Retro Kinderwagen

Thumbnail

Ihr Lieben ich habe eine bestimmte bzgl des Kinderwagens. Ich wollte schon immer auf die „Retro-Schiene“. Wer hat Tipps bzw Marken und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Lisje

1

Hallo meine Liebe.. Haben den Classico Lovely mit großen Speichenrädern und sind sehr zufrieden.. Der Wannenaufsatz ist schön groß und dadurch lange nutzbar und das Material überzeugt uns sehr. Mwerden diesen nun auch für unser 2. Kind nutzen.. Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Hummel im Bauch

2

Vielen Dank für den Tipp, gefallen mir auch gut. Da werde ich mich morgen mal genauer damit beschäftigen!

5
Thumbnail

Unserer sieht ungefähr so aus 😊 fahre einen Ford Focus und er passt komplett in den Kofferraum.. Mein Sohnemann hat bis zum 8. Monat problemlos in die Wanne gepasst und er war und ist (mit 2,5 Jahren bereits 96cm groß) schon immer ein großer Junge 😅..
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche..

3

Hallo!

Wir hatten für einen Hesba mit Luftreifen, der für 2 Kinder genutzt wurde. Wir waren mit unserem Wagen mehr als zufrieden. Er hat eine sehr weiche Federung, die unsere beiden immer sehr zuverlässig in den Schlaf gewiegt hat.

Ich wollte keinen Wagen haben, bei dem die Kinder sehr niedrig liegen. Außerdem war mir eine große Wanne wichtig, die man auch mit in die Wohnung nehmen konnte.

Natürlich ist das Klappmaß deutlich größer als bei einem Bugaboo oder Joolz etc., aber das ist Liebhabern von Retrowagen ja meist bekannt.

Im Internet liest man beim Hesba viel von Flugrost am Chromgestell. Damit hatten wir keine großen Probleme, obwohl wir oft durch den Regen sind und im Anschluss nicht immer sofort alles trocken geputzt haben.

Ein weiterer Pluspunkt war für uns, dass der Wagen in Deutschland gefertigt wird und man eine große Auswahl der Stoffe für innen und außen hat.

Kleiner Tipp: verzichtet auf ein Sonnenschirmchen und nehmt stattdessen lieber ein Sonnensegel. Der Schirm schmiert auf dem glatten Chrom immer ab.

Liebe Grüße!

4

Der Hesba ist mein Traumkinderwagen aber ich weiß noch nicht ob ich das Geld wirklich investieren möchte!

6

Dann würde ich mal gebraucht schauen.

Wir haben unseren neu gekauft (weil er für 2 Kinder geplant war, passte es für uns mit dem Preis), aber hinterher für einen Bruchteil mit allem Zubehör (Fußsack für den Sportsitz, Sonnenschirm, Sonnensegel usw.) verkauft.

Zum Wegschmeißen war er echt zu schade, da nichts dran war an dem Wagen. Daher haben wir ihn dann verkauft (leider etwas unter Wert, weil scheinbar andere Modelle gefragter sind derzeit). Ich weiß aber, dass er bei einer lieben Mami in gute Hände kam, weil sie diesen Wagen schon beim 1. Kind gefahren ist.

Dass es dein Traumkinderwagen ist, kann ich 100% verstehen ☺️

7

Eine Marke kann ich dir nicht nennen, aber eine Freundin hat im "Dänischer Kinderladen" (zu finden über Google) einen Retro-Kinderwagen gekauft. Der wäre auch mein Traum gewesen. Wirklich ein toller Wagen mit riesiger Wanne.
Allerdings hätte er bei uns nirgends hingepasst. Wir haben nur eine Wohnung, keinen Aufzug und wenig Platz im Treppenhaus. Zudem sind wir viel unterwegs (Omas wohnen weiter weg). Wir hatten auch mehrere (Kurz-) Reisen in der Elternzeit geplant und haben uns daher dann gegen schön und für praktisch entschieden... Manchmal bin ich noch "neidisch" auf den schönen Wagen meiner Freundin, der nun schon beim dritten Kind im Einsatz ist 😉 Andererseits war unser Hartan toll für uns (dank fester Wanne auch ein bisschen Retro-Optik) und nach 16 Monaten haben wir eh schon zum Buggy gewechselt...

