Hallo, ich werde voraussichtlich Ende Juli entbinden und es überfordert mich tatsächlich, was ich dem kleinen Wurm zur Entlassung aus der Klinik einpacken soll.
Ich denke da vor Allem ans wahrscheinlich aufgeheizte Auto und will ihn nicht zu warm einpacken.
Zudem bin ich bezüglich der Kleidung nachts überfragt.
Wie handhabt ihr es/ habt ihr es bei euren Sommerkindern gehandhabt?!
Vielen Dank 🙏🏻
Was dem Neugeborenen im Hochsommer anziehen? Tag und Nacht?!
Auch Ende Juli ist es nicht zwangsläufig sau heiß. Da gibt es auch immer wieder Tage mit nur 20 Grad (ich war letztes Jahr auf ner Hochzeit Ende Juli, Regen 18 Grad)
Die Antwort auf deine Frage ist also das Zwiebelprinzip. Wenn es wirklich richtig heiss ist (über 30 Grad), dann zieh deinem Kind nur einen Body an und schaut dass ihr das Auto im Schatten parkt.
Mein Sohn kam Ende Juni im Jahrhundertsommer 18 zur Welt. Er hatte von nur Windel bis vollem Alvi mit Langarmbidy und Strampler alles an.
Kauf von allem ein bisschen. Schichtbar
Und JETZT schon Langarmbodies in den kleinsten Grössen. Die kriegst du im Sommer kaum.
Was ich wieder machen würde: wir hatten kein Nicky, nur Baumwollstrampler. Ich würde auch nicht auf Plastik schwitzen wollen. Salt&Pepper hat eine tolle Auswahl.
Huhu ich entbinden auch Ende Juli. Da die kleinen anfangs noch nicht die temp halten können muss man sie trotzdem gut einpacken. Ich habe langarm und kurzarm bodies. Auch ein dünnes Jäckchen für abends. Hosen habe ich nur lange geholt. Werde der kleinen für den Heimweg ein langarmbody mit lange Hose und Strümpfe anziehen. Nehme auch noch eine dünne Decke mit.
Lg
Bitte Vorsicht. Das stimmt so nicht ganz. Ja, sie können die Temperatur nicht so gut alleine regulieren, aber dick einpacken ist hier auch falsch. Ich bin Kinderkrankenschwester und hatte auf der Neugeborenen Station schon Kinder die durch das dick einpacken und in decken wickeln schon zu hohe Körpertemperaturen hatten!
Oder gut einpacken
Meine Hochsommer-Babys von 8/2015 und 7/2017 trugen bei den damaligen Temperaturen (40 Grad) nur einen Kurzarmbody/Spieler/Romper und Windel.
Nachts einen Musselin-Schlafsack von Aden&anais.
Im KH haben sie uns bei Entlassung regelrecht „bekniet“ die Babys auf gar keinen Fall zu warm anzuziehen.
Wir sind gut damit gefahren 👍
Meiner kommt Mitte Juli und ich habe so eine Antischwitzauflage für den Autositze geholt und packe fürs Krankenhaus einen dünnen Baumwollstrampler, Socken, Kurzarmbody, Langarmbody, ein Oberteil und eine kleine Decke ein. So bin ich auf alles vorbereitet 😅 je nachdem wie heiß es ist, kriegt er dann nur seinen Strampler und Kurzarmbody oder eben mehr an.
Ich habe Musselin Sachen aber auch ein paar normale Baumwollhosen und Langarmbodys. Bei uns im Haus wird es zum Glück nicht sehr warm,sollten wir draußen sitzen, reicht dann bestimmt auch mal eine Windel.
Was hast du da für eine Auflage gekauft? Ich suche so etwas auch noch.
Von Aeromoov. Wenn du eine möchtest, schau mal bei ebay Kleinanzeigen oder Mami Kreisel, da gibt es die sehr günstig und man muss sie ja eh vor dem Benutzen waschen.
Vielen Dank für alle Antworten.
Für den Maxi- Cosi habe ich einen Sommerbezug und so werde ich einen Baumwolle- Seide Body mit langen Armen einpacken, ebenso eine lange Baumwolle- Seide Hose und ansonsten einen Kurzarmbody und Musselinsachen.
Der Heimweg ist zum Glück nicht allzu weit.
Schau dir mal Sachen in Wolle/Seide Gemisch an.
Und ein paar Baumwollsachen.
Ich habe mich komplett damit eingedeckt.
Ich hatte für meine große die innenschlafsäcke von my little bear. Die konnte sie im Hochsommer super ohne was drunter schlafen und ich musste mich bei geöffnetem Fenster nicht sorgen, dass es nachts abkühlt und sie dann geschwitzt friert.