Krankenhaus Tasche packen 🏥

Hallo,
Was würdet ihr bei Aktuellem Wetter in eure Krankenhaus Tasche Packen? (Kleidung)

ich kann die Temperaturen im KH aktuell schlecht einschätzen 🤷🏼‍♀️ ist es da schon eher Warm oder sollte man eher auch noch wärmere mit Einpacken 🤷🏼‍♀️

Was meint ihr persönlich so :)

1

Ich würde beides einpacken! und lieber zu viel,als zuwenig, man schwitzt doch sehr viel die ersten Tage!

2

Ich habe mir bequeme lange Hosen und T-Shirts (ohne und mit Halbarm) eingepackt und dazu zwei Strickjacken zum drüber ziehen.

5

Stimmt, TShirts und Strickjacken oder so lamgarm zum darüber hängen, wird am Besten sein 😊

3

Hi,
in den KH ist immer warm. Dazu kommen die Hormone, die meisten Frauen schwitzen die ersten 1-2 Tage nach der Entbindung unabhängig der Temperatur relativ stark. Mir hat Ende Oktober auf jedem Fall eine Dünne Hose oder Shorts und Stilltop gereicht, ab und zu kam ein Sweatshirt drüber. Wurde mir sogar bei der Geburtsanmeldung so gesagt. Zur Geburt sind warme Socken zu empfehlen, regt angeblich die Wehentätigkeit an 🤷‍♀️

4

Dann soll ich besser Barfuß sein, ich soll bloß keine Wehen bekommen 🙈 ich bekomme ein Kaiserschnitt

6

Ich hatte nach meinem KS stundenlang eiskalte Füße - einpacken würde ich die warmen Socken zur Sicherheit allemal;)
Alles Gute dir und LG!

7

Anfang November: es war warm, sehr warm! Sind ja Babys da, da heizen die gut ein....

8

Ich habe 2x im April entbunden und es war beide Male die Tage danach im KH einfach nur eins: Heiß!!!
Diese Betten und dazu die Decken, dann geht da ja nie Luft durch, man kann auch die Fenster meist nicht richtig öffnen.. Und man sitzt oder liegt ja auch quasi dauerhaft im oder auf dem Bett.. Also ich würde kurze Sachen einpacken, vielleicht für den Notfall auch eine lange Leggins und ein Langarmshirt, ansonsten vielleicht eine dünne Sweatshirtjacke.. Aber mehr warme Sachen wirst Du, gerade zu dieser Jahreszeit, wahrscheinlich nicht brauchen.

Lg

9

Moin :-)

Habe zwar damals Anfang November entbunden, aber 2013 war es da seeehr mild, sodass im Kreißsaal sogar noch lange das Fenster auf war. :-D

Hatte dünne Leggins mit bzw eine dünne lange Schlafhose.
Dicke kuschelsocken und normale sneakersocken wie ich sie sonst trage.
Für obenrum normale Tops und zum drüber ziehen Sweatjacke und einen offenen Cardigan.

Ich fand es auf dem Zimmer unheimlich warm und die Decken im Krankenhaus sind ja auch eher dick.
Nimm sonst lieber jeweils ein Teil mehr mit (lang und kurz). Lieber ein Teil mehr da haben was man zur Not drüber ziehen oder tauschen kann, als dass es fehlt. ;-)