Hallo zusammen
Wir möchten vorerst auf einen Kinderwagen verzichten. Ganz tief im Hinterkopf behalten wir die Möglichkeit doch noch nach der Geburt einen zu kaufen falls wir ihn (überraschenderweise) doch vermissen sollen.
Jetzt würden wir uns gerne "für den Fall der Fälle" für ein Modell entscheiden, dass dieses dann schnell besorgt wäre. Da im Moment Fachgeschäfte ja kein Thema sind frage ich euch mal um eure Meinung.
Was wir grundsätzlich möchten:
- hochwertig, bodenständig, kein aufwendiges Design
- kein Schnickschnack (Kaffeetassenhalter, Sonnenschirm, Wickeltasche gleich dazu, ...)
- 4 Räder
- verstellbarer Griff (sind beide eher gross)
- schmale Bauart (ÖV tauglich)
Habt ihr Tipps für uns? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, es soll aber auf keinen Fall ein "Luxusteil" sein.
Danke!
Hochwertiger Kinderwagen mit sehr kurzer Lieferdauer
Zügig geht immer was gebrauchtes aus den Kleinanzeigen.
Unser TFK war in 5 Tagen da und es ist ein klasse Teil. Hat aber 3 Räder. Wir leben städtisch am Wandrand und er macht in beide Richtungen eine gute Figur. Ob der grossen Räder auch angenehm wenn man in eine alte Bahn einsteigen muss (riesig hohe Treppen.
Rausnehmen kannst du Hartan. 12-14 Wochen Lieferzeit.
Wir haben den Cybex Priam, der hat alle gewünschten Anforderungen und sehr kurze Vorbestelldauern. Daher vermutlich auch kurze Liegerzeiten.
Haben den ePriam von Cybex. Montags bestellt. Mittwoch da.
Bei den meisten Kinderwägen sind die Lieferzeiten ja nicht schlimm, es sei denn man fixiert sich auf ein bestimmtes Mode-Modell in Trendfarbe 🤷♀️ Oft innerhalb ner Woche lieferbar. Die Kinderwagen von ABC Design oder Bugaboo könnten euren Anforderungen entsprechen. Schaut doch was für euch passen würde, dann könnt ihr sicher kurzfristig bestellen, das würde ich jedoch nicht ohne Probefahrt machen.
Ich selber muss sagen, ich war froh, dass ich den Kinderwagen vor der Geburt schon hatte. Das Gestell wurde mit Kindersitz bereits am Tag der Entlassung benutzt, den ersten (kurzen) Spaziergang haben wir bereits 5 Tage nach der Geburt gemacht. Da hätte ich keine Lust zum Tragen gehabt
Ich habe den iCandy Peach in der Cerium Edition. Gibt’s auch als „nicht-Edition“ aber ich fand den einfach sehr hochwertig mit Alurahmen, super wendig und leichtgängig.
Meine zweite Wahl wäre der Nuna demi Grow in der Oxford Edition gewesen, Super viele clever durchdachte Details.
Mittlerweile hat nuna auch noch ein neues Modell im Fuhrpark, den Mixx, und es gibt noch den Triv, ich weiß leider nicht was die Unterschiede sind.
Da Nuna noch nicht so bekannt ist könnte ich mir vorstellen dass die auch von den Lieferzeiten her ganz gut sind.
Bei Bugaboo würde sich aufpassen wenn Ihr groß seid, die Wannen sind da sehr tief.
Bonavi z.b. kann man ja nur online kaufen, da dürften dann die Liegerzeiten ja auch recht kurz sein.
Hallo
diese hier haben relativ kurze Lieferzeit
https://www.ebay.de/itm/Kinderwagen-Companero-Classic-02-klassischer-Kinderwagen-im-Retrodesign-/254095479263
https://www.ebay.de/itm/Kinderwagen-Retro-Luxuskinderwagen-Kombi-Classic-Buggy-Babywanne-Knirpsenland-/312200721463
https://meinkinderwagen.com/carozza-stone-grey
https://meinkinderwagen.com/retro-prestige-dark-grey
LG
Wir haben den Bugaboo genommen. Er ist preislich schon sehr gehoben, lohnt sich aber absolut. Man kann natürlich jeglichen Schnickschnack mit dazu kaufen, aber muss man nicht. Die Grundausstattung ist sehr hochwertig und nicht nur wir, sondern auch viele Freunde und Familie "schwören" auf ihn. Auch was die Langlebigkeit angeht.
Lieferzeit war zwei Tage! Und der Aufbau echt easy. Das ganze Modell ist auf jeden Fall sehr durchdacht. Er ist schmal, leicht und super mit einer Hand händelbar - sowohl beim Fahren als auch beim zusammenklappen. :)
Achso, wir haben den Kinderwagen nicht bei einem Händler, sondern direkt auf der Internetseite der Firma bestellt. Beim Händler hätten wir knapp 7 Wochen Lieferzeit gehabt. 😅
Wir haben abc und sind super glücklich! Auch kurze Lieferzeit.
Ggf. Könntet ihr auch nach einem joie gucken. Das ist ja eher ein buggy wo man die Wanne auch drauf machen kann ... wenn ihr den zu Anfang eh nicht sooo oft benutzt. Den buggy werdet ihr sicher lange nutzen und da ist joie einfach gut!
Ansonsten würde ich auch Bei Kleinanzeigen gebraucht gucken. Die Wagen sind oft super, kosten wenig und ihr könnt die gleich mitnehmen.