Wohnzimmer: schlafen legen?

Huhu,
Ich wollte mal fragen, was ihr so im Wohnzimmer habt, um das Baby schlafen zu legen. Manche haben ja einen Stubenwagen, aber da scheiden sich ja die Geister und der Platz ist ja auch unterschiedlich...

Liebe Grüße 😊

1

Wir haben im Wohnzimmer eine Wiege stehen und ein Nestchen, das auf dem Sofa liegt. Noch ist er nicht daheim, daher werden wir sehen, was er letztlich lieber nutzt

2

Hi,
wir haben das beistellbett mit Gitter immer mitgenommen, also wir eine Wiege. Im 2. Monat haben wir angefangen den Kleinen auch tagsüber ins leicht abgedunkelte Schlafzimmer zum schlafen zu legen, das war ein Tipp unserer Hebamme und hat für uns super geklappt. Ich würde auf jedem Fall keine große Anschaffungen dafür machen. Wenn ihr den Platz habt, könnt ihr auch ein Laufgitter mit Matratze nehmen. Wir haben es erst später und ohne Matratze geholt, dient aber ausschließlich zum Spielen

3

Wie haben die Wiege im Wohnzimmer und noch den Doomoo Sitzsack. 😊

4

Huhu ich werde das laufgitter ins Wohnzimmer stellen, da es sowieso ach ein paar Monaten dort sein wird. Werde noch eine Matratze dafür besorgen, dass die kleine Weicher liegt. Auf der Couch ist mir zu unsicher, da mein Sohnemann sa rum turnt und wegen der Katze.

Lg

5

Am Anfang auf dem Sofa mit Stillkissen als Begrenzung und später den Laufstall

6

Wir haben ein Nestchen das auf der Krabbeldecke liegt und eine Wippe im Wohnzimmer. Auf dem Sofa liegt er ehr nicht da dort der große Bruder tobt

7

Wir werden das Reisebett nutzen. Es wird eh eher die Ausnahme sein, dass das Baby im Wohnzimmer schläft.

Das Reisebett mussten wir eh anschaffen, da im Oktober der erste Urlaub ansteht - dann kann man das ja direkt auch anderweitig nutzen.

LG Scabra

8

Danke, für die vielen unterschiedlichen Antworten :)

9

Eine Decke auf dem Boden.😅 Manchmal nehmen wir auch das Fell aus dem Kinderwagen.

Wenn er mobiler wird, bauen wir wieder den Laufstall auf.