Hallo ihr lieben,
Ich weiß viele wird die Frage nicht betreffen, aber ich habe mittlerweile echt ein Problem damit.
Ich bin seit heute in der 27 ten Woche.
Bis auf einen maxi cosy haben wir noch nichts besorgt. Ich habe einfach keine Lust.
Die Schwangerschaft setzt mir körperlich seit Beginn an stark zu. Es ist meine dritte und ich bin auch nicht mehr die jüngste 😂 vielleicht liegt es daran.
In 2 Wochen fahre ich mit meinem Sohn auf reha, als Begleitperson für 4 Wochen. Wenn wir zurück sind bin ich schon in der 33 woche.
Wenn es so weitergeht liegt mein Kind zum schlafen in der Schublade und trägt einen alten kartoffelsack statt süßer babykleidung.
Was also tun?
Her mit euren Tipps, euren Erfahrungen, oder schönen und evtl. Günstigen Internetseiten.
LG Anita
Wie rafft ihr euch auf alles für s Baby zu besorgen?
Wenn du dich nicht aufraffen kannst, dann bestell alles online. So viel braucht man ja am Anfang gar nicht. Weißt du denn schon, was es wird? Und was hast du noch von den Großen?
Wir haben die Möbel bei Ikea geholt (liefern auch), den Rest fast alles online bestellt.
Viel kriegt man auch wunderbar bei eBay Kleinanzeigen oder Mamikreisel gebraucht. Zb habe ich dort eine Wippe von Babybjörn neuwertig für 1/3 des Neupreises erstanden oder auch Alvi Schlafsäcke in Gr 50-74, die sind oft wie neu, weil die Kinder sie so kurz nur anhaben.
Also mein Tipp: online und gebraucht kaufen
Danke dir, ich werde dann mal online kucken.
Von den großen ist nichts mehr da. Sind schon 19 und 11, der Sohn meines Mannes schon 6
Es bedrückt mich einfach dass ich so gar keinen Spaß daran habe. Aber irgendwann muss man ja mal
Stress dich nicht. Wir haben aus anderen Gründen das meiste, bei unsere letzten Tochter, erst nach der Geburt gekauft.
Sie hat die erste Woche in der Tragetasche vom Kinderwagen geschlafen. Wir sind mit Baby nach dem Krankenhaus kleidung kaufen gefahren. Sie hatte nur das eine Outfit zum heimfahren und einen Schlafanzug.
Sie brauchen eh wenig am Anfang.
Und auch dieses mal ist noch nix fertig ich bin in der 37 ssw. Mit dem Unterschied daa das wichtige nur aufgebaut werden muss.
Glg lovly
Ich habe eine Liste erstellt und alles nach und nach online bestellt. Es fehlt nur noch Kleidung und Windeln, das hole ich dann mal bei Gelegenheit im Laden.
Ich recherchiere im Internet.... nur in den Laden zu gehen und alles zu kaufen finde ich schwierig, zumal vieles nicht vorrätig ist, bestellt werden muss, und die Auswahl auch beschränkt ist.
Mach eine Liste und beauftrage deinen Mann, deine Schwester, Mama,... die Sachen zu besorgen. Vielleicht freuen sie sich ja sogar entscheiden zu dürfen und eingebunden zu werden. Oder die großen Geschwister
und für Kleidung könntest du bei ebay kleinanzeigen oder mamikreisel einfach ein Kleiderpaket in 50/56 kaufen.
Hahahaha
Also ich in der 22 Woche war und noch fast nix hatte hab ich geweint und meinte:
Unser Kind muss am Ende nackig auf dem Boden schlafen!!! Wir sind so schlechte Eltern und sie ist noch nicht Mal da!!!
Das mit der Schublade hat mich grade daran erinnert 🤣
Also ehrlich gesagt haben wir das meiste von Babymarkt. Da gibt's immer so Aktionen/Prozente. Da ist das Bett, Matratze, kiwa, Wickelauflage, Pflegezeug, Schnullerkette und Wagensack her.
Klamotten als kleidungspaket von eBay Kleinanzeigen. Da musste ich dann nicht mehr alles zusammen suchen.
Spucktücher und Windeln gibt's ja bei dm. Mehr fällt mir Grad nicht ein
Also ich hab als Baby die ersten Tage in einem Puppenbett meiner Schwester geschlafen, weil meine Wiege noch nichts da war. Schublade würde genau so gehen 😂
Ich würd an deiner Stelle auch online kaufen und Klamotten zB über Mamikreisel. Vieles kann man auch einfach nach der Geburt noch holen. Dann weiß man ja eh besser was man so braucht.
Danke euch für eure sehr netten Worte. Ich bin ja wirklich auch froh, dass es doch auch welche gibt die auch etwas später dran waren.
Wir bekommen unser 2. Kind, allerdings ist noch alles da und das gleiche Geschlecht. Nur die Jahreszeit passt nicht so ganz. (Juli - Sept.)
Wir haben jetzt aber auch erst alles in der 33. Woche rausgekramt, ich muss nu noch fleißig waschen und reinigen. Aber auch dazu hab ich keine Lust ... naja, Hauptsache für die erste Zeit ist was da und dann wird eben nach und nach online bestellt oder der Mann losgeschickt.
Bei DM kann man sich zB in der App auch alles zusammenklicken und dann nur noch das Paket abholen.
LG
Hallo!
Die Idee mit der Schublade gefällt mir. Nimm eine aus Zirbenholz, darin sollen die Babys besonders gut schlafen. Sind allerdings nicht ganz günstig. Aber dafür kannst du die Kleidung ja im Paket bei Mamikreisel schießen.
Das wird schon. Vermutlich weißt du aus Erfahrung, dass ein Neugeborenes nicht viel braucht außer seine Mama.
Alles Gute,
Gruß
Fox