Pre Nahrung 😊

Hallo ihr Lieben,

gestern im Geburtsvorbereitungskurs ging um das Thema Pre Nahrung für das Baby.

Die Hebamme meinte, wenn man stillen möchte benötigt man keine. Ich möchte rein vorsorglich doch was da haben, falls es nachts mit dem Stillen nicht so klappt. Was ja anscheinend nicht so selten ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Produkten?

Würde mich über Anregungen freuen🙏

Liebe Grüße
Bine
35.ssw❤️

1

Wir haben dem Zwerg damals im kh 2 mal ein Fläschchen mit pre gegeben. Das war aptamil ha.

Wir haben dann beim heim kommen vom kh eine Packung besorgt (nur für den fall). Haben diese aber nur noch ausnahmsweise verwendet wenn der papa mal das zu bett gehen übernommen hat.

2

Genau so war es auch gedacht. Wirklich nur für den Notfall 😁😁😁✌️ danke für den Tipp

5

Wenn es wirklich nur für den "Notfall" sein soll, also wenn das Stillen nicht klappt, dann kauf lieber ein paar so fertig angerührte Fläschchen. Gibt es z.B. von Aptamil (Werbung). Eine Packung Pulver ist nach dem Öffnen nur 3 Wochen haltbar und wenn du das Pulver dann nicht mehr oder selten brauchst, dann musst du es wahrscheinlich entsorgen. Wäre schade drum...

3

Ich habe bei beiden Kindern nichts geholt vorher , denn das verführt sehr zum voreiligen Zufüttern. Da würde ich auf deine Hebamme hören.

Es kommt sehr selten vor, dass eine Frau wirklich nicht stillen kann, die meisten Probleme sind total falsche Beratung und Einmischung von außen.

4

Hallo,
ich hatte zwei so kleine Fläschchen mit einer fertigen Mischung von Hipp Combiotik PRE besorgt. Wenn du oder dein Mann Allergien hat, dann bitte (egal welche Marke) die HA nehmen. War auch sehr froh dass ich was zuhause hatte, da das Stillen sehr problematisch war und ich am Wochenende heim kam.... also lieber einen Not Vorrat Zuhause haben, geht ja auch nicht sofort kaputt und irgendwann kann man es sicherlich brauchen oder verschenken.