Kurzarm oder langarm Bodys?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell im 7. Monat. Ende August kommt unser kleiner Engel und ich bin etwas mit der Kleidung überfordert. Ich habe zwar schon einen Sohnemann aber das ist schon 10 Jahre her :D

Jetzt meine Frage zur Erstausstattung - soll ich langarm oder kurzarm Bodys kaufen? Es ist zwar mitten im Sommer aber ich habe Angst, das es dem Kleinen zu kalt wird, wenn ich ihm einen kurzarmbody kaufe..

Was meint ihr?

1

Hängt sehr davon ab, wie der August/September wird. Ich würde hauptsächlich langarm nehmen, da die kleinen anfangs ja die Temperatur schlecht halten können, aber auch 2-3 Stück kurzarm, falls es besonders warm werden sollte. Umsonst sind die auf jedem Fall nicht, wenn kühler, dann kann man die unterm Strampler anziehen

2

Huhu habe die meisten Sachen kurz gekauft. Ich habe 2 Jäckchen besorgt und ziehe die einfach drüber, falls es kalt wird.

Lg

3

Ich habe mich das, mit ET im Oktober, auch gefragt und als Antwort bekommen mehr kurzarm. Die kleinen sind ja eher zu Hause oder man ist iwo zu Besuch. Da ist geheizt bzw warm und zu warm muss/soll man die kleinen auch nicht einpacken.
Langarm Bodys vllt 3 Stück wenn man mal lange in der Kälte draußen unterwegs ist.
Die Erklärungen fande ich logisch und werde mich danach richten.
Liebe Grüße
LISJE mit Babyboy 💙 20+0

6

Unser Novemberbaby hatte die ersten vier Monate nur Langarmbody an,drüber oft noch nen einteiligen Nickistrampler, also mit Armen. Oder spillover und Strampler. Und ne Strumpfhose. Anfangs war er halt ne Frostbeule...

4

Ich würde im Sommer LA-Bodys und nichts drüber anziehen und im Herbst/Winter KA-Bodys mit Pulli/Strampler/Jäckchen drüber. Zwei lange Schichten am Arm finde ich furchtbar zum anziehen. Wenn es im Sommer richtig heiß ist, dann nur KA-Body mit nichts drüber. Also für August würde ich beides nehmen, wenn es eher warm ist, nur ein LA-Body und wenn es dann herbstlich wird, KA-Body mit einer Zusatzschicht.

Noch dazu kommt, dass es warme und kalte Babys gibt :-)

5

Ich habe viel lieber Kurzarmbodys. Bei manchen Shirts sind die Ärmel so schmal, dass bei meinen gut genährten, dh pummeligen, Stillkindern kein langer Body-Ärmel mehr hineinpassen wollte.
Lg, Logo

7

Hallo,
wir haben zwei Augustkinder. Sie hatten immer Langarmbodies an. Sie liegen ja eher "rum", bewegen sich wenig und haben dadurch kaum geschwitzt. Der Stoff sorgt ja auch für eine Regulierung und würde Schweiß aufsaugen.

8

Ich hab für unsere kleine beides. Und es wird auch beides genutzt. Je nach Wetter kann ich sie individuell anziehen. Die letzten Tage hatte sie einen kurzarmbody an. Morgens noch mit Hose und Socken und zum Nachmittag hin ziehe ich ihr das dann aus. Manchmal hat sie einen Strampler mit langarm Body an oder einen kurzarm Body mit Pullover. Bin mit der Variante sehr zufrieden. Allerdings ist der Schrank auch sehr voll 😅

Liebe Grüße
Insa mit L (9,5 wochen )

9

Ich hab auch ein August-Kind. Ich würde nur langarm kaufen. Am Anfang brauchen sie die Wärme noch, und dann ist ja auch bald Herbst.

11

Ich denke auch so.. habe jetzt von jedem 5 Stück gekauft - erstmal.
Wie ist es denn beim Schlafen? Ich würde auch hier zu einem langen Strampler/Pyjama greifen..
Hab bisher nur lang gekauft - kurz ist mir für nachts zu "riskant".

10

Ich habe bei meinem alten September Kind kaum langarm Bodys genutzt. Fand die Ärmel immer unpraktisch. Mini trägt Kurzarm Bodys oder im Sommer wenn es warm ist einen Body ohne Arme und dann drüber ein T-Shirt oder Pulli und wenn was noch kühler wird, ne Strickjacke oder Sweatjacke. Ich mag den Zwiebel Look 😁😅