Hallo, wir haben nur eine kleine Dusche und eine sehr kleine Wohnung (44qm). Nun überlege ich welche Badewanne am besten wäre. Eine Plastikschale, die blöd zu verstauen ist und viel Platz wegnimmt, aber sehr günstig ist?
Oder gibt es besser Alternativen?
Ich habe im Babyfachgeschäft eine faltbare Wanne gesehen. Angeblich von 0-4 Jahren, sodass das Kleine dann wirklich auch die ersten Jahre planschen und spielen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was würdet ihr für schönes und möglichst langes Badevergnügen empfehlen?
Faltbare Baby Badewanne?
Wir haben die von Fillikid gekauft. Kommt erst im Juni zum Einsatz, macht aber einen sehr stabilen Eindruck und ist auch recht gross. Auf jedenfall qualitativ besser als die von Stokke 😊
Habe auch die von Fillikid hab sie selbst empfohlen bekommen und sie macht einen guten Eindruck.
Zum Einsatz kommt sie bei aber auch mir erst ende Juni.
Dann sind wir ja ziemlich ähnlich auf, ET ist bei mir der 20. Juni 🌸😇
Anfangs haben wir eine normale Babywanne, hab ich von meiner Schwester bekommen. Wenn der kleine dann zu groß dafür wird, wollen wir uns so eine art Planschbecken für die Dusche kaufen, da wir keine Wanne haben. Ist viereckig und passt von den Maßen genau in unsere ebenerdige Dusche!
Lg Karo
Eine Wäschewanne und wenn zwergi dafür zu groß ist geht auch einfach duschen.
Genau so werden wir es auch machen. :)
hey :) mir gefällt die faltbare Wanne inkl. newborneinsatz von Stokke supre gut. Haben sie zwar noch nicht gekauft, steht aber auf unserer Liste :) Vllt magst du sie dir auch anschauen. LG
Zwar etwas gross, aber bei Ikea gibt's ne Wanne für 10 Eur.
Ansonsten, ganz ehrlich, meine Eltern haben uns damals in einem geschlossenen Wäschekorb gebadet, den hat fast jeder zuhaus. Ist doch prinzipiell das Gleiche. Ich bin kerngesund. Nur weil man damals andere Mittel hatte, war es nicht schlecht.
sag das nicht, ich hab keine wäschewanne, noch nie gehabt und ärgere mich total, weil ich auch dachte, ach fürn baby würds voll gut passen XD
Hi,
wir haben die Wanne von Stokke seit 7 Monaten im Einsatz und ich kann die (obwohl unverschämt teuer) nur empfehlen. Nimmt kaum Platz weg und ist sehr praktisch beim Baden. Praktisch ist auch der Stöpsel zum Wasser rauslassen. Am Anfang um die volle Wanne nicht geben zu müssen. Seitdem Seife und Dreck im Spiel sind, finde ich es auch ganz schön das Wasser abzulassen und den Kleinen kurz abzubrausen 😊
Klar, die Wäscheschüssel tut es auch. Ist aber um einiges anstrengender, da man das Baby permanent halten muss. Sogar jetzt mit 7 Monaten, wo der Kleine eigentlich schon recht sicher sitzt.. gerade bei den Großeltern getestet. In der Wanne von Stokke liegt er sicher und man hat freie Hände um zu spielen, ihm die Haare zu waschen oder das Handtuch zu holen.
Wenn du es schon hast nimm eine vorhandene grosse Wäschewanne. Wenn du denkst "Oh ne, steht nur rum sowas" kauf sie von Stokke aber ohne den Neugeboreneneinsatz. Der ist Käse. Eimer auch, gehen nicht lange und man kommt nicht ans Kind zum Waschen, ergo überflüssig.
Erfahrungswert mit der Faltwanne: knapp 2 Jahre. Im Sommer nutzen wir fast nur das Planschi (=Deckel vom Sandkasten auf dem Balkon) und mittlerweile geht er oft mit einem von uns in die Grosse. Am Anfang haben wir die Stokke auch als Planschi genutzt. Geht auch. Das Ding ist super wenn man beengt wohnt und keine Wäschewanne hat.
Ich habe keine Wäschewanne, ich benutze für Wäsche einen faltbaren Plastik-Einkaufskorb mit Löchern, das geht also nicht :), d.h eine faltbare Wanne ist die Lösung, und wenn ich das dann auch 2 Jahre (pro Kind) benutze, lohnt sich die Anschaffung.
Wir haben eine faltbare. Klappt super ;)
Danke für eure Antworten. Ich werde mir die von Strokke und Fillikid mal anschauen und mich für eien entscheiden. :)