Wickelaufsatz alle doof! Hilfe bitte! 🙄

Wir haben die Hemnes Kommode und suchen nen Wickelaufsatz!
Den Puckdaddy hatten wir schon daheim, aber der steht hinten und vorne so extrem weit über, dass man die oberen Schubläden nicht mehr benutzen kann! Oder nur wenn man sich den Arm verdreht! 😆
Gibts da echt kein Modell, was nur minimal über steht?

6

Genau aus dem Grund hab ich mich auch dagegen entschieden. Wir haben eine Malm Kommode.

Nun baut der werdende Opa den Aufsatz selbst, sodass er vorne gar nicht übersteht.

Kleiner Tipp: Auf der Seite von Swedish Design oder Puckdaddy ist quasi der Aufsatz mit allen Maßen von allen Einzelteilen zu sehen, das muss man dann nur für seine Bedürfnisse anpassen. Vielleicht seid ihr ja handwerklich geschickt;-)

Ansonsten: einfach eine Platte drauf mit Seitenteilen und nur nach hinten überstehen lassen und an der Wand fixieren

14

Ja wir bauen den jetzt auch selber! Mein Papa hat schon Betten, Schränke und Kommoden geschreinert...da ist das schnell erledigt! 🙏🏼 Danke für den Tipp! 👍🏼 Möcht schon alle Schubladen bis hinten erreichen können ohne verrenkungen und bücken zum schauen!

1
Thumbnail

Wir haben uns den hier bestellt, kann allerdings noch nicht sagen wie er wirklich ist, da das Zimmer noch nicht steht 😁 finde aber das sieht ganz gut aus.. 2. Bild kommt gleich ✅

2
Thumbnail

9

den hatten wir schon zuhause, aber er steht vorne so weit über, dass man kaum in die schubladen kommt. Der ging zurück!

3
Thumbnail

Steht der bei dir so arg über? Wir sind noch nicht ganz fertig (muss vor allem noch ausgerichtet werden, steht auf unserem schrägen Altbauboden noch ganz schief). Habe aber mal vom Puckdaddy ein Foto auf meinem Handy rausgekramt. Es steht über - aber ich habe zB in der rechten Schublade, wo er drüber ragt, Spucktücher drin. Komme da ganz gut ran. Für Klamotten würde ich sie jetzt nicht nehmen. Ist bei uns zwecks Dachschräge übrigens auch nicht exakt mittig - nicht wundern. 😄.

10

ja leider und ich find das ultra unpraktisch! Auch dass die Kommode so weit von der Wand wegsteht. 😑 Klar, ein bisschen muss es sein, aber so weit?
Mir schreiner jetzt mein Papa ne maßanfertigung...😍

17

Ok das ist natürlich auch praktisch 😊. Bei uns ist links ein zugemauerter Kamin und rechts die Dachschräge, da merkst das mit dem Abstand nicht. Freistehend würde ich es auch anders haben wollen.

4

Wenn die nur minimal überstehen, dann schlägst du die beim Wickeln halt ständig die Knie an ...
Hinten stehen die halt über, damit die Wickelfläche größer wird.
Ich finde die sehen auf den Fotos ganz normal aus.

11

Ne die Knie hau ich mir nicht an...Hab schon ein Kind und das ist mir noch nie passiert! 🙈

5
Thumbnail

Also wir haben auch n puckdaddy drajf aber das steht vorne kaum über. Komme überall problemlos dran 🧐🤷‍♀️

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 34+1

12

Nein man kommt in den hinteren teil der schublade nicht rein. Nur mit Arm verdrehen und bücken und schauen. Das ist mir zu doof mit Baby. 🙈 Mein Papa schreinert mit jetzt einen der vorne nicht über steht. 🙏🏼

13

Wir kommen da dran :D die is ja eingeräumt... ind gaaaanh hinten ist eh nix.. haben so organizer da drinne da passt das alles

weitere Kommentare laden
7

Schau mal hier https://werkstatt-geppetto.de/
Da konnte man selber angeben, wie weit sie vorne oder hinten abstehen soll. Wir haben vorne wenig Überstand und hinten dann ein kleines Regal drin. Aber bei wenig Überstand vorne reicht die beigefügten Befestigung nicht so richtig, da zu viel Gewicht hinten liegt. Wir haben mit Lochband oder Winkeln dann noch ein paar Schrauben mehr genommen und alles ordentlich fixiert.

16

Dankeschön! 🤗

8

Heii

Evt. Einen der Marke New Shwedisch Design die sind jah auch extra für Hemnes kommoden..
Aber keine Ahnung ob die viel abstehen.

20

Warum sollten die minimal überstehen? Die Zwerge brauchen Platz, auch später wenn sie halt größer sind.
Die Maße sind daher relativ identisch.
Sonst bleibt mir selbst bauen und später baumeln im Zweifelsfall die Beine vorne runter.

21

später wickeln wir nicht mehr auf der Kommode! Hab ich bei der ersten auch so gemacht! Und das erste Jahr haben sie da locker platz! Das nach hinten überstehen reicht ja völlig, da muss es nicht vorne auch so extrem sein, dass man die Schubladen nicht mehr nutzen kann! 😊 Jetzt haben wir schon alles gemessen und montag wird’s gebaut! Das passt jetzt für uns optimal! Nach hinten platz und vorne freie Schubladen🤗

22

Hi du, das Problem kenn ich. Nun beim zweiten haben wir wieder die hemnes kommode genommen. Nur dieses Mal habe ich keinen wickelaufsatz. Ist mir total egal. Bevor ich mich wieder aufregen das es so kacke aussieht und das schlimmste war, das der hemnes Aufsatz (den es vor sechs Jahren noch gab) mir die braune Kommoden komplett verkratzt hat. Daher gibt es nur in den ersten Wochen das Polster und dann wird wo anders gewickelt :)

23

ja ärgerlich bei uns ist auch hinten in der nagelneuen kommode direkt das holz gerissen beim festschrauben! 😕 Hab ich auch schon überlegt nur die Wickelmatte drauflegen. Beim zweiten ist man da nicht mehr so kleinlich...😅 Aber mein Papa will jetzt unbedingt einen machen. Auch gut! 😃