Hi zusammen,
Wir werden von meiner Nichte oben genannten Kindersitz erben, inklusive Neugeboreneneinsatz. Sie selbst war erst viel später in dem Sitz.
Hat jemand Erfahrungen mit Neugeborenen in dem Sitz? Eine Verkäuferin meinte auf Nachfrage dass der Winkel nicht so gut wäre in dem die Babys darin liegen.
Hat jemand den zufällig genutzt oder Erfahrungswerte? 🤗
Danke und lg
Reboarder Gb vayo I size für Neugeborene?
Hi,
wir haben uns für das entsprechende System von Cybex entschieden, der Reboarder kommt aber vermutlich erst mit ca. 1 Jahr im Einsatz. Davor gibts die Babyschale. Auch wenn der Reboarder ab Geburt zugelassen wäre, eine klassische Babyschale ist für den Rücken der kleinen deutlich besser. Auch hat die den großen Vorteil, dass man die Schale inkl. (schlafendem) Baby rausnehmen kann. Das ist aus meiner Sicht für die ersten 2-3 Monate sehr angenehm und nicht zu unterschätzen. Die Frage ist aber auch, wie viel ihr damit fahren werden.
Das mit dem Rücken ist natürlich ein Argument für sich. Und das raus nehmen (gerade wenn es schläft) wahrscheinlich auch. Die Tiefgarage ist im Nachbarhaus und dann muss ich noch 2 Stockwerke hoch laufen. Das is vermutlich schöner mit schlafendem Kind als mit Gebrüll weil ich es wecken musste um es aus dem Reboarder zu nehmen.
Wie viel wir fahren werden kann ich noch nicht abschätzen. Gerade fahren wir wieder etwas mehr Auto weil wir keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen wollen (Corona), aber das kann sich ja auch wieder ändern 🤷🏻♀️
Die leichteste empfehlenswerte Babyschale auf dem Markt ist aktuell die Avionaut Pixel. Eine Babyschale in die viele Kinder passen.
Ich würde sie dennoch auch nur beim Fachhändler kaufen. (Begründung siehe unten)
Kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. In den Reboarder ist der Winkel viel steiler, die Knirpse sitzen einfach viel besser in der Schale. Und für mochtest auch das Argument mit dem Rausnehmen wichtig. So ein Baby schläft ja oft und viel und jedes Mal aus der Schale raus zB beim Einkaufen, dann müsste man ständig den Kinderwagen dabei haben oder in die Trage umbetten... da ist es einfacher die mit Schale zum Zielort zu bringen. Wir haben ebenfalls das Cybex System, Reboarder steht schon bereit, aber solange es geht fährt unserer (fast 7 Monate) in der Schale. Auch wenn ich die jetzt öfter mal im Auto lasse und nur Baby mitnehme, er ist halt schon schwer mit Schale und jetzt ja auch öfter wach...,
Wir haben den und verwenden ihn seit mein Sohn 10 Monate alt ist. Er ist wirklich steil.
Babyschalen sind sicherer. Für 80 kriegst du eine Cybex Aton M. Die ist top getestet und sogar mit Flugzulassung. Kauf noch eine Babyschale dazu für den Anfang.
Ich würde auch die ersten monate eine babyschale nutzen.
Selbst jetzt mit 8,5 monaten ist es noch total praktisch man kann in ruhe in der wohnung das kind in die babyschale geben. Für unterwegs ist es auch toll fürs einkaufen und co. Und wenn sie schläft trage ich sie mit babyschale wieder rauf und sie wird nicht wach. Wenn ich einkäufe mit habe nehm ich den kiwa mit runter da gibt es ja adapter für babyschalen dann geht es auch super mit den taschen.
Gerade für kleine einkäufe wo man es ja vielleicht nach 10 min schon hat muss man das baby nicht rausnehemen und dann wieder einpacken das wäre mir viel zu lästig.
Und die babyschalen kosten auch mittlerweile nicht mehr die welt.
Ich empfehle Folgendes:
Geh zum Fachhändler (Kindersitzprofis, Zwergperten und Familie Bär sind die drei großen Verbunde) und leih dir dort vor der Geburt eine Babyschale bzw leih dir eine Babyschale von Bekannten. Viele verschicken die Babyschale auch.
Die eigentliche Babyschale würde ich inzwischen nur noch nach der Geburt kaufen. Wir hatten bei einem unserer Kinder nicht die passende Babyschale und es hat bei jeder Autofahrt geschrien bis wir vom Fachhändler beraten wurden.
Du weißt einfach nicht wie groß dein Baby sein wird und ob die Babyschale dann auch passt. Einen Reboarder würde ich nie zur Geburt empfehlen sondern erst mit ca. einem halben/dreiviertel Jahr. Wenn du etwas wartest und die Babyschale so lange passt kannst du auch gleich einen gegurteten Reboarder kaufen der bis 25 kg geht.
Reboarder würde ich auch nur beim Fachhändler (Kindersitzprofis, Zwergperten oder Familie Bär) kaufen. Der Sitz muss zu Auto und Kind passen. Wenn nicht zahlt ihr am Ende doppelt. Beim Fachhändler wird dir außerdem der Einbau erklärt, die Sitze werden während der Beratung ins Auto eingebaut um zu testen ob sie passen, du kannst dich im Nachhinein bei Nachfragen wieder an deinen Fachhändler wenden und im Falle eines Unfalls wird dir bei einem eventuell nötigen Sitzaustausch ebenso geholfen. Du hast also einen absoluten Rundum Service.