Maxi Cosi - welches Modell?

Wir stehen grade vor der Entscheidung, welches Maxi Cosi Modell wir kaufen sollen.

Cabriofix - mein Favorit, ist schön leicht, aber da sagt mir der Neugeboreneneinsatz nicht so zu.

Rock - tollen Einsatz, braucht aber die neue FamilyFix, neu zu teuer, gebraucht kaum zu finden

Pebble Plus - zwar schwerer, aber den Neugeboreneneinsatz find ich super

Unsere ersten 2 Kids waren eher leicht und sehr zierlich, weiß nicht, ob da der Cabriofix so geeignet ist für kleinere Babys.

Vielleicht hat jemand Erfahrungsberichte für mich 😊

1

Warum muss es denn unbedingt Maxi Cosi sein?
Es gibt mittlerweile so viele wirklich gute Schalen, die nicht so überteuert sind.

2

Maci Cosi ist wirklich nicht die Antwort auf alle Fragen.
Mein Tipp: Leiht Euch beim Fachhändler vor der Geburt eine Schale und kauft dann nach der Geburt eine passende. Kein Mensch kann dir jetzt schon sagen, wie dein Kind in einer der genannten Schalen liegen wird. Die Leihgebühr wird übrigens auf den Kaufpreis angerechnet.

3

Der Cabriofix wäre mit zu wenig. Wir hatten den normalen Pebble und waren soweit zufrieden. Ich fand die Einstellmöglichkeiten nicht gut, es gibt nur 2 Stufen bei der Höhe der Gurte und nur „Polster rein oder raus“ Wir haben ihn günstig von einer Freundin bekommen und daher auch genommen.

Müsste ich einen neu kaufen würde ich einen Cybex Aton nehmen. Finde da die Einstellmöglichkeiten viel besser als beim Maxi Cosi und es zudem praktisch, dass das Sonnenverdeck ganz unabhängig vom Haltegriffe funktioniert. Noch dazu ist der super getestet, auch was Schadstoffe angeht.

4

Der Britax Römer Baby Safe i-size ist Testsieger ..Sicherheit hat oberste Priorität und bin daher für den Testsieger

5

Ich habe den Rock. Er ist leichter als people. Und das war mir nach Sicherheit das wichtigste. Schließlich trägt man das Kind schon häufig herum.
Die isofix stadion Familyfix one I size kannst du aber auch für den folgesitz nutzen da man die Basis für vorwärts und rückwärts gerichtete sitzen nutzen kann.

Ich würde sie wieder kaufen.

6

Ich rate auch dazu, euch beim Fachhändler (und damit meine ich nicht Babymärkte, sondern die Zwergperten oder die Kindersitzprofis) eine Leihschale für die Heimfahrt vom KH zu holen. Dann mit dem Baby die passende Schale aussuchen. Wir haben uns vor der Geburt eine vermeintlich hervorragende Schale gekauft und im Endeffekt lag das Baby furchtbar darin. Würden das nie mehr so machen, sondern direkt zu den Zwergperten fahren :)

7

Da fahren wir auf alle Fälle noch hin.

Hatten bei Kind 1 und 2 den Pebble, der is halt saus chwer🙈

Maxi Cosi will ich, da der Kiwa auch von Maxi Cosi ist und ich nicht wieder extra Adapter zum wechseln brauche

8

Auf Maxi Cosi Adapter gehen in der Regel auch alle Cybex und Besafe Sitze!! Haben die gleichen Adapter!
Wir hatten beim letzten Kind einen Cybex Cloud q. Die ist allerdings recht schwer, auch wenn der Nachfolger etwas leichter ist. Cybey Aton M ist auch noch eine gute Wahl und der geht bis ca. 18 Monate. Wiegt 4,2 kg. Genauso wie die Cloud. In Maxi Cosi haben meine nicht so lange rein gepasst. Bin inzwischen von Cybex wesentlich mehr überzeugt als von Maxi Cosi!
Den Rock gibt es bei uns ganz viel gebraucht. Wenn man den bei google sucht findet man den aber auch für um die 130€ neu!

weiteren Kommentar laden
10

Also wir hatten die gleichen Herausforderungen wie du gerade. Wir haben uns dann trotz des Neugeboreneneinsatzes für die Cabriofix entschieden. Sie ist sehr leicht und wurde bei Babywalz wirklich nur gelobt, auch von einer Mutter die dort nur zu besuch war und nicht dort arbeitet. Ausserdem ist der Preis unschlagbar.

11

Hallo, es gibt jetzt noch eine neue Schale bei Maxi Cosi! Vielleicht wäre sie was?
Super leicht mit 3,2 kg aber eine andere Einlage als beim Cabriofix...

https://www.maxi-cosi.de/kindersitze/tinca

Gruss