Schlafsäcke wo kaufen?

Hallo,

ich bekomme ein Oktoberbaby und jetzt im Sommer lohnt sich der Kauf von Winterschlafsäcken.

Die Auswahl ist so groß und die Preise zum Teil völlig überdreht.
Nun könnte ich für (reduziert) im Internet welche kaufen, die bekannten Schlafsackmarken, oder ich gehe in die großen Modeläden und schaue dort nach...

Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Schlafsäcken?

1

Mein Baby ist noch nicht da, daher habe ich keine Praxiserfahrung.

Ich habe ganz dünne Schlafsäcke aus dem Aldi, von einer holländischen Marke, von Alvi gleich mehrere Mäxchen und einen No Name Schlafsack.
Ich hatte das Glück, auf einem der letzten Kinderbasare vor Corona nochmal zuschlagen zu können, daher so viele (sind auch verschiedene Größen) .

Ich finde das Alvi Konzept mit den Über-und Untersäcken total klasse und einleuchtend. Wenn es sehr warm ist, bekommt das Kind nur einen Untersack an, in der Übergangszeit einen Schlafanzug und den Übersack und wenn es ganz kalt ist, Schlafi, Unter-und Übersack. Damit wärst du für den Anfang sehr flexibel. Ich würde mir mindestens zwei zulegen, falls es mal einen Windel Unfall gibt 😅 und sie sollten unten zu öffnen sein, ist nachts wohl praktischer beim Wickeln.

2

Das alvi Konzept wirkt gut ja, aber mein eigentlich absolut ruhiges und geduldiges Baby hat abends keinen Bock gehabt, die vielen Schichten anzuziehen 😂

3

Bei uns hat Alvi garnich geklappt, weil unsere sich den ganzen Schlafsack immer unter den Po gestrampelt hat und für die Beine quasi nur noch 10 cm übrig waren ... meine Empfehlung ist daher: jetzt nicht zu viel kaufen und erstmal ausprobieren. Günstig kaufen über Mamikreisel geht auch im Herbst. :-)

weitere Kommentare laden
4

Wir bekommen auch ein Oktoberbaby. Ich hab über Mamikreisel ein neues alvi mäxchen ergattert in Größe 56/62. sollten wir einen kleineren oder größeren brauchen bekommen wir den dann erst mal auf die Schnelle von meiner Schwägerin geliehen.

5

Hey,

ich finde die Schlafsäcke von Alvi am besten.

Wichtig ist mir, ein nahezu 100%iger Baumwollanteil.
Die günstigeren Schlafsäcke sind oft mit synthetischen Fasern.

8

Ich hab meine beim hofer(aldi) gekauft. Die sind total super. Zum glück hab ich aber nur sommerschlafsäcke gekauft weil die bei uns sogar im winter genügten weil sie immer so schwitzt. Ich hab auch gleich die 90cm gekauft da passen sie lange. Man kann ja einen kleineren kaufen wenn sie ganz klein sind aber meine kleine mochte die so ganz klein gar nicht das kam erst so mit 3-4 monaten und da hatten wir dann gleich die 90er und die passen jetzt mit 9 monaten noch total gut.
Wichtig ist bei uns dass es 100% baumwolle sind weil sie sonst noch mehr schwitzt.
Und unsere kann ich bei 60 grad problemlos waschen und vertragen auch den trockner und haben 9€ gekostet also was will man mehr ☺️

9

Noch eine Stimme für mamikreisel. Da findest du immer was gutes und günstiges!

Im Winter kann ich einen daunensack empfehlen. Die sind warm, aber regulierend. War bei und die beste Anschaffung überhaupt (auch über mamikreisel, sonst sind die ja abartig teuer)

10

Ich hab den ersten Schlafsack (Alvi) auf Mamikreisel gekauft. Am Anfang war haben sie so schnell da raus, da lohnt sich Vollpreis gar nicht.

Danach hab ich eigentlich viele Marken durchprobiert. Es muss nicht immer Alvi sein.
Meine Tochter schwitzt immer ziemlich schnell, da reicht ihr meist ein Schlafsack und Body und fertig.

11

Der Alvi hat bei Ökotesr nur mangelhaft bekommen wegen Klemmgefahr durch den Reissverschluss und verschiedener Schadstoffe. Hat mich erstaunt, weil ihn hier so viele empfehlen.

Habt ihr Erfahrungen mit H&M, Zöllner, Prolana oder Pyttesma? Sind die einzigen, die gut bekommen haben...

12

Babysachen sind doch eigentlich geprüft und haben das Ökotex100 Zertifikat?
Zumindest werben fast alle mit sicherem Reißverschluss. Denke es kommt auch auf das Modell an.

Alvi ist nicht teurer als c&a, h&m und co. Deshalb bin ich auch noch unschlüssig.

Würde mich auch über Erfahrungen freuen :)

13

Ich habe gerne bei dm Schlafsäcke gekauft oder auf Basaren (ob, derzeit nicht möglich😅 aber Mamikreisel ist auch eine gute Adresse).

Grade die kleineren Schlafsäcke sind schnell durch und gebraucht somit wirklich gut zu bekommen - auch Markenware.

Für den Winter würde ich aber nicht vorkaufen, weil die wirklich nicht zu groß sein dürfen (Erstickungsgefahr).

14

Hallo
Beim ersten Kind hab ich auch alvi gekauft . (Keine Ahnung um die 50€ oder so). Voll bescheuert. Habe welche von Aldi, Globus etc. Sind genauso gut und um einiges günstiger