Welche Baby trage könnt ihr empfehlen..

... Und warum?
Manduca, Babybjörn, Ergobaby...

1

Huhuuu, ich würde dir keine Trage, aber eine Trageberatung empfehlen. Dort kannst du mit einer Fachkraft deine Wünsche und Möglichkeiten durchspielen - und mit Baby testen. Jedes System hat Vor- und Nachteile ... da musst du nach deinen Präferenzen entscheiden, was deinem Baby und dir auch am bequemsten ist.

2

Schließe mich an, ich hatte eine Trageberatung mit meinem Mann und unserem Baby und wir haben bestimmt zehn verschiedene Tragen ausprobiert, zum Glück! Wir haben uns für die ruckeli entschieden. Aber auf jeden Fall eine Beratung um im besten Fall mit Baby. Für die Anfangszeit reicht ein Tuch, kann man auch günstig bei Mamikreisel kaufen.

3

Hallo,
Ich habe im Laufe meiner Kinder neben dem die ein oder andere ausprobiert und bin beim 3. Kind auf die Limas flex gestoßen und liebe sie. Die ist super durchdacht. Der kleine mit 2 Wochen (56cm) sitzt gut darin. In einer anderen Einstellung kann ich aber auch die größere Schwester mit 20 Monaten gut darin tragen. Zudem hat sie ganz viele kleine Details, die einfach gut durchdacht und praktisch
sind.

Lg, Logo

4

Die ersten Wochen nutze ich aber fast ausschließlich mein Tragetuch, das sitzt der Zwerg noch viel besser drin, solange er so klein ist.

13

das sehe ich genauso, das kann man perfekt anpassen.

5

Habe eine Mischung aus Trage und Tuch. Die Mysol von Girasol. Habe aber zuvor etliches ausprobiert. Darum wäre eine Trageberatung echt nicht schlecht. Ich hatte damals die Möglichkeit mich im Freundes und Familienkreis durchzuprobieren.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

6

Hallo!
Wir haben auch mehrere Tragen getestet und uns für die Fräulein Hübsch soft Tai entschieden.
Lg

7

Huhu :)
Von den Beispielen die du genannt hast, ist tatsächlich keine für Neugeborene geeignet.
Daher rate ich dir auch zu einer Trageberatung, das ist Gold wert!
Gute Marken wurden dir aber auch schon genannt: Limas, Girasol, Fräulein Hübsch, Buzzidil, Fidella, Kokadi...
LG :)

10

Ergobaby hat einige, die angeben ab newborn geeignet zu sein. Das ist dann stark abhängig von der Statur des Kindes. Ich hatte ein Modell von Ergobaby mit Neugeborenen-Einsatz, das damals auch irgendwo ausgezeichnet war

Ich glaub Ruckeli geht auch ab newborn je nach Größe des Kindes.

16

Die geben fast alle an, das man die tragen für Neugeborene nutzen kann. Sie wollen die ja auch verkaufen. Das heißt trotzdem nicht, das sie gut sind und man sie empfehlen sollte :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Wir hatten für die ersten 8 Monate die Fräulein Hübsch Mei tai, eine Mischung aus Tuch und Trage und super geeignet für Neugeborene, außerdem ganz leicht und bequem.

Als meine Tochter dann schwerer wurde und darin nicht mehr so gut saß, haben wir die Ergobaby adapt genommen, die wir geschenkt bekommen hatten.
Meiner Meinung nach ist diese Trage frühestens ab 6 Monate geeignet und fand sie auch nicht bequem an mir als kleiner und eher schlanker Person. Mein Mann dagegen trägt sehr gerne damit.

Wie die anderen sagten, am besten testen. Man kann Tragen nach Hause bestellen zum Testen,zb bei "mein Tragling"

9

Die Frage gab es vor wenigen Tagen gerade erst:

https://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/5407472-welche-babytrage

11

Vielen Dank euch allen!

12

Ich habe bei Kind Nr 2 am Anfang ein elastische Tragetuch genommen. (ich denke bis ca 5 kg) DAs werde ich diesmal wieder benutzen. Danach wechsle ich auf ein Didymos Tragetuch das fester ist. Ich hatte eine Manduca als mein Sohn größer war. Damit war ich zufrieden auch wenn man mittlwerweile oft liest und hört, dass es da bessere gibt.