Wir überlegen grade ob wir unsere 6 Jahre alte Babyschale für kind Nummer 2 noch nutzen sollen oder ob wir besser eine neue moderne kaufen sollen. Hat sich die Technik so stark verbessert das man umsteigen sollte?
Lg lovly
6 Jahre alte Babyschale behalten oder tauschen?
Huhu
Ich würde ehrlich gesagt eine neue kaufen...
nicht nur weil sich die Sicherheitsmerkmale geändert haben, auch bin ich der Meinung mal gelesen zu haben, dass man nach 5 Jahren nicht mehr nutzen sollte, weil das Material porös wird.
Liebe Grüße
Ich habe auf der babymesse am Stand der Zwergperten genau die gleiche Frage gestellt nur die Jahre waren abweichend man sagte mir wenn es eine Marken Schale ist trocken und dunkel gelagert wurde man die 10 Jahre nutzen kann allerdings sollte man diese für nicht mehr als zwei Kinder nutzen wegen Abnutzung. Also du könntest die Schale nutzen allerdings sind mir so markante Unterschiede bei den Babyschalen aufgefallen das ich unsere 4 Jahre alte Schale verkauft habe und eine neue bei den Zwergperten bestellt habe.
Bevor du sie neu kaufst, würde ich die Alte beim ADAC durchchecken lassen.... ich glaube die bieten das an.
Einfach Mal nachfragen 😁
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (18 Monate alt 🥰)
Das ist eine gute Idee. Denke hier in Österreich wird der ÖAMTC das auch anbieten
Wir standen vor der gleichen Frage.
Welche Schale habt ihr denn?
Unsere air Safe von concord hat ihre Lebensdauer laut Hersteller schon hinter sich.
Deshalb werden wir nach der Geburt zusammen mit dem Baby eine passende Schale beim grünen Fachhändler kaufen (Kindersitzprofis in unserem Fall).
Wir haben eine maxi cosi pebbel. Und dazu die Station und den folgesitz pearl. Die Schale hatte nie einen Unfall und wir haben sie wirklich nur fürs Autofahren benutzt
Also unser Maxi Cosi ist über 12 Jahre und wir werden keine neue Kaufen.Weder porös noch abgenutzt. Nur der Folgesitz wird auf jedenfall neu, da haben wir den alten schon verkauft.
LG Daniela mit Liv 34 ssw
Wow, da seid ihr aber mutig.
Maxi Cosi sagt zwar inzwischen, dass man die Schalen nicht mehr nur 5-6, sondern 10 Jahre nutzen kann. Aber eure ist ja über 12 Jahre alt.
Würde ich mich nicht trauen. Materialermüdung sieht man dem Sitz nicht zwangsläufig an. 🙈
Wir kaufen so ziemlich alles gebraucht oder benutzen es weiter. Aber bei Kindersitzen bin ich echt pingelig 😅
Wau und ich dachte unser ist mit 6 Jahren schon sehr alt.
Hallo,
Wir haben unseren 7 Jahre alten Maxi Cosi Pebble auch noch für unsere 2. Maus genommen. Ich habe mich extra an MC gewendet, da hieß es, man kann den unfallfreien Sitz ohne Bedenken 10 Jahre nutzen.
Ich finde es schon unverschämt, was Kindersitze kosten und würde ihn weiternehmen.
LG Pingu
Hallo
Unser Maxi Cosi Pebble wird nun das dritte Baby nutzen.
Schale ist von 2015, wurde neu gekauft, trocken und dunkel gelagert.
Auch die Isofix Station wird weiter genutzt, kommen nur wieder Batterien rein, waren zur Lagerung entfernt