Outdoor Bekleidung für Oktober Baby?

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten im Oktober (ET 14.10.) unser erstes Kind - ein Mädchen :) und sind schon ganz aufgeregt. #verliebt

Jetzt frage ich mich, was man einem Baby denn am besten draußen im Oktober anzieht? Thema Erstausstattung. Einen Fleece Overall? Oder ist das zu warm? Lieber Jacke und Hose?

Könnt Ihr mir weiterhelfen? #huepf

Liebe Grüße
Laura

1

Das ist wirklich Geschmacksache, schwer zu beantworten.

Wir waren viel und lange spazieren und hatten dafür einen Schneeanzug. Am besten fand ich einen mit zwei Reißverschlüssen, den kann man dann im Café/Laden einfach aufmachen, ohne das Baby aufzuwecken, damit es nicht überhitzt. Im Nachhinein hätte ich noch einen Wollwalkanzug genommen. Die Dinger sind atmungsaktiver, wenn’s richtig kalt ist, braucht man aber mehr Schichten. Unterm Schneeanzug hatte der Kleine das gleiche, wie in der Wohnung an das hat super warm gehalten. Jacke und Hose fand ich blöd, erstmal zum anziehen und dann zieht es ja am Bauch.

Für den Kinderwagen kann man auch einen dicken Fusssack nehmen, da schaut nur ein bisschen Schulter/Brustkorb raus, da reicht also wieder ne Jacke. Wenn man das Baby dann aber in die Trage nehmen will, braucht man entweder die entsprechende Tragejacke oder noch ne Hose zum drüber anziehen. Deswegen fand ich die Variante immer bei besserem Wetter besser, wo keine Überhose erforderlich war. Ein Fleeceanzug ist dann auch super, bei Temperaturen um die 0 oder im Minus, aber zu wenig

Also tausend Möglichkeiten 🙈

2

Schwere Frage erstmal kann es wie in den letzten Jahren im Oktober noch schönster Spätsommer sein oder es kann sein, dass der Schneeregen vertikal an einem vorbeigeblasen wird. Unser Kind war ein Tragekind, was sich nicht in den Kinderwagen legen lassen wollte und ich hab auch schnell eingesehen, dass eine Trage viel handlicher ist als ein Kinderwagen. Also war er in der Trage und hat meine Körperwärme abbekommen und die Jacke, die ich drüber getragen habe war den Temperaturen angepasst. Ich trag normalerweise Gr 36, da müssen es nicht teure Tragejacken sein, da haben Unisex Jacken in Gr M oder L für einen Bruchteil des Preises von Tragejacken es getan.

Ich würde eher bei Jäckchen (also nicht Dufflecoat in klein, sondern Fleecejacke) und Hose bleiben. Und bei Einteilern immer drauf achten, dass das Kind damit in den Autositz/schale geschnallt werden kann.

3

Ich würde einen Overall (Fleece oder Wollwalk) nehmen. Damit ist das Kind in der Übergangszeit gut und warm angezogen. Der kann ruhig schon 62/68 sein. Wenn es an einem Tag etwas kühler ist, dann noch eine Decke drüber.
Unser Sohn kam im November. Da hatten wir einen Mucki-Fußsack und er seine normale Kleidung an. Jetzt im Frühling haben wir es wie oben beschrieben gemacht.

4

Wollwalkoverall kann ich sehr empfehlen, super auch zum Tragen. Im Wagenhatten wir noch nen Odenwälder Sack...drangaben wir ich für die Babyschale genutzt, da sollen die Zwerge aus Sicherheitsgründen nix dickes an haben..,

5

Hallo,

unser Oktoberbaby hatte einen Teddy-Overall an (H&M). In der Autoschale hatte ich eine Fleece-Einschlagdecke und dünne Jacke, da man dort ja keine dicke Kleidung anziehen sollte.

Auch unser Septemberbaby aus dem letzten Jahr hatte über Monate den Teddy-Overall an. Damit war ich total zufrieden.

LG erdbeerchen

6

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Wir erwarten auch ein Oktober-Kindchen. Ich habe mich für einen Wollwalkoverall entschieden. Also überhaupt für viele Klamotten aus Wolle. Ich würde einen Einteiler nehmen.