Kinderwagen für 2? Aber welcher? HILFE

Hallo meine lieben,
und zwar werde ich bald wieder Mama und man macht sich ja Gedanken über alles aber meine größte Sorge ist momentan der Kinderwagen da unser erster Sonnenschein erst 7 Monate ist also bei meiner Entbindung 1 1/2 ca.
Könnt ihr Geschwisterwägen empfehlen? Wenn ja welche, besser für mich wäre wenn es nicht nebeneinander ist zwecks U-Bahn und etc.
Berichtet mir gerne von euren Erfahrungen und auf Empfehlungen freue ich mich sehr.
Lg eure Sara

1

Unsere Kinder haben teilweise denselben Altersabstand und wir haben nie einen Geschwisterwagen gebraucht. Ich würde abwarten, wie er dann läuft, vielleicht reicht auch nur ein Buggyboard. Unsere sind gut genug gelaufen, dass sie nur ab und zu mal auf unseren Schultern saßen.
So ein Geschwisterwagen wäre mir zu unhandlich😅

2

Unsere haben den gleichen Abstand wie eure und wir haben den Easywalker Duo. Finde den super, allerdings sitzen die Kids nebeneinander.
Wir sind viel unterwegs, deshalb würde ich immer wieder einen Geschwisterwagen kaufen.

6

Kommst du mit dem überall durch ?

9

Ja. Durch alle Türen passt der Wagen und beim Einkaufen passt er sogar durch die schmalen Gänge an den Kassen. Ich lege meistens an den Lenker noch des Laufrad von dem Großen drauf und unten im Korb sind alle Einkäufe. Der Wagen ist echt super praktisch und bei Ebay hab ich ihn gebraucht mit einer Babywanne und zwei Sportsitzen für 230 Euro bekommen. Alles ist waschbar. War echt ne gute Investition meiner Meinung nach erspart so ein Wagen viel Stress. Gerade jetzt am Weihnachtsmarkt fand ich ihn auch super praktisch, beide Kinder „aufgeräumt“ und man passt überall durch 😊

3

Bugaboo Donkey, absolut stadt-tauglich 👍.
War bei uns 4 Jahre im Einsatz.

4

Unser 3. und 4. Kind haben denselben Abstand....Kind 3 lief zu diesem Zeitpunkt erst seit 2 Monaten. Da wäre ein Buggyboard absolut fehl am Platz gewesen.
Außerdem kann man den Donkey auch in der Mono-Version nutzen 👍

5

Huhu,

wir haben den Harvey 2 von Easywalker und werden diesen dann erweitern.

Lg
Lorena

7

Hey meinst du du würdest in Bus und Bahn gut zurecht kommen?

8

Besonders wenn du viel ÖV fährst würde ich keinen Geschwisterwagen kaufen. Nichts finde ich mühsamer wenn sich am besten noch zu Pendlerzeiten Mütter mit überdimensionalen Kinderwägen in den Bus/die U-Bahn quetschen müssen und damit allen das aussteigen schwer machen...
Mit 1 1/2 wird er doch schon laufen können. Zudem könntest du das kleiner auch die ersten Wochen/Monate noch im Tragetuch haben. Ansonsten hilft ja auch schon ein Bugyboard oder ein Laufrad.

10

Also gerade zu Pendlerzeiten würde ich entweder nur mit Geschwisterwagen oder garnicht fahren. Überleg mal der 1 1/2 Jährige mim Laufrad zwischen den vielen Menschen... Der geht doch verloren. Mir wäre das zu gefährlich.
Außerdem sind viele Geschwisterwägen auch nicht recht viel breiter als andere Kinderwägen. Unserer hat gerade mal 16 cm mehr in der Breite als unser normaler Kinderwagen.

11

Ja das kommt natürlich darauf an. In dem Fall würde ich auch nicht die Laufradlösung vorziehen. Aber Buggyboard (Kind bleibt darauf stehen) oder kleines Kind in der Trage grosses im Buggy wäre eine gute Lösung.
Ihr mögt einen kleinen Geschwisterwagen haben (bzw auch ein sehr grossen normalen Wagen?), ich hab eben das Bild von diesen Monstergefährten im Kopf die alles blockieren...

12

Hallo,

wir haben den Emmaljunga Super Viking. Das ist ein Einlingswagen der mittels Adapter in sekundenschnelle in einen Geschwisterwagen umgebaut ist.
Selbst als Geschwisterwagen hat er nicht die hier erwähnten “Monstermaße“ 😉
Fährt sich toll, ist super flexibel und lässt sich leicht und erstaunlich kompakt zusammenlegen.

Unsere Nr. 3 und Nr. 4 sind 23 Monate auseinander. In der Konstellation habe ich keinen Geschwisterwagen gebraucht. Aber auch nur!!! weil ich unsere Nr. 4 die ersten Wochen/Monate ausschließlich getragen habe und somit der Wagen weiterhin für unsere Nr. 3 frei blieb. Nr. 3 konnte zwar bereits gut und ausdauernd laufen. Sie sind in dem zarten Alter aber noch sehr kleine Kleinkinder die auch mal nicht weiter wollen, grundsätzlich in die andere Richtung laufen wollen als man selbst, eventuell unterwegs noch schlafen möchten/müssen, etc. pp. Und manchmal sind so kleine Kinder auch einfach sicher(er) untergebracht im Wagen als an der Hand. Beispiel einsteigen in den Bus mit Wagen und Kleinstkind an der Hand. Dies als Gedanke zu Kommentaren wie z.B. in dem Alter können sie doch wohl schon laufen oder auf einem Buggyboard stehen.

Nr. 4 und Nr. 5 sind nur 16 Monate auseinander und ein Geschwisterwagen war für mich ein Muss.
Die Wahl fiel auf den.o.g. und bisher haben wir es nicht bereut.

13

Meiner ist jetzt 1.5 und ohne Wagen für ihn ginge es nicht und geht es bei keinem gleichaltrigen aus unserem Geburtsvorbereitungskurs.
Da wir in einer Grossstadt leben würde ich entweder das Baby tragen und dem Grossem dem Buggy lassen oder in einen gebrauchten Phil&Teds investieren. Die sieht man hier häufig fahren und das ist das kompakteste was ich gesehen habe. Feedback von Mamas die die haben ist gut. Hab ich schon erfragt.

14

Hallo!

Wir haben einen Abstand von 18 Monaten 3 Tagen. Wir hatten keinen Geschwisterwagen, sondern viel mit Tragetuch bzw. Buggyboard gearbeitet. Ein Fahrradanhänger für 2 war auch am Start, der hatte den Vorteil, dass beide regensicher verpackt waren. Wir haben den Burley Cub mit allen verfügbaren Rädern. 2 kleine Schwenkräder für die Stadt, ein großes Jogger-Rad für Wald und Flur sowie das kleine Mittelrad, wenn wir mit dem Rad unterwegs waren und den Anhänger danach durch die Stadt geschoben haben.

Schwierig finde ich, dass man bei Easy Walker und co ab Sitzalter nur noch mit der Fahrtrichtung fahren kann, man sieht das Kind nicht, kann nur schwer mit ihm reden etc..

Alles Gute,
Gruß
Fox