In welcher ssw seid ihr aktuell? Gehts euch soweit gut oder habt ihr lästige Beschwerden ?
Ich bin in der 23. Woche (22+0) und ich hab echt starke übungswehen, ich hoffe sehr das es nur übungswehen sind da ich im Verlauf der letzten Schwangerschaft die letzten beiden Monate mit vorzeitigen wehen zu kämpfen hatte :/
Hab eine Tochter die jz 23 Monate alt ist und Madame schläft nur auf meinem Arm😂 wenn ich sie dann rum trage bis sie eingeschlafen ist tut mir extrem der Rücken weh und ich kann mich manchmal garnicht mehr grade hinstellen weil ich irgendwie automatisch ins Hohlkreuz gehe. Ich hab’s schon mit Dingen und vorlesen versucht, mit Kuscheltier einschlafen oder Sternenlicht aber nichts hilft außer runtragen. Habt ihr dagegen Tipps? Im Laufe der nächsten Wochen wird es sicherlich noch schwieriger.
Ein freundliches hallo wie gehts und Tipps fürs einschlafen im eigenen Bett
Hallo meine Liebe,
gerade mit deiner Vorgeschichte, würde ich sehr achtsam mit den Übungswehen und dem herumtragen sein.
Im Notfall heißt es erst einmal den Ärger deiner Tochter aushalten, kuscheln , singen und abwarten. Ich würde ihr anbieten, dass du neben ihrem Bett sitzen bleiben kannst bis sie schläft. Oder, wenn ihr das so handhabt, dass sie an dir gekuschelt, aber eben nicht getragener weise einschlafen darf. Bei meinem Sohn klappt es oft, dass ich ihm zwei Sachen anbiete, die für mich beide ok sind und er darf wählen (die Mütze oder diese? Die Jacke oder diese)..
Mit 23 Monaten könnte deine Tochter aber auch alt genug sein, dass du ihr (bevor deine kleine müde wird) erklärst, dass Mama sie nicht mehr tragen kann, dass es am Bauch weh tut. Wichtig ist, dass du selbst davon überzeugt bist.
Ich wurde wieder schwanger als mein Sohn 9 Monate alt war. Leider hatte ich eine Zervixinsuffizienz und sollte ab der 19 Woche stationär liegen.
Da ich aber meinen Sohn nicht allein zu Hause lassen wollte, habe ich mich auf eigenes Risiko dagegen entschieden.
Von dem Tag an durfte ich meinen Sohn nicht mehr tragen, heben und musste sehr viel liegen etc.
Zum Glück hatte er mit 11 Monaten angefangen zu laufen, dennoch war er noch sehr klein.
Vermutlich durch meine Entschiedenheit aus der Not heraus, war es vom ersten Tag an kein Problem. Wollte er auf den Arm habe ich ihm gesagt, Mama kann dich nicht mehr tragen, komm an meine Hand.
Das klappte und klappt super. Die Kleine ist mittlerweile 5 Monate alt und kerngesund.
Mein Sohn sehr selbstständig in seinem Alter, weil mir einfach keine Wahl geblieben ist.
Und wenn du schon mal frühzeitig Wehen hattest, würde ich zumindest bei meinem Arzt nachfragen, was er zu der Tragerei sagt.
Ich musste alle zwei Wochen, nach jeder Kontrolle, dass Risiko einer drohenden Früh- und Totgeburt unterschreiben. Das war wirklich eine schwere Zeit- aber die richtige Entscheidung.
Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft 😊
Ich würde auch erklären, dass du nicht mehr tragen kannst. Leg dich mit ihr zusammen hin , kuschel und leider musst du dann ihren Frust aushalten.
Kann’s du nicht den Papa einspannen dafür?
Ich habe mich damals mit meinem Sohn (da war ich noch nicht wieder schwanger) entweder einfach ins Bett oder auf einen pezziball gesetzt, sodass er auf meinem schoß, in meinem Arm liegen konnte. Das kamm dem geschaukel vom Tragen am nächsten. Mittlerweile lieg ich einfach daneben und halte ihn im Arm bis er schläft.
Hey,
so hart es klingt, aber deine Maus ist alt genug den Frust zu ertragen, dass Mama sie nicht mehr trägt. Aber das musst du ihr sehr Konsequent klar machen. Setz dich zu ihr, tröste sie, aber nimm sie nicht mehr auf den Arm, egal wie sehr es dir weh tut. Meistens dauert eine solche Umstellung nur ein paar Tage, wenn man Konsequent bleibt.
Alles Gute!🍀
Huhu du Liebe,
ich schreibe dir Tipps, du kannst ja selber aussuchen, welcher für dich/euch passt.
1. Den Papa schaukeln lassen! (Du schaukelst ja dafür aktuell euer zweites Baby im Bauch.)
2. Kind im Kinderwagen schaukeln, damit du es nicht halten musst...ist etwas blöd, wenn sie ein Schlafsack anhat. Ich öffne den Schlafsack dann zum Angurten ein bißchen und lege ihn oben drauf.
3. Das Kind hinlegen und dann die Matratze schaukeln, also eine Seite hoch und runterbewegen... das beruhigt meine Tochter total.