Ihr Lieben,
ich bin aktuell im absoluten Shoppingwahn und stehe gerade beim Thema Milchpumpen.
Fest steht, dass es eine Philipp Avent oder die Meleda wird.
Elektrisch soll sie ebenfalls sein.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich das Geld investieren möchte und eine DOPPEL-Pumpe kaufen möchte. Jetzt denke ich mir irgendwie, dass ich beide ja nicht umbedingt gleichzeitig halten kann :D
Was empfiehlt ihr?
Liebe Grüße
Milchpumpen
Hi,
zum Halten brauchst du dir keine Gedanken machen, es gibt Bustiers die das für einen übernehmen 😅 Medleys hat das auf jedem Fall. Wenn du jetzt schon weißt, dass du nur abpumpen wirst, dann nimm die Doppelte. Hast du sonst einen Grund, dass du eine Pumpe bereits haben willst?
Oh nee also eiglt mag ich schon stillen, aber dachte für nachts oder so ist’s einfacher, wenn mein Mann mal aufstehen soll 😅 reicht dann wohl ne einzelpumpe?
Wenn man Pech hat, klappt das mit dem Abpumpen nicht so super. Man hängt dann eine halbe Stunde an dem Ding und muss unheimlich viel Kram sterilisieren. Es ist meist leichter, das Baby einfach im Halbschlaf zu stillen. Das hat man in ein paar Wochen raus.
Warum mietet du nicht einfach eine? Das geht schnell und unkompliziert und wird von der KK gezahlt. Fürs gelegentliche Abpumpen reicht eigentlich eine Handpumpe.
Ich habe die von Avent und nutze sie täglich, da ich arbeite und mein Mann in Elternzeit ist. Ich pumpe Milch ab und Zwerg bekommt die dann, wenn ich nicht da bin.
Zwerg nimmt aber nur die Flasche, wenn ich nicht da bin, d.h. nachts würde er sie verweigern (falls Papa das nachts mal machen sollte). Ich bin recht zufrieden mit der Pumpe, 120 ml schaffe ich in ca. 30 Minuten, manchmal brauche ich aber auch länger.
Darf ich fragen, welche von Acent du hast? Und hat die einen Akku? 😊
Die sollte bewusst sein, dass eine Pumpe niemals so effektiv ist, wie dein Baby.
Du kannst eine Pumpe auch in der Apotheke leihen, dein FA kann dir ein Rezept nach der Geburt ausstellen. Man hinterlegt eine Kaution und bekommt eine gute elektrische Pumpe.
Ja das kann ich mir vorstellen :) es soll ja auch eiglt nur für den Notfall sein. Erwarten unser baby Ende Oktober und ich habe zb mit einer freundin Konzerttickets für 2-3 Stunden Mitte Dez, was ich natürlich wenn möglich, auch gern wahrnehmen würde. Dafür würde es sich zb anbieten, dachte ich ;D
Die Ärzte?
Kann ich mich kurz anhängen mit einer Frage: unsere Zwillinge werden ziemlich sicher Frühchen. Wenn sie auf der Station bleiben, ist es ja gerade sinnvoll, Muttermilch zu geben. Aber oftmals können die ganz kleinen eben noch nicht stillen.
Muss ich mir vorsichtshalber einer Milchpumpe besorgen? Oder wird die in so einem Fall (erstmal) vom KH gestellt?
Bei Zwillingen mach eine große elektrische sicherlich Sinn. Da gibt es einige im KH von und über Medela bekommst du eine innerhalb eines Tages.
Ich würde aber erstmal abwarten, wie das im Krankenhaus so gehandhabt wird und wie früh deine Kinder kommen. Damit die Milchproduktion in Schwung kommt, ist es auch wichtig, viel anzulegen.
Super, danke dir! Die beiden werden in einem „kinderfreundlichen Krankenhaus“ zur Welt kommen. So nennen sie sich selbst, und ihnen ist Stillen und Bindung wichtig - auch bei Frühchen. Ich wollte nur sicher gehen, dass das dann alles seinen Gang nimmt und ich nicht auf einmal ohne Pumpe dastehe, wenn ich sie dann „plötzlich“ brauche.
Danke dir!
wenn du stillen willst, würde ich erstmal ga rnicht ab pumpen, sondern einen rythmus finden und das kind nicht mit einer falsche verwirren und den körper mit überproduzierter milch.
zumal du ja eh nicht nachts abpumpst und dann füttert der mann, sondern du würdest es ja sicher einfrieren, damit du nich aufstehen musst?
anfangs clustern die kinder, in der zeit kann es zu saugverwirrung und allem möglichen anderen kommen, wenn du da schon abpumpst.
ich würde es erstmal lassen.
ich hatte damals ne handpumpe, die haben wir d vll 2 mal gebraucht, weil meiner eh nicht die flasche genommen hat später dann.