Schlafsack, aber welcher?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Ich bin ein wenig mit der riiiesen Auswahl überfordert.

Kann mir jemand von Euch einen Schlafsack empfehlen? (Juni Baby)

Danke!

1

Ich bekomme ein Juli-Baby und wir wohnen im Dachgeschoss, das Schlafzimmer heizt sich also sofort auf. Daher haben wir uns für einen Mullschlafsack entschieden. Den kann man, falls es doch zu frisch sein soll ja noch mit einem Langarmbody oder Strampler pimpen. Momentan würde ich wohl einen normalen Sommerschlafsack nehmen - allerdings soll es zum Wochenende wieder knackig heiß werden.

2

Hi,
ich habe keine tatsächliche Erfahrung, aber viel gelesen und auch die Schlafsäcke im Laden angeschaut. Habe für mein Augustbaby jetzt einen Alvi Mäxchen mit Innenschlafsäcken, in denen kann der Kleine dann schlafen wenn es zu heiss ist, ohne den schweren Sack. Und einen Träumeland Liebmich, auch in der Kombi mit Innenschlafsäcken. Der Träumeland hat zwei extra Belüftungsreissverschlüsse, die man zur besseren Luftzirkulation öffnen kann.
Abgesehen von der Temperatur war mir auch wichtig, dass ich den Schlafsack unten öffnen kann zum Windeln wechseln, ohne das Baby zu wecken.
Liebe Grüße
Happy

4

Hi. Wieso möchtest du die Windeln wechseln ohne das Baby zu wecken? Ich würde meine Nachts grundsätzlich nicht wecken, wenn nur Pipi in der Windel ist und diese nicht grade ausläuft. Ansonsten sind Babys doch immer mal wach wo man das schnell machen könnte. Vg

5

Genau, möchte die Option zum Wickeln haben, jedoch nicht bei Pipiwindeln :-) Im Stillkurs meinte die Frühchenkrankenschwester zu uns, dass man auf den Reißverschluss achten sollte, für große Geschäfte in der Windeln. Zu Pipi-Windeln meinte sie auch, dass man sie ruhig so lassen kann, wenn die Windel gut ist und trocken hält :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hi. Ich habe mir Schlafsäcke von The Dram Bag bestellt gehabt bei den großen. Da gibt es super dünne für den Sommer. Die Bilder darauf sind niedlich und man könnte ihn besticken lassen. Und der Preis war auvh nicht zu hoch. Vg

7

Meine Hebamme sagt, ich soll mich da nicht verrückt machen bzgl Schlafsack. Wenn es echt warm ist, liegt das Kind mit Pampers und Langarmbody ggf sogar nur kurzarmbody im Bett oder, wie sie sagte, nur mit Pampers im Schlafsack. Habe mir einen Schlafsack für den Sommer aus DM geholt. Der war doppellagig. Ein Innensack mit Armen und einer außen ohne Arme. Habe auch einen Alvi von meiner Schwester und da ist das dünne Sommerteil für innen auch nur ein dünner Sack aus einem Stoffteil.

8

Alvi Mäxchen :-D

9

Ikea. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Diesen ganzen Quatsch mit Innen- und Außensack braucht kein Mensch und ist total überteuert!

10

richtig! und der von ikea wurde bei ökotest so gar gut oder sehr gut bewertet, der alvi mäxchen hingegen nicht (schadstoffe).

gerade die erste größe würde ich günstig (dm) oder gebraucht kaufen. Unsere Tochter wurde im Jahrhundertsommer 2018 geboren und hat nur
mit Body und Mull- oder ganz dünnen Frottee-Fußsack geschlafen. Für kältere Tage hatten wir einen einfachen Ganzjahresschlafsack wie den von Ikea.

11

Finde ich auch.

weiteren Kommentar laden
12

Wie findet ihr die Schlafsäcke die mit "ohne Wärmestau" werben? Bekomme ein Herbst/Winterbaby und da sind die dickeren Modelle sicher besser. Für den Sommer würde ich einfach einen leichten Schlafsack nehmen.

14

Huhu unser kam im August und war nachts immer eiskalt als es kühler wurde. Kann da echt die Odenwälder Babynest Schlafsäcke empfehlen das war der einzige in dem er warm war...Alvi , DM etc eiskalt... Für im Hochsommer nutzen wir jetzt auch einfache von zb Aldi oder so