Schlafsack 🤔

Huhu, ich frage mich auf was ich am besten bei den Schlafsäcken achten muss.. wieviel sollte man da haben? Welche Marke oder ist die völlig egal? Abnehmbar Ärmel oder nicht?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen 😄😊

1

Hey,😊
ich habe den Schlafsack von Alvi. Ist eine sehr gute Marke. Alvi Mäxchen mit 2 Innensäcken in den Größen 56 und 62. Die Säcke lassen sich von unten öffnen.
Wichtig ist, dass der Schlafsack nicht zu groß ist, sonst könnten die Babys reinrutschen. Für den Sommer habe ich einen Sack von Vertbaudet. Der ist schön leicht.

Lg Bine
35.ssw

2

Ich hatte welche von H&M geholt. Ohne Arme.

Mein Sohn hat aber lieber ohne geschlafen ... meist auch ohne Decke. Er kam im Nov17.

3

Ich habe für den Anfang gebraucht zwei Alvi Mäxchen gekauft, um einfach von der Wärmeregulierung flexibel zu sein + die wachsen noch etwas mit. Ob die reichen wird man sehen.

Zusätzlich habe ich noch einen in 62 von Julius Zöllner erkreiselt mit 0,5 TOG, da es ja letztes Jahr bereits im Juni so mega warm war.

Praxistest steht noch aus ;-).

4

Die alvi mäxchen sind am Anfang wirklich nicht schlecht, da man ja zuerst noch nachts wickeln muss und man die von unten öffnen kann (wie schon jemand sagte). Später ist das nicht mehr so wichtig.
Die ersten Wochen hat unsere kleine sogar nur unter einer Decke geschlafen, da der Schlafsack so dick und groß war. Darin ist sie untergegangen und hat auch geweint, wenn sie den an hatte.
Als sie anfing die Decke weg zu strampeln sind wir zu Schlafsack gewechselt. Der 56/62 hat daher gar nicht mehr lange gepasst.
Wir haben jetzt ab Größe 62/68 bzw 70 cm verschiedene Marken und die sind alle gut. Da muss es nicht mehr der teure von Alvi sein. Ich mag die von ernstings Family gerne. Darunter trägt sie einen Schlafanzug.
Wir haben momentan 3 Schlafsäcke aber ich glaube zwei würden evtl auch reichen, sodass man einen immer waschen kann.

5

Ich habe diverse Marken, war für alvi zunächst zugeizig... Nunja hab dann extra ein mamikreisel Profil erstellt und gebraucht welche gekauft. Sie sind einfach wirklich praktisch, unser Baby schwitzt darin nicht und die passen einfach besser zu seinem Körperbau.
Wirklich gute Alternative hab ich bei DM erstanden für 20 Euro, auch mit innensack. Zwei bis drei sollte man schon haben, geht doch mal was daneben und grad die winzigen Größen sind gebraucht echt noch top in Schuss

6

Hallo, 50/56 und 62/68 von Alvi die Mäxchen und danach die Schlummersäcke mit Füßen, war bei uns praktischer hinterher, wo die mobiler werden. Abnehmbare Ärmel haben wir bei den Schlummersäcken, braucht man aber nur für den Winter und da nicht zwingend. Beim Alvi System hat man ja Ärmel an den Innensäcken. Pro Größe haben wir zwei Ausführungen. Ohne Trockner könnten es auch 3 sein. Phasen, in denen die Windeln nachts auslaufen hatten wir bisher bei beiden Kindern... lg

7

Erstmal nur einen. Meine Tochter zb hasst Schlafsäcke wie die Pest und wir haben 5 Stück xD

8

Hallo ☺️

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir mit 3 schlafsäcken am besten zu Recht kommen.
Dann hat man nicht so einen sofortigen "wasch Zwang" wenn die Windel ausläuft, das Kind kotzt oder mir beim stillen die Brust ausläuft🙈

Am Anfang hatten wir den oft erwähnten Alvi mit innensack.
Da wir einige Zeit breitwickeln mussten (wir haben keine 2 windeln angezogen, dass wird den Kindern zu heiß, sondern ein gästehandtuch genutzt) sind wir schnell auf schlafstrampler umgestiegen.

Schlafsäcke in Größe 70 & 90 cm habe. Wir bei Lidl.de gekauft.
Die sind sehr günstig und auch gut ☺️

Wenn dem Kind nur mit schlafstrampler und schlafsack zu kalt ist kann man super den body drunter lassen und noch Socken anziehen.
Da muss man sich einfach durch probieren.

Liebe Grüße 🙋‍♀️