Kinderwagen - Preisunterschiede aufgrund von Farbe? Empfehlung ABC Design

Wir suchen grad nen Kinderwagen (haben noch knapp 12 Wochen, keine Ahnung, ob wir zu spät dran sind) und sind irgendwie bei ABC Design hängen geblieben. Jetzt grade schau ich mir die Diamond Edition Viper 4 an. Wichtig ist mir, dass ich alles mit drin habe, Wanne, Buggy und Schale. Mir ist aufgefallen, dass der Preis sich extrem unterscheidet, sobald man sich den Kinderwagen in einer anderen Farbe anguckt. Woran liegt das?
Und kann mir jemand seine Erfahrungen nennen zu dem oben genannten Model?

1

Der Viper ist zusammengeklappt sehr groß. Prüfe vorher ob er wirklich in dein Auto passt. Habe hier schon gelesen, dass eine Mutter jedes mal die Räder abmachen muss, dass wäre gar nichts für mich gewesen. Ich glaube er ist sogar zusammengeklappt der größte aller ABC Kinderwagen. Wir haben uns für den Salsa 