Hallo,
welche Produkte könnt ihr mir da bitte empfehlen?
Das Bettchen sollte möglichst für bis zu 12 Monate ausreichend sein.
Stubenwagen sollte mobil + "flexibel" sein, nicht zuuu viel Platz wegnehmen + keine Rüttelkiste sein, wenn man es schiebt + das Baby drin liegt.
GS-Siegel ist wichtig.
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
Welches Beistellbett + welcher "Stubenwagen"?
Als beistellbett nehm ich ein normales juniorbett. Ich seh es nicht ein für 200 Euro ein beistellbett zu kaufen, welches 6 Monate genutzt wird und dann rum steht.
Stubenwagen nehmen wir den in dem ich schon drin lag. Recht einfach.
Also ein Beistellbett haben wir nicht.
Da unser Schlafzimmer und Kinderzimmer oben ist, das Wohnzimmer unten haben wir uns für dir Wiege von roba entschieden.
Als Kinderbett haben wir das comfortbaby 7 in 1. In runder Form passt es perfekt neben unser Bett und wenn es zu klein wird, wird es umgebaut und weiter genutzt.
Uns war es einfach zu viel ein teures Beistellbett für unser Boxspringbett, eine Wiege/Stubenwagen und ein Kinderbett zu kaufen.
Hi, soweit ich weiß gibt es kein Beistellbett, dass garanziert bis zum 12. Monat reicht. Kommt auch immer auf die Größe des Babys an.
Ich hab den Fabimax, was schon ein größeres Modell ist, ein größeres Bett passt bei uns nicht rein und das Baby kommt später einfach mit ins Eltenrbett.
Viele bauen ein normales Babybett um (lassen eine Gitterseite weg, modifizieren etwas). Dann könntet ihr euch ein sehr großes Beistellbett selber basteln.
Wir hatten für unsere Große im Kinderzimmer ein normales Gitterbett. Dort hat sie am Tag geschlafen oder am Tag bei uns auf der Couch. Nachts war sie in der Kinderwagen Wanne neben unserem Bett.
Jetzt für unsere zweite im August haben wir wieder das Gitterbett. Für tagsüber hab ich ein Nestchen gekauft für auf die Couch oder später liegt es dann am Boden auf Matten. Denke das ist einfacher zu handeln da ja auch die große Schwester unterwegs ist. Für die Nacht haben wir ein gebrauchtes Babybay gekauft. Unser Platz im Bett wird einfach zu wenig da die große auch noch bei uns ist. Aber das Babybay wird wohl nicht länger als ein halbes Jahr passen.
Stubenwagen ist für uns nichts. Braucht zu viel Platz und ich finde ihn echt unnötig.
Hi. Ein Beistellbett bis 12Monate kenne ich nicht was da passen würde. Wir hatten so eine Wiege die man umbauen konnte in eine Bank, Wiege und Beistellbett. Das hielt so vl 4-5Monate. Es gibt aber ein großes von Babybay. Das könnte evtl. länger halten. Wir haben später einfach eine Seite vom Kinderbett abgebaut, das Bett an die Wand gstellt und unser Bett ganz ran. Hätte mir für unser 3.Kind auch kein Beistellbett wieder gekauft. Wir haben allerdings von meinem Bruder ein Beistellbett von Fillikid ausgeliehen bekommen. Das wird aber auch nur die ersten Monate passen.
Wir haben statt einen Stubenwagen einen Laufstall. 1*1m Der passt lange. Aber den schiebt man nicht hin nnd her. Der bleibt an Ort und Stelle. Ist bei uns aber auch kein Problem, da wir unten alles offen haben. Vg
Ich habe ein Mosesbettchen. Das ist so ein hype aus den USA. https://babys-erstausstattung.de/babybetten/
Stubenwagen holen wir nicht. Beistellbett haben wir das Babybay Boxspring, gebraucht gemietet. Schau mal hier: https://www.minino-online.de/sortiment/schlafen/babybay/
Ich bin bisher begeistert, auch wenn der Kleine noch im Bauch ist (37+5 SSW). Wir haben nämlich ähnlich gedacht wie du....wollten nicht viel Geld ausgeben, da das Bett ja nicht lange hält (ich glaube Babybay mit viel Glück 10Monate je nach dem). Ich habe einmalig 29€ für den ersten Monat bezahlt, darin war auch Versand (inkl. Retourschein nach der Miete). Die Monatsmiete berechnet sich anhand des Zustandes vom Bett. Ich zahle jetzt 9€ den Monat. Das Beste: man muss sich nicht vornherein entscheiden, wie lange man mieten will. Kannst jeden Monat aufs neue entscheiden. Und wenn du das Bett dann doch kaufen willst, werden die bisher gezahlten Monatsmieten angerechnet. Somit wird das Bettchen wahrscheinlich günstiger als es gebraucht gekauft zu haben. Vor allem, habe ich im Anschluss keine Sorge mehr damit, muss mich um nix kümmern, einfach zurück schicken🤗!
Lediglich die Matratze haben wir neu gekauft (war im Paket auch nicht dabei).
Die Babybays kann man ja auch als Stubenwagen verwenden, wenn man sich das Gitter und die Rollen dazu besorgt.
LG und alles Gute 💚🍀
Hanna mit Babyboy 💙
Wir haben ein Beistellbett von Fabimax. Das hatte ich schon bei meiner Tochter. Ist größer als z.B ein Babybay und vom Preis-Leistungs verhältnis super
Wir hatten das normale Gitterbett als Beistellbett benutzt. Nimmt etwas mehr Platz weg, klappte aber prima. Machen wir beim zweiten jetzt auch wieder.