Unterwegs mit Kindern

Halli Hallo ihr lieben,
im September erwarten wir unser erstes Kind.
Und ich bin schon eine Weile am gucken, was könnten wir für einen Kinderwagen nehmen und was für eine Babyschale.
Habe mich da auf den Wagen von ABC Design Salsa 4 eingeschossen. Dazu gibt es in dem einen Onlineshop gerade ein "Kombipaket" mit dem Wagen, Babyschale (ABC Tulip) etc.
Bin mir aber nun etwas unsicher, da ich nicht weiß ob die Babyschale gut ist und der Wagen an sich ja auch recht teuer ist.
Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für einen guten, vergleichbar mit dem von ABC, nicht ganz so teuren Wagen und eine gute, sichere Babyschale.

Danke euch schon mal 🤗

1

Ich kenne das Paket und habe mich dagegen entschieden. Ich habe nur den ABC Salsa 4 gekauft, ohne die Schale. Ich habe mir die passenden Adapter bestellt und einen Maxi Cosi Rock. Es gibt für den Salsa Adapter, wo du alle Maxi Cosis oder auch die Cybex usw. Schalen draufstecken kannst. Du bist also nicht gezwungen, so ein ganzes Set zu kaufen.
Warum habe ich mich gegen die Schale von Abc entschieden ? Abc ist auf Kinderwagen spezialisiert, deshalb haben sie auch super Bewertungen für die Kinderwagen. Maxi Cosi ist auf Autositze spezialisiert und schneidet bei Stift und Warenwert immer gut ab. Für den Tulip habe ich keine richtigen Bewertungen gefunden. Bei der Schale geht es ja auch ein bisschen um die Sicherheit im Auto. Das waren so meine Gründe.

2

Huhu, wir haben den Wagen nach mehreren Besuchen im Fachmarkt auch gekauft. Wir haben uns bei der Schale aber auch gegen ABC entschieden, da die Firma eindeutig nicht auf Schalen spezialisiert ist. Da haben wir stattdessen auf Maxi Cosi und Cybex gesetzt, da die Schalen viel weiter entwickelt sind und teilweise auch höheren Sicherheitsstandards entsprechen.

Bei Paketangeboten zu den Kinderwagen muss man auch immer berücksichtigen, dass es sich meist nicht um das neuste Modell handelt, also aktuell das 2020er sondern teilweise um Vorjahresmodelle. Das ist nicht schlimm, aber schadet auch nicht zu wissen :-)

Ansonsten kann ich nur sagen dass wir die Anschaffung des Wagens trotz des Preises bisher nicht bereut haben, aber tatsächlich zum Einsatz kommt er erst in 10 Wochen.

LG

3

Zu dem Wagen kann ich nichts sagen: ich fand aber hier wie auch zur Babyschale wichtig sich zu überlegen worauf man Wert legt.
Wir wollten zum Beispiel unbedingt einen Wagen mit großer Babywanne, damit das Kind lange genug, bis es sitzen kann, darin liegen kann. Und große Reifen, wobei man die vorderen feststellen kann. Außerdem wollte ich eine gute Federung und eine gutes Urteil in einschlägigen Tests.
Bei der Babyschale steht sicherlich Sicheroan vorderster Stelle. Dafür ist sie ja da. Wie hier oft genannt wird: man kann eine Babyschale auch nach Beratung, zum Beispiel von den Zwergperten leihen und sich dann nach der Geburt final entscheiden. So sind wir jetzt zu einer Avionaut Pixel gekommen. In dem Dschungel der vielen Angebote hat mir die Beratung viel gebracht

4

Den sahen wir uns auch an waren aber nicht so begeistert davon wir entschieden uns für den maxi cosi nova im set. Da ist der maxi cosi pepple plus dabei und sind super zufrieden damit. Wenn man alles zusammenrechnet war der dann nicht viel teurer als zb abc.
Das wichtigste ist echt dass man den kiwa im geschäft ausprobiert wir merkten da sofort die unterschiede und wussten welchen wir nehmen. Optisch sehen ja doch alle ähnlich aus.

5

Vielen lieben Dank für die ganzen lieben Antworten. Hat mir auf jeden Fall schon etwas geholfen.
Ich hoffe die Läden machen bald mal wieder auf, sodass man sich im Laden auch mal umschauen kann :)

6

Du musst mal schauen, die Babywalz und Babyone Geschäfte haben zum großen Teil schon wieder offen.

7

Hey
Ich habe einen Hartan racer gts gebraucht gekauft. Er wurde für 2 Kinder gebraucht, sieht jedoch aus wie neu. Ausserdem hab ich nur 290 Euro dafür bezahlt ;-)

Neu kosten die immer 740 Euro oder mehr.
Hartan Kinderwagen sind sehr stabil und äusserst gut verarbeitet und gefedert.
Ich würde auch auf die Art der Räder (Luftreifen, etc) schauen, je nach Umgebung und Vorlieben, die ihr habt.

Der wirklich einzige Nachteil an Hartan ist:
Sie sind gross und eher schwer, ca 14,8kg mit Softtragetasche.
Daher ist er nicht geeignet, wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus lebt und keinen Aufzug habt.
Ansonsten kann ich sie dir - besonders den Racer gts - nur empfehlen.

Schönen Abend euch
Lilo

8

Wir haben den abc Salsa 4 air und ich liebe ihn wirklich!
Schau ob du einen gebraucht findest, muss man aber Glück haben.
Babyschale würde ich extra kaufen