Hilfe! Wir blicken durch die Isofixstationen nicht mehr durch?!

Hallo ihr Lieben,

Wir blicken langsam nicht mehr durch... Wir wollen den Maxi Cosi Pebble Pro (nicht Plus!) kaufen... Ok, soweit so gut. Wir wollen auch eine Isofixstation dafür. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der 3wayFix und FamilyFix 3 sagen? Oder sind wir mit denen auf dem Holzweg?

Grüße!!

1

Nicht jede isofix passt für jeden maxi cosi.
Da gibt es listen welche schale wo rauf passen.
Ich hab den pepple plus daher kann ich dir nicht sagen wo der pro passt aber auf der internetseite steht es oder im geschäft haben sie auch tabellen welche zusammenpassen.

2
Thumbnail

Hey,
Vielleicht hilft dir das ?
Grüsse

3

Der Link ist noch aktueller als das Bild oben: https://www.maxi-cosi.de/ubersicht-der-basiskompatibilitat

4

Ja dass die Stationen passen haben wir auch schon rausgefunden :) aber ich versteh halt die Unterschiede zwischen denen die gehen nicht... Welche nimmt man da denn jetzt?

5

M.E.besteht der Unterschied darin, welche Folgesitze drauf passen...

weiteren Kommentar laden
7

Auf die 3wayfix kannst du Sitze/Schalen in 3 verscheidenen Richtungen aufklicken, die macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Jade Schale kauft. Denn für einen Folgesitz, den du als Reboarder oder vorwärts gerichtet verwenden willst, reichen 2 Richtungen, also 2way fix (oder familyfix i-size). Die würde ich an Eurer Stelle kaufen. Die 2wayfix kann man sich ganz gut gebraucht kaufen, weil es die schon recht lange gibt.

Die familyfix3 ist einfach der Nachfolger von der familyfix2, die ist sehr wenig kompatibel mit Folgesitzen.