Geschlecht im Vorraus ankündigen

Hallo Mädels

Würde mich mal interessieren ob ihr das Geschlecht bis zur Geburt für euch behält oder ob Freunde und Familie eingeweiht sind.

🙂 lg July

1

Wir haben es nicht geheim gehalten und auch den Namen nicht.
Hätte das so lange nicht für mich behalten können 😄 und wir haben für uns persönlich auch keinen Grund fürs geheimhalten gesehen.
LG

2

Den Namen haben wir geheim gehalten, das Geschlecht nicht. Wenn man es selbst nicht wissen will finde ich das ok, es nicht zu verraten obwohl man es weiß fand ich bei mir in der Familie an anderer Stelle sehr merkwürdig.

3

Wir haben das Geschlecht auch verkündet, sobald wir wussten, was es wird.
Den Namen behalten wir aber bis zur Geburt für uns.

4

Wir haben innerhalb der Familie das Geschlecht denjenigen verraten, die es wissen wollten. War aber so gut wie niemand :-D Alle anderen haben es mit der Geburt erfahren, den Namen gab es dann einen Tag später.

5

Wir haben Geschlecht und Namen für uns behalten. Wir wollten allzu geschlechtsspezifische Geschenke vermeiden...

6

Wir haben es erzählt.. verstehe so eine Geheimniskrämerei nicht. Für mich kommt das dann irgendwie immer wie Wichtigtuerei rüber. Als ob sich andere dann monatelang den Kopf zerbrechen. Ich kann aber auch diese komischen gender reveal parties nicht leiden. 🤷 Wenn man es selbst nicht wissen will, ist das natürlich eine andere Sache, dann kann man ja auch nix sagen 😄

7

In der ersten Schwangerschaft haben wir uns Überaschen lassen, das war für uns wirklich toll. In dieser Schwangerschaft wollte ich es gerne wissen uns so wissen es nun mein Mann und ich. Alle anderen fragen aber danach und stellen wilde Spekulationen auf, was mich schon fast nervt. Wenn jetzt beim Organscreening alles gut ist und das Geschlecht nochmals bestätigt wird, werden wir es wohl allen sagen. Aber den Namen nicht.

8

Wir haben das Geschlecht unseren Familien und Freunden verraten da ich von „es“ reden doof und unpersönlich finde :)
Allerdings würde ich den Namen nicht verraten (außer meinen Eltern) die kennen ihn 😅

12

Hi

Ich habe mir das Geschlecht, nicht sagen lassen und das ES immer durch Baby ersetzt;) hat sehr gut funktioniert;)

13

Ja klar das glaube ich dir und macht oder empfindet jeder auf seine eigene Art 🤍

9

Wir haben es gesagt, sobald wir es sicher wussten (NIPT 14. Woche).

Habe jetzt keinen Grund gesehen, dass für mich zu behalten. War auch ganz gut, meine Mutter hatte sich sehr auf ein Mädchen eingeschossen und war einige Wochen schwer enttäuscht.

So langsam ist sie darüber hinweg. 🙄

Den Namen behalten wir für uns, weil ich keine Lust auf blöde Kommentare habe. Und irgendjemanden fällt ja immer was blödes ein.