesten zu dir passen würde wahrscheinlich der Gesslein F4
Weil:
Der hat das Untergestell eines richtigen Kinderwagens. Und die Einsätze kaufst du Dir nach belieben. Egal ob Sportwagenaufsatz, Wanne oder der Buggyeinhang... das Untergestell ist stabil, leicht, wendig und bleibt identisch.
Das heißt auch dass du völlig spontan entscheiden kannst ob du doch noch eine babywanne nachkaufen möchtest (oder sie sogar bei jemandem leihen kannst) falls Dir dann der Buggy alleine doch nicht reicht.
So wirst du egal wie du entscheidest keinen Fehlkauf machen.
Maxi Cosi ist natürlich sowieso drauf zu klicken.Wie bei jedem anderen Modell.
einen Buggy finde ich etwas schwierig klar gibt es auch Buggys auf denen man eine Babywanne befestigen kann aber die meisten die genannt worden sind haben die typischen kleinen Räder damit kommst du denke ich im Stall nicht ganz weit . Ich glaube ich würde auch zu einem Bugaboo tendieren Cameleon oder Frog der lässt sich recht klein zusammenfalten und du hast immerhin hinten die großen Reifen + eine Wanne , besser gefedert wie ein Buggy ist er auch + preislich gebraucht kostet er auch kein Vermögen
Ich würde eher nach einem Klein zusammenklappbaren Kinderwagen schauen.
Fahr in Fachgeschäfte und probiere aus, welcher passt. Zudem kommt es ja darauf an, welchen Twingo du hast.
Ich bin habe meine Tochter auch getragen bei der Stallatbeit, sogar Bodenatbeit und spazieren gehen mit Jungpferd ging prima! Das Baby neben dem Reitolatz friedlich im Kinderwagen schläft kann sich schnell als Wunschdenken herausstellen (ich weiß, gibt welche wo es funktioniert... Bei uns hat es vielleicht 2x geklappt). Ansonsten hatten wir nach einem halben Jahr den Joie Litrax 4 Air, der hat Federung und Luftreifen. Dafür gibt es auch eine Babyschale. Für Waldwege wäre mir das zwar nichts (erst ab ca. 6 Monaten), aber wenn man sich drauf einrichtet und sich eher an Straßen hält hat man ein sehr flexibles System.