8

Eichhorn ist die günstigere Variante wenn du hesba magst. Ich finde die Preise absolut in Ordnung.. auch für das Zubehör!

9

Letztendlich ist es bei uns ganz was anderes geworden, aber ich habe mich auch damit befasst und hätte mich, preisleistungstechnisch rein vom Internet her, sehr gut mit Eichhorn anfreunden können! Leider gibts die halt meines Wissens nach nicht so einfach zum Ausprobieren im Fachhandel.

10

Wir wollten auch unbedingt einen schönen Retro-Kinderwagen und haben uns für den Hesba Condor Coupé entschieden. Er ist wunderschön, mit einer traumhaften Federung wie früher. Toll ist wirklich, dass man so viel Auswahl bei den Außen- und Innenstoffen hat und man alles mögliche an Zubehör dazukaufen kann, wenn man mag.

Ich würde dir allerdings wirklich empfehlen, den Wagen im Laden zu testen. Wir haben zum Beispiel mehrere BabyOne angeschrieben, ob sie diesen Wagen vor Ort haben um ihn uns anzuschauen. Dort kannst du ihn vielleicht sogar mit anderen Kinderwagen dieser Art vergleichen. Das haben wir auch gemacht und zum Beispiel festgestellt, dass der Emmaljunga mit ihm absolut nicht mithalten kann.

Ich würde auf jeden Fall auch das Fahren damit testen, die großen Räder sind nicht für jeden was, wir lieben sie aber. Müssen aber auch nicht durch die Innenstadt damit. Und auf jeden Fall testen, ob er ins Auto passt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Retro-Kinderwagen, für welchen ihr euch entscheidet. Wir sind glücklich mit unserem 🥰

Ach so, die Lieferzeit war wirklich kurz 😉

11

Hi,

wir haben den Emmaljunga Mondial, wunderschön und jetzt bereits beim 3.Kind eingesetzt. Sie sind auch schön groß und die Kinder können lange drin liegen. Auch die Wagen von Hespa sind toll.

14

Enmaljunga kommt quasi direkt nach Hesba ☺️
Danke fürs teilen deiner Erfahrung!

12

Wir hatten erst einen von Bergsteiger im Blick, weil uns der Retro-Stil auch gefallen hat, aber ehrlich gesagt hat dann doch die Praxistauglichkeit gesiegt. Die Räder sind bei diesen Kinderwagen festgestellt, d.h. wenn du um die Ecke fährst, musst du immer ein bisschen nachhelfen, das hat mich dann im Praxistest nicht überzeugt. Also ich kann dir nur empfehlen, es mal auszuprobieren im Laden :-)

13

Modell "Venedig" um genau zu sein ;-)

15

Mich stört das tatsächlich garnicht mit den Rädern. ☺️

16

Hallo

ich finde diesen hier ganz toll

https://www.angelcab.de/konfigurator/?landing=classic

Den Wagen kannst Du Dir individuell aus ganz vielen Designs und zwei Wannen zusammen stellen.

Oder diese hier

https://www.babyshop.de/Kinderwagen/Silver-Cross/Silver-Cross-Sleepover-Kinderwagen-all-inclusive-Premium-Set-schwarz::36319.html?MODsid=jtvg1hpk3lgu072jj98o50b4r1

https://meinkinderwagen.com/classica

https://www.gesslein.de/kinderwagen-f10.html

mal ganz was anderes, aber modernes Retromodell
https://www.hood.de/i/3in1-retro-kinderwagen-nostalgie-kombi-kombikinderwagen-neu-tako-bella-donna1-85929314.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=Cj0KCQjwncT1BRDhARIsAOQF9Lmdz6A5kbz6yjf5I77rNiC7CleIsPyaMVRvKqWRAFsaH4G34ciP2-EaAtMMEALw_wcB

diese Seiten hier bieten auch klassiche Kinderwagen von verschiedenen Herstellern an
https://meinkinderwagen.com/klassisch-kinderwagen

falls ein gebrauchter, aber wieder aufgearbeiteter Wagen in Frage kommen würde kannst Du hier stöbern
https://www.nostalgie-und-kult-kinderwagen.com/shop/kombi-kinderwagen-der-90er-jahre-und-j%C3%BCnger/

LG

17

Vielen lieben Dank für deine Mühe! 😍