Leichter Kinderwagen - Cybex Melios Carbon?

Habt ihr von dem schonmal was gehört?
Haben ihn gestern im Laden gezeigt bekommen, soll mit 6kg für das Gestell (andere kommen auf 9-11kg) der leichteste auf dem Markt sein. Hab ihn aber online noch nirgends gefunden, scheint ganz neu zu sein, und kommt mir auch ziemlich teuer vor. Wollte eher gebraucht kaufen...

Meine Grundfrage ist: Gibt es hier Leute, die in der Stadt in einem höheren Stockwerk wohnen ohne Fahrstuhl und Auto? Ich lese immer viele Tipps für robusten Wägen für Feldwege, aber der Cybex war gestern im Laden der einzige, den ich überhaupt hochheben konnte!! Auch wenn wir immer die Wanne abmachen, um sie hoch in die Wohnung zu tragen, muss doch das Gestell im Keller untergestellt werden und dafür auch ne Treppe verfrachtet werden. Mir fehlt einfach die Phantasie, wie das mit Baby auf dem Arm zu schaffen ist. Und wir können doch nicht immer nur zu zweit das Haus verlassen! Klar hab ich auch vor, viel zu tragen, aber wer weiß, ob ich ein Tragekind haben werde, und es irgendwann mal ablegen zu können, wär auch schön.

1

Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiter helfen, aber Freunde von uns wohnen auch im 4. Stock ohne Aufzug. Die haben allerdings ihr Auto vor der Haustür geparkt und den Kinderwagen einfach im Kofferraum deponiert.
Ansonsten sieht man ja öfter in Mehrfamilienhäusern, dass der Kiwa im Eingangsbereich unten steht. Dürft ihr das nicht?

7

Im Hausflur ist kein Platz zwischen Briefkasten und Treppe, und ich fürchte auch, das ist wegen.Brandlast nicht erlaubt. Ich würde das Gestell vielleicht ein halbes Stockwerk tiefer unter die Treppe stellen, aber da ist es ein bisschen schmuddelig, da würde ich die Wanne auf alle Fälle rausnehmen. Ja, krass, ich dachte immer, mit Kind in der Großstadt mit super Verkehrsanbindung ist doch ohne Auto kein Problem. Aber wenn es schon mit der Lagerung des Kinderwagens losgeht...

2

Hallo wäre ein Buggy mit Wannenumbau auch ne Alternative für dich? Wir haben da unsere Tochter recht schnell sehr groß und schwer war den Joie Mytrax gekauft. Nun für unser Baby werden wir diesen Umbauen. Die Wanne hier wiegt nicht mal 3 kg. Der Buggy komplett mit Sitz 11kg. Den Sitz hat man aber am Anfang runter gebaut. Also ist das Gestell leichter. Da er zusammengeklappt sehr handlich ist lässt er sich auch gut tragen.
Denke man gewöhnt sich auch mit Baby schnell an Gewicht denn Baby plus Maxi cosi sind ja auch gleich über 5kg.is was anderes pwie wenn du das im schwangeren Zustand trägst.

3

Den hab ich, glaub ich, auch gesehen. Aber da ist nicht die Wanne falsch herum, oder? Ich hatte einen gesehen, ich dachte auch von Joie, wo die Wanne auf den Sitz draufgebaut wurde, und da sieht man ja beim Fahren das Kind nicht mehr. Fand ich merkwürdig.

4

Also beim mytrax baust du den Sitz ab und dann mit den Adaptern die Schale bzw Maxi cosi drauf. Sieht aus wie ein normaler Kinderwagen mit wanne. Nur der Buggysitz ist so das du das Kind nicht siehst

weitere Kommentare laden
6

Den Melios kenne ich noch nicht, aber der Cybex Priam hat eine Klappfunktion extra für Treppen, sodass du dein Kind alleine sicher auf zwei Rädern die Treppe „hochziehen“ kannst, ohne es überhaupt aus dem Wagen herauszunehmen. Vom Prinzip her wie eine Sackkarre. Vielleicht wäre das sonst auch noch eine Idee für euch.

8

Den Priam hatte ich mir noch nicht angesehen, das wäre eine Überlegung.

9

Vielleicht wäre auch der Bugaboo aber was für euch. Die Wanne wiegt keine 3 Kilo und das Gestell ist sehr leicht. Sonst würde ich dir zu einer Variante mit Tragetasche und keine starre Wanne raten. Die sind immer total schwer

10

Bugaboo Bee sollte das heißen

16

Danke für den Tipp, seh ich mir auch an.

11

Kann dir leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber hier ist ein Link zu besagtem Cybex :)

https://store.cybex-online.com/prd/kinderwagen/kinderwagen/cybex-gold-stroller/melio-carbon/melio-carbon.html

12

Eine Freundin von mir hat genau das gleiche Problem: kein Platz unten, kein Auto, kein Fahrstuhl im Haus, also soll der Wagen soll leicht und handlich werden.
Sie haben sich für den Easy Walker Harvey 2 entschieden. Schau mal den doch noch an, sie ist super zufrieden.

15

Sieht auch gut aus. Kann man da eine Wanne reinsetzen, oder nur eine Schale?

17

Eine Schale. Ist auch ziemlich leicht und angenehm zu tragen.

weiteren Kommentar laden
14

Wir haben in der 2. Etage gewohnt und den Kinderwagen immer die Treppen hoch gezogen, weil wir den nicht unten stehen lassen wollten.

19

Schau dir den Easywalker Charley mal an

https://easywalker.com/en/product-collection/charley/
Auch sehr leicht!
Gruss

22

Nur 8 kg inklusive Sitz, danke für den Tipp!

20

Huhuuu, ich glaube, der Joolz Hub könnte für dich auch interessant sein. Den kann man extrem zusammenklappen und mit Gurt über die Schulter tragen.

Alles Liebe!

21

Danke für den Tipp. Aber der ist erst ab 6 Monaten bzw. ohne Wanne, oder?

23

Den gibts im Set mit Wanne und Sportsitz, glaub ich. Das besondere ist bei dem Modell, dass man den Sportsitz auch komplett in Liegeposition stellen kann. Das ist natürlich ganz schön, wenn das Baby recht groß ist, aber noch nicht sitzen kann. 👍

weiteren Kommentar laden