Hallo, wie lange schlagen die Babys im Schlafsack ohne Decke?
Übergang Schlafsack zu Bettdecke
Ach ja und kauft ihr dann ne richtige Decke oder nehmt ihr ein Kopfkissen?
Wir haben ein Handtuch genommen. Unsere hat den Schlafsack immer abgelehnt. Wir wussten, dass Schlafsäcke empfohlen sind, aber letztlich mussten wir das dann halt so hinnehmen.
Hey, unser Sohn hat bis knapp 2 Jahren im Schlafsack geschlafen, danach hat er in keinen mehr reingepasst (110cm) bzw hat sich auch immer dagegen gewehrt; worauf wir ihm das Steppset vom Lidl geholt haben. Das Kissen (was eigentlich nur ein Lappen ist) nutzen wir nicht, aber seit dem schläft er mit Decke.
Obwohl ja die Empfehlungen auf drei Jahre gehen bzgl Schlafsack, wobei ich denke, das muss jeder selbst wissen; bzw was soll man machen, wenn es nicht geht. Das Kind auf Gedeih und Verderb zwingen, ist ja auch nicht der richtige Weg.
Für den Sommer haben wir allerdings erstmal entweder Handtücher oder große Mulltücher genutzt 😊
Alles Gute 🍀
Mit 2,5 im Sommer hatte mein Sohn von Schlafsack zur Decke gewechselt.
Wir fangen gerade an zu üben mit Decke zu schlafen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und trägt einen dünnen Schlafsack und hat zusätzlich eine Kinderbettdecke. Nachts wühlt sie aber dermaßen im Bett rum, dass sie ohne Schlafsack frei liegen würde. Das ist bei den Temperaturen nicht so gut, daher die doppelte Lösung.
Das Handhaben viele Unterschiedlich, meine Tochter hat sich irgendwqnn Nachts aus den Schlafsäcke befreit ydaher sind wir um den 1. Geburtstag herum schon zur Decke gewechselt (war leichter sie wieder zu zu decken). Das ist aber nicht so empfehlenswert wenn es nicht sein muss, weil sie sich in dem Alter noch nicht selbst zudecken wenn sie sich mal frei gestrampelt haben. Denke bis sie so beweglich sind, dass sie eh nicht mehr im Bett bleiben, also ca. 2 Jahre, kann man es gut probieren mit Schlafsack. Wir haben so ein ganz normales Bettenset mit kleinem. Kopfkissen für Babys. Und mit 3 dann eine große Decke.
Meine Tochter ist 3 und schläft noch mit Schlafsack. Im Sommer haben wir es mit einer dünnen Decke versucht, ging gar nicht. Nur in der Kita ist eine Decke für mittags ok.
Unsere Tochter ist 2,5 und schläft seit ein paar Nächten mit Decke.
Unser Zwerg schläft seit der Geburt mit Decke bei uns im Bett. Schlafsack ging gar nicht, da fand er keine Ruhe und strampelt die ganze Zeit lang. Außerdem legt er ein Bein immer hoch und das klappt mit Schlafsack nicht und hat ihn sehr gestört. Auch die Decke muss ich immer wieder hoch ziehen weil er sie weg strampelt