Guten Morgen☺
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Hauk Alpha und Baby Aufsatz?
Lohnt der sich? Liegen die Babys gut darin?
Ich finde es oraktisch das das Baby so mut am Tisch sitzen kann und man den Aufsatz auch noch als Wippe nutzen kann.
Vielen Dank für die Antworten
Janina
Hauck Alpha Plus Newborn Set - Hochstuhl + Neugeboreneneinsatz & Wippe
Wir sind da super zufrieden mit. Mittlerweile haben wir den gleichen für Baby Nummer 2 besorgt. Er sitzt mit seit Tag 1 mit am Tisch in der Wippe und mein großer nutzt seinen Stuhl mit 2,5 Jahren auch täglich am Tisch.
Als reine Wippe nutzen wir den Aufsatz allerdings nicht, weil ich keine Lust hab den immer abzumachen vom Stuhl.
Von mir eine klare Empfehlung. Preis Leistung passt hier super finde ich.
Wir sind im Prinzip auch zufrieden. Unsere Maus lag von Anfang an mit am Tisch, wenn wir gegessen haben. Das war schon toll. Der Sitzverkleinerer war auch super. Sie ist teilweise auch mal darin eingeschlafen als sie noch ganz klein war.
Zu lang haben wir sie allerdings auch heute noch nicht drin.
Mittlerweile ist sie neun Monate alt und sitzt immer noch darin bzw. liegt. Ich füttere sie auch darin.
Allerdings finde ich , dass sie nun eigentlich zu sehr liegt fürs Essen und sie hat links auch rechts nicht genug halt. Zwischenzeitlich hatte sie links und rechts ein Kuscheltier sitzen 😂 Sie ist allerdings auch recht schmal.
Schön wäre es, wenn man ihn jetzt etwas höher stellen könnte, da sie im normalen Stuhl noch nicht sitzen kann.
Wir würden ihn dennoch empfehlen.
Der Stuhl einer anderen Marke ist wesentlich teurer.
Ach so... die Wippe nutzen wir auch nicht. Ist mir ebenfalls zu aufwendig, das Ding immer abzumachen. Dafür habe ich mir extra noch eine gekauft aber da sitzt sie wenig drin.
Wir haben ihn auch, aber noch nicht in Benutzung.
Rein optisch macht er einen super Eindruck und vom Preis-Leistungsverhältnis her finde ich ihn unschlagbar.
Guten Morgen,
Wir hatten uns den auch überlegt. Hatte mich dann mit meiner Schwester und 2 Freundinnen darüber ausgetauscht, die schon Kinder haben. Mein Fazit:
- lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und stokke kaufen (muss ja nicht neu sein)
- Hauck Stühle können später leichter kippen, wenn sich das Baby z.B. an der Tischkante abdrückt
- im Neugeborenen Aufsatz liegen die Babys ja förmlich, die können ja kaum schauen, was so abgeht drumrum, schaut, finde ich zumindest, sehr anstrengend aus.
- auch das Fläschchen oder Brei geben sieht so liegend irgendwie nicht "gesund" aus
Das ist zumindest meine Meinung 😊.
Ich denke, für die einen passt Hauck ganz gut, für andere eben Stokke oder noch ne ganze andere Firma...
Ihr werdet schon das richtige für euch finden!
LG Hanna 33+5 mit Babyboy inside 💙
Sehen kann unsere Maus alles gut. 😉
Wenn sie klein sind, sollen sie ja auch noch liegen und nicht sitzen.
Fürs Essen gebe ich dir recht, ist er Sitz zu flach.
Alternativ kann man auch den Beta+ kaufen, der hat an den Hinterbeinen Rollen, die ein Kippen verhindern. Kostet 10-20€ mehr und ist immer noch wesentlich günstiger als der Stokke.
Qualitativ habe ich persönlich da bisher noch keine Unterschied feststellen können.
Ich finde unser Sohn "saß" die ersten 3 Monate wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Das Köpfchen war überhaupt nicht stabil. Der Aufsatz hat nur einen 3-Punkt Gurt statt eines 5 Punkt Gurtes wie der Stokke, der glaube ich auch noch in der Neigung verstellt werden kann.
Meine Eltern haben eine alten Alpha gebraucht bekommen und so sieht er auch aus. Gebrauchte Stokke-Stühle sehen nie so verlebt aus. Unser hat durch den Neugeborenen-Aufsatz auch schon einige Kratzer.
Unser Stokkestuhl sah super verlebt aus. Das ist schon möglich. Wir haben ihn abgeschliffen und neu angestrichen.
Vielleicht passt man insgesamt auf Stokkestühle mehr auf, weil man sie dann noch teuer weiterverkaufen kann. Bei einem 60,- Hauck kaufen die Leute schneller neu.
Danke für deine Antwort
wir haben ihn auch und nutzen ihn täglich. Der Zwerg sitzt immer mit am Tisch und schaut mir beim Kochen zu. 😃
Wir nutzen auch die Wippe hin und wieder, findet er spitze. Einziges Manko ist der Verschluss des Gurtes. Den hab ich durch einen Klippverschluss ersetzt.
Wir haben dad set auch.
Nutzen es aber nicht als wippe sondern einfach als sitz quasi.
Wir sind top zufrieden.
Egal ob der kleine mit am tisch sitzt oder ich pack ihn da auch rein wenn ich haushalt etc mache. Hab dicke filz dinger drunter und ziehe ihn so auch durch die ganze wohnung hinter mit her.. da liegen sie super drinne.
Mein kleiner lag ab der 2.ten woche drin. Und is sehr zufrieden ;)
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 8 Wochen
Wir haben den Hauck Beta plus das Newbornset. Der ist ähnlich zum Alpha, hat aber noch Rollen, die sind auch ein zusätzlicher Kippschutz.
Unser Sohn liegt darin wenn wir am Tisch sitzen, ich finde es sehr praktisch. Als Wippe nutzen wir es aber nicht, das Wippengestell haben wir in den Keller verbannt, ich möchte nicht immer umbauen. Ich finde, das Geld für den teuren Stokke Hochstuhl kann man sich sparen und anderweitig besser investieren.
Seit zwei Jahren im Einsatz.
Kauf das Set. Es ist funktional und der Preis stimmt. Den Einhang von der Wippe kannst du auch - ohne Brett - in die Maschine geben. Ich war mutig - er hat es ausgehalten.
Die neue Wippe soll verstellbar sein. Wenn das stimmt nimm die neue. Ist beim Brei hilfreich. Ich hab eine Mullwindel in den Rücken vom Kind gepackt, so ging es dann auch.