Ich bin zum ersten mal schwanger und weiss nicht welcher Windeleimer gut/Geruchssinnes und trotzdem sinnvoll ist. Viele sagen ja dass es ein ganz normaler Windeleimer mit einfachen Müllbeuteln auch tut andere sind überzeugt von diesen Windeleimer Twistern wie z.B. dieser Tomee Tippiee Sangentic. Mich würde interessieren was sich bei euch bewährt hat und was nicht!
Christina mit Baby im Bauch (16+2)
Brauche Erfahrungen zum Thema Windeleimer
Wir haben auch einen normalen Windeleimer gebraucht gekauft. Stinken tut es eher wenn wir die Tüte wechseln müssen. Ich kann übrigens sehr die Mülleimerdeos von DM empfehlen. Die riechen nach Citrus und man läuft nicht grün an 🤢😂 Es gibt auch Mülltüten mit Duft, aber die habe ich noch nicht ausprobiert
Wir benutzen ein normalen Badmülleimer mit normalen Beuteln. Und das schon seit über 2 Jahren.
Wenn es doll riecht, wird der Beutel halt mal schneller raus gebracht.
Ich finde einen echten Windeleimer kann man sich sparen
Wir haben seit 7 Jahren einen von chicco.
Er steht bei uns im Bad, kann mit normalen Müllbeuteln gefüllt werden und es riecht fast garnicht. Kostet neu ca. 49 Euro und ich würde ihn wieder kaufen.
Wir haben den von Ikea, den man seitlich an die Kommode hängen kann!
Wichtig ist nur ein Deckel!
Zu Anfang riecht es eh nicht so schlimm und später mit beikost haben wir die Würstchen in die Toilette geschüttelt, dann war nix drin.
Die Kassetten für den Tomee Tippie gibt es aktuell mit 20 % rbatt bei dm (coupon über die dm app). :)
Ich nutze einen hochwertigen ca 30L Mülleimer aus Metall mit Trittöffner. Wichtig ist, dass er gut schließt! Und man kann normale Müllbeutel verwenden.
Hab ich vor ein paar Monaten bei Möbelix gekauft (ca 35€).
Lg
Wir haben auch den von Ikea, normale Mülltüten drin, bei Windeln mit Riechinhalt kommen die noch in Windeltüten (dm). Spätestens alle 2 Tage kommt er raus aus der Wohnung. Solange der Deckel zu ist, riecht da nix.
Ich danke euch für eure Erfahrungen! Ich denke dann werde ich mir erstmal einen normalen Windeleimer der gut schließt zulegen und wenn es mir nicht genügt kann ich mir ja immernoch den Tommee Tippie kaufen. Danke!
Hallo,
wir haben einen stinknormalen günstigen Eimer mit Deckel.
Diese Twister stinken auch irgendwann und produzieren sooo viel Müll.
Wenn die Kinder ca 1 Jahr alt sind, haben wir die Stinkbomben immer direkt in den großen Mülleimer gebracht. Das ist wirklich kein Rosenduft, wenn die -egal in welchem Mülleimer- erstmal gesammelt werden.
Liebe Grüße
Wir haben uns für einen von Angelcare entschieden. Jede Windel einzeln verpackt war mir zu viel Plastik. Jetzt wo es Beikost gibt, sollten man den schön öfters leeren, da de Geruch doch leicht rauskommt wenn man die neue reinsteckt. In sich war es aber ein guter Kauf. Ein normalen hätte es auch getan, muss aber eben richtig dicht schließen und noch öfters geleert werden, da der Geruch jedes Mal einem entgegen kommt