Windeleimer

Hallo, habt ihr einen Windeleimer? Bzw welche erfahrungen habt ihr?
Ich überlege mir einen zu kaufen bin aber unsicher, denn viele aus meinem Bekanntenkreis sehen das Thema kritisch.

Die Eimer halten wohl nicht das Geruchsversprechen. Spätestens wenn kacka dazu kommt stinkt es wohl so oder so.

Es gibt ja eimer mit windelkasetten (teilweise kann man die ja selbst kostengünstig nachfüllen) und Eimer mit normalen Müllsäcken.
Welche Erfahrungen habt ihr? Sowohl mit Windeln von Neugeborenen als auch für ältere Kinder?

Empfehlungen?

Danke euch und einen schönen ersten Advent!

1

Wir haben einen 0815 Eimer mit normalem Müllsack.
Sobald es stinkt wird er ausgetauscht. Der Eimer selbst wird regelmäßig gelüftet.

Diese Einzelverpackungseimer finde ich persönlich schrecklich, wegen der sowieso schon gigantischen Mullberge wegen der Windeln.

11
Thumbnail

Genau das werden wir auch machen. Hab mir den im Foto gekauft für 17 €

2

Wir haben den windeleimer von chicco ich würd den nicht mehr hergeben man riecht erst was wenn man ihn ausleert. Man kann jeden sack reintun war mir wichtig. meine kleine ist 3 monate alt aber es stinkt zum teil echt schon total dass man es im ganzen raum riecht wenn sie reingeckakt hat 😅

3

Ich habe auch einen 0815 Mülleimer mit Sack gehabt. Auch jetzt beim 4. Kind wird es ein herkömmlicher werden.

Ich habe mir in den Deckel ein Autoduftbäumchen geklebt 😅 mit Vanilleduft. Und dann halt jeden Abend geleert. Gestunken hat da nichts

4

Meine Empfehlung?

Nimm nach dem Wickeln die Windel mit in euren normalen Mülleimer. Einen zusätzlichen Eimer finde ich Sinnfrei bzw würde mich stören.

Warum noch einen 2. Mülleimer? 1 reicht doch und wird eh regelmäßig entleert....

5

Stinknormalen Eimer mit Deckel.
Stimkewindeln werden draußen entsorgt, Pipiwindeln sammeln wir ein paar...
In den normalen Mülleimer hätten wir irgendwie ekelig gefunden und ein Mülleimer direkt neben dem Wickeltisch ist praktisch. Muss aber nichts besonderes sein.
Ich finde man muss da keine 40 Euro für ausgeben (oder mehr) und diese Nachfüllkassetten sind echt gruselig. Wir produzieren eh schon so viel Müll...
LG

6

Ich hatte bei meiner Tochter einen kleinen Plastik Eimer (Curver) mit Deckel. Wir sind recht schnell dazu über gegangen den Beutel nach jeder Stuhl Windel raus zu bringen. Der Geruch der einem beim Öffnen des Deckels entgegen kommt ist schon ziemlich ekelig, auch wenn da nur 4 Stück drin sind. Fand ich jetzt bei EINEM Kind auch nicht schlimm, jede Windel kurz raus zu bringen. Für das 2. Habe ich von einer Freundin einen gebrauchten Windel Eimer von Angelcare bekommen, da passen die 120l Müllsäcke vom Discounter rein. Im Kindergarten haben sie den selben auch, da stinkt nichts, meine Freundin sagt sie hat den Beutel immer erst gewechselt wenn er voll war, da der Geruch wirklich in dem Eimer bleibt.

7

Ich bringe den müllsack auch erst nach 1,5 -2 wochen runter weil da echt nichts stinkt mit dem windeleimer. Ich finde es ist das geld wert.

8

Meinst du den "Chicco Windeleimer Odour Off? Hast du auch Kackawindeln länger drin? Oder nutzt du spezielle Mülltüten?

weitere Kommentare laden
12

Wir haben auch das ältere Modell von Chicco. Ich würde den immer wieder kaufen, hatten ihn bei unserer Tochter 3 Jahre und 2 Monate in Gebrauch und jetzt beim kleinen wieder. Man riecht nichts, nur beim ausleeren eben. Es passt der Windelmüll einer Woche rein und es gehen ganz normale Mülltüten, wir nehmen immer welche mit Zugband.

13

Wir haben seit 3 Jahren einen diaper Champ im Einsatz. Mit normalen Müllbeuteln...
Ja, kacka Windeln stinken, wenn die Kinder normal essen, deswegen landen die auch immer direkt in der großen Tonne draußen oder werden kurz auf dem Balkon zwischengelagert 😅 aber das geht auch. Sind ja normalerweise nur 1-2 am Tag.

14

Hallo. Wir hatten keinen speziellen windeleimer und haben ihn auch nicht vermisst. Wir hatten einen normalen von Ikea mit Deckel (diese weißen viereckigen die es in verschiedenen Größen gibt). War der Deckel zu hat nix gerochen. Der Eimer wurde jeden Abend geleert, so hielt sich der Geruch wirklich in Grenzen.