Wunschliste zur Geburt

Hey, habt ihr eine Wunschliste zur Geburt?
Was habt ihr drauf stehen?
Unser kleiner kommt Ende Oktober, dann kommt schon Weihnachten und im neuen Jahr die Taufe.
Um unnötiges Kaufen zu verhindern würden wir gerne eine Wunschliste machen.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙

5

Ich werde keine Liste machen, weil mich jetzt noch keiner gefragt hat, was er genau schenken soll. Ich will so eine Liste auch nicht pauschal verteilen, weil ich mir dabei komisch vorkomme. Ich komme mir vor, als wenn ich den anderen signalisieren würde, dass ich ein Geschenk erwarte. Ich weiss ja ungefähr was so Geschenkt wird und kaufe daher den Kleinkram einfach nicht ( Socken, Bodys usw.)

6

Ja, das ist bei mir auch so. Ich wüsste auch nicht, wer - außer meiner besten Freundin - uns was schenken wollen würde.
Ich denke mal, da alle im Homeoffice arbeiten, werden auch die Kollegen nicht sammeln.
LG Scabra

8

Ja, wer was schenkt, der schenkt was und wer nicht, der nicht :)

weitere Kommentare laden
1

Wir haben die wichtigsten Dinge gekauft und nichts drumherum. Das lassen wir uns schenken. Zbsp krabbeldecke, mobile, Spielzeug, diverse Anziehsachen nach Newborn, spieluhr, Bettdecke für sein eigenes Bett nach 6 Mte, Bettbezug....
Kauft das Kleinzeug an Besten nicht. Man wird eh damit zugeworfen.

2

Ja so ist unser Plan aktuell.
Wir kaufen nur Basics wie Kinderzimmermöbel (Kleiderschrank, Bett, Wickelkommode, Teppich), Babyschale, Kinderwagen, Wickeltasche, Stubenwagen, Nachtlicht, großes Stillkissen (eher für mich zum Schlafen)
Was wir gebraucht haben ist Flaschenwärmer, Sterilisator und Babyphone.
An einer Spieluhr konnte ich nicht vorbei, diese habe ich nach dem unauffälligen Praenatest kaufen müssen, war bisher das einzige das wir gekauft haben.
Sonst würden wir uns beschenken lassen und hoffen das wir das wichtigste haben.

3

Ja perfekt. Genau so handhaben wir es auch.
Und Kleidung geht ja immer als Geschenk 😉

weitere Kommentare laden
4

Wir haben die Amazon Babywunschliste an alle weiergeleitet. So bekommen wir genau das geschenkt, was wir wollen und es wird nichts doppelt geschenkt. Wenn einer was von der Liste bestellt hat, wird das nämlich für die anderen gekennzeichnet. Außerdem waren in der Geschenkebox von Amazon, die man bekommt, wenn man den Mindestbestellwert erreicht hat, echt schöne Sachen drin.

7

Ich hab die Geschenkbox leider nicht bekommen. Wahrscheinlich muss man alle Schritte wirklich zeitnah erledigen.

11

Du musst die Box in den Warenkorb legen und damit zur Kasse gehen. Du kaufst sie quasi ein, musst allerdings kein Geld dafür bezahlen.

weitere Kommentare laden
9

Hey also wir hatten die Amazon Wunschliste aber die haben wir nur für uns genutzt & als Prime(probemonatkunde) noch diese Box bekommen .
Ansonsten wurden wir von Eltern explizit gefragt - Sodas meine sich das Zimmer geteilt haben , Schwiegermutter beistellbett und Schwiegerpapa hochstuhl gezahlt haben bzw. Uns die Sachen gekauft haben .
Meine Oma fragte der sagte ich son starterset vom Mum & meine Tante bezahlte Wickelauflage plus I’m gleichen design eine kleine Decke X Handtuch & Lappen ..

Meine Mama flippt komplett aus und kaufte noch babybjörn und mobile und 7282 süße Anziehsachen 😍❤️

Ich würde niemals auf die Idee kommen Freunden irgendwas ungefragt zu schicken .
Wenn ich einer werdenden Mutter was schenke am liebsten Gutscheine von DM oder sowas damit kann man m.M.n nichts falsch machen .
Anziehsachen oder Nuckel oder so würde ich nur verschenken wenn ich Mutter /- oder Kind wirklich sehr gut kenne .

Bella 36+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

10

Hi,

bei uns hat primär die Familie geschenkt und die sind da einfach gestrickt. Die haben einfach alle die Geldbörse aufgemacht. Da hat der eine Opa das Kinderzimmer gezahlt, die eine Oma den Kinderwagen, ... Ich hatte nicht viel in den ersten Größen und das gab es dann von Nachbarn und Freunden und von den Familienmitgliedern, die meinten, dass ein Kinderwagen nicht ausreichend ist. Das hat schon gepasst. Bei uns gab und gibt es keine Liste. Ich selbst verschenke auch nicht nach Listen. Von mir bekommt jeder/jede eine selbstgenähte und prall gefüllte Wickeltasche und da das schon jeder weiß, hat das nie jemand :)

Alles Gute ☘️☘️☘️

13

Haben beim 1. Kind kaum was geschenkt bekommen. Schon gleich keine so großen Sachen wie Kinderwagen oder Hochstuhl. Musste ich alles selber besorgen und kaufen. Ist glaube ich nicht überall so das man so mit Geschenken überhäuft wird....

18

Die großen Sachen kaufen wir natürlich selbst, es geht mir mehr um Kleinigkeiten wie Schnullerketten, Schmusetücher, Spieluhr, Krabbeldecken, davon brauch man ja kein hauf!

29

Auch sowas haben wir nicht geschenkt bekommen 🤷‍♀️

16

Zur Geburt selbst haben wir viele dm Gutscheine bekommen..., die sind in kürzester Zeit umgesetzt in Windeln, Klamotten und in unserem Fall auch in Pre...

17

Hey :)
unser kleiner Mann kommt auch im Oktober auf die Welt.. Wo du gerade Taufe ansprichst, wie lange im voraus muss man sich um so etwas kümmern?

19

Gute Frage, denke das kommt auf die Gemeinde an. Ich werde im Januar mal den Pfarrer aufsuchen. Bei uns wird es auch kein rießen Fest, sodass wir auf eine Location angewiesen sind.

20

Wir haben keine gemacht, das wird erst so Richtung 1. Geburtstag und nächstes Weihnachten aktuell. Bei manchen Sachen will man sich auch nicht so festlegen, sondern in Ruhe gucken. Viele Freunde haben Kleidung für später geschenkt, es gab auch Mobiles und Spieluhren, Socken ohne Ende... Du darfst nicht vergessen, dass viele keine riesigen Geschenke machen werden, sondern nette Kleinigkeiten. Die brauchen keine Liste, die kaufen einfach irgendwas. Von unseren Eltern gab es Geld, was ich auch vernünftig finde, und die ersten beiden Steiff-Tiere. Das fand ich ganz gut so.

22

Ich möchte auch von niemandem rießen Geschenke, es geht uns tatsächlich um die Kleinigkeiten bei denen jeder sagt man bekommt es doppelt und dreifach.

27

Aber willst du dich da wirklich so konkret festlegen? Wenn auf der Liste "Socken" steht, fragt sich derjenige vielleicht, ob du bestimmte im Kopf hast. Oder du musst haargenau aufschreiben, welche Socken du willst. Erfahrungsgemäß wollen die anderen einfach losziehen und nach was Niedlichem gucken. Ich fand es auch ehrlich gesagt total egal, wenn man Sachen doppelt und dreifach bekam - wir haben alle drei Spieluhren im Gebrauch (Bett, Laufgitter und im Auto), genauso vier Schnuffeltücher (irgendwann muss man auch mal welche waschen), Mulltücher kann man eh nie genug haben, beide Babydecken werden genutzt, auch alle drei Kapuzenhandtücher mit Namen... Also ich sehe das ganz locker. Abgesehen von der Familie schenken viele nur Kleinigkeiten, bei denen es nicht schadet, wenn man sie doppelt hat. Wir haben deshalb selber nur das Notwendigste gekauft und einfach abgewartet. Ich selber hätte auch keine Lust auf eine Liste, sondern würde einfach gerne bummeln und gucken :-D