Hallo,
wer von Euch kennt oder hat oder hat zumindest o. g. Kombikinderwagen getestet?
Wo liegen Eurer Meinung nach Pros und Contras? Was gefällt Euch richtig gut und was könnte definitiv besser sein?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
PS: Uns hat gefallen, dass er schön wendig ist. Er ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Er lässt sich auch nicht zu schwergängig schieben. Griff ist schön griffig. Ablagefach unten ist ausreichend groß und es ist keine Stange oder so im Weg. Die Höhenverstellung des Griffs ist easy. Er lässt sich superleicht zusammenfalten/auseinander- und wieder aufbauen. Beim Dach muss man keine Knöpfe drücken, um dieses nach hinten schieben zu können. Es ist sehr groß und lässt sich über einen Reißverschluss noch größer machen.
ABC Design Turbo 4 - Pros und Contras!?
Edith sagt: Toll finden wir auch, dass sich die Wanne und der Sportsitz sehr schnell rausnehmen, drehen und wieder reinstecken lassen. Von mir einziger Kritikpunkt: der hat nur Vollgummireifen. Ich wollte schon ganz gerne einen mit mind. Luftkammern. Auf der Test-Holperstrecke ist uns das aber fast nicht aufgefallen. Es hat bei ihm nur minimal mehr gerüttelt, als bei einem doppelt so teuren KiWa!
Nochmal die Edith: kann man die bestehenden Räder mit anderen Lufträdern von ABC Design bestücken?
Geht leider nicht ...
Wir haben uns wegen der Räder für den Salsa4 air entschieden. Vielleicht schaust du den mal an.
Ich meine aber den Turbo gibt es auch in einer dimond Variante. Der hat dann auch luftreifen, meine ich.
Sonst den Viper? War mir zu sperrig vom klappmaß
Edith nervt: Was ist von der Babyschale hier zu halten:
https://www.baby-walz.de/p/abc-design-turbo-4-turbo-4-kombikinderwagen-trio-set-mit-wickeltasche-design-2018-p1518615/
?
Ich würde mich nicht für die Schale von Abc entscheiden. Erstmal hat es mich stutzig gemacht, dass auf der offiziellen Seite nur noch die ABC Tulip verkauft wird und nicht mehr die Hazel. Abc ist nicht auf Autositze spezialisiert, sondern auf Kinderwagen. Es gibt einfach bessere und sichere Autoschalen.
Ansonsten bin ich absolut für ABC. Wir haben den Salsa 4 Air und der ist super 👍
@naseklein123
Ich meine, Salsa, Viper, Condor habe alle diesen Druckknopfmechanismus beidseits, um das Dach nach hinten aus der Arretierung schieben zu können.
Das hatte uns beim Babysitten einer Nichte beim Hartan der Verwandten schon immer bisschen genervt.
Hab den Turbo leider nicht mit Luftreifen gefunden.
Stimmt hab nochmal geschaut, den gibt es nicht mit ... schade
Die Knöpfe sind tatsächlich das einzige was ich an Salsa air auch nicht ganz optimal finde. Geht aber, soviel benutze ich die gar nicht.
Den perfekten Wagen gibt es wohl nicht 😅