Ab wann am besten das Kinderzimmer streichen?

Hallo:) ich bin in der 26ssw.
Und wir sind vor kurzen umgezogen. Muss noch bisschen was gemacht werden wie Möbel aufstellen und so. Aber wann würdet ihr das Kinderzimmer streichen bzw Möbel kaufen? Ich bin am überlegen es nächsten Monat zu streichen sprich im 8 Monat dann oder ist das noch zu früh? Ich habe schon relativ viele anziehe Sachen bekommen von bekannten und so die werde ich heute und die Tage denke ich mal waschen und schon mal einräumen weil sonst stehen die in Tüten aber wann würdet ihr so mit Möbeln streichen usw anfangen?

1

Hai liebes, Möbel stehen seit der 21 ssw gestrichen haben wir letzte Woche fertig.. und waschen fange ich am Wochenende an. Denke da ist nichts Zufrüh. Andere sind schon in der 20 ssw fertig.🙈

Lg Mandy mit Eisprinzessin 27+3🎀

2

Ich würde nicht so lange warten.
Wenn der Bauch größer wird, wird es auch anstrengender und du schaffst es vielleicht gar nicht mehr...
Aber das weiß man natürlich vorher nicht.

Trotzdem denke ich, was fertig ist, ist fertig.

3

Ich bin bei 26+6 und Samstag wird das Zimmer gestrichen. Möbel haben wir schon gekauft und werden auch demnächst aufgebaut. Falls ihr noch keine Möbel habt, Achtung oft haben die bis zu 8 Wochen Lieferzeit. Babysachen wasche ich erst später, weil ich nicht will, dass die noch über 10 Wochen im Schrank liegen. Das geht ja ganz fix bei den kleinen Sachen.

4

Bei uns ist alles fertig seit 29.ssw.

Mam sollte, wenn man das Kind darin schlafen legt, darauf achten, dass die Möbel und auch die Farbe, Tapete lange genug gelüftet wurden. Genauso beim Kinderwagen. Dieser sollte auch einige Wochen zuvor zum Lüften aufgestellt werden.

Also ran!!!! 🖌️🧹🧺

5

Ich hab schon in der 19.ssw gestrichen und die ersten Möbel gekauft.
Jetzt in der 29.ssw ist das Zimmer (bis auf deko) fertig.
Ich hätte gar keine Lust jetzt im 8. Monat und dann bei der Hitze zu streichen 🙈

6

Hey, ich bin aktuell in der 21. SSW. Das Zimmer ist gestrichen und die Möbel stehen. Wir haben bewusst etwas früher angefangen weil die Lieferzeiten aktuell extrem lang sind. Außerdem wollte ich das nochg alles im Hochsommer mit dickem Bauch angehen.
Theoretisch wollte ich nicht vor der 24./25.SSW anfangen, ist dann doch anders gekommen.
Der Kinderwagen ist bspw erst im September lieferbar, wir haben ET im Oktober. Passt also noch. Babyschale, Babyphone, Wickelaufsatz für Kommode sind bestellt aber es gibt noch keine Info über den Lieferzeitpunkt.
Also ich würde sagen, leg los, tobe dich aus ☺️

7

Ich würde es an deiner Stelle bald machen - bei uns stehen die Möbel schon seit 4 Wochen und es riecht immer noch neu ;-)

8

Ich bin heute 15+1 Ende der Anfang nächste Woche kommt das Zimmer Ende nächste Woche wird tapeziert und gestrichen. Wir sind da wahrscheinlich extrem früh dran aber wir wollten alles gesehen haben und bestellt haben bevor noch mal was ist wegen corona. Eigentlich sind wir auch von ausgegangen das die Lieferzeit länger ist. Alles was wir so sahen und gelesen haben wären zwischen 8 und 10 Wochen Lieferzeit gewesen. Als wir uns dann letztendlich für ein Zimmer entschieden wurde uns mitgeteilt das die Lieferzeit 14 Tage dauert 😅

9

Ich hab damals in der 20. das Kinderbett gestrichen (da hab ich schon drin geschlafen und meine Brüder 🥰) und die Kizi Wände in der 30. Viel später wäre mir das mit dem Bücken etc. zu anstrengend geworden und ich wollte es unbedingt selber machen. In der 35. war das Zimmer ca. fertig.