Wird Gr. 50 benötigt?👕

Hallöchen😄 ich bin etwas unsicher, weil eine Bekannte meinte, dass Gr. 50 nur Frühgeborenen passen würde? Ich habe jeweils 3 Lang und Kurzarmbodys gekauft....dachte Gr. 50 wäre die Standartgröße für Neugeborene? Kenne mich leider nicht so gut aus, es ist meine erste SS😊
Kann mich jemand aufklären welche Größe nun wirklich benötigt wird?

1

Hallo,

Größe 50 haben wir damals nicht gebraucht unsere kleine hat gleich in 56 gepasst :)
Jetzt bei den Zwillingen habe ich ehrlich gesagt selber paar Sachen in Größe 50 geholt - mal schauen ob das passen wird 🙈

Lg

2

Also meine war damals 56 cm lang und hat noch so 2 Wochen in 50 gepasst. Also wirst du die bestimmt anziehen können. Nur nicht lange

18

Lustig wie unterschiedlich das ist. Meine vier waren alle zwischen 53 und 57 cm lang und keiner von ihnen hat in 50 gepasst. Nach ca drei Wochen mussten wir immer auf 62 wechseln. 😄

3

Wir brauchten 50, da unsere Kleine 3 wochen eher geholt wurde und da genau 50 cm war😅 ich hatte natürlich alles nur 56.
Also ich würde sagen, ein paar wenige Teile schadet nicht. Falls sie doch kleiner sind, fallen sie nicht so durch😊

4

Ich habe das Glück,dass ein paar Personen im Bekanntenkreis letztes Jahr Kinder bekommen haben und die passen jetzt natürlich nicht mehr in die kleineren Größen 😅 Habe festgestellt, dass hauptsächlich Größe 50/56 dabei war und wenn man am Ende doch noch ne kleinere Größe benötigt,kann man dies am gleichen Tag noch holen 😊
Alles Gute weiterhin

5

Meinen Kindern passte 50 tatsächlich nie. Sie wurden geboren mit 52 cm und 53 cm. Die Doppelgröße 50/56 trugen sie vielleicht eine Woche. Danach direkt 62.
Ich mochte es aber auch gerne ein bisschen weiter für die Kleinen, weil ich mir dieses eng anliegende immer so unbequem vorstelle für die Mäuse.

Liebe Grüße

6

Ich hab schon 50/56 gekauft, gibt ja öfters als Doppelgröße. Aber lieber ein Stück zu groß als zu klein.

7

Huhu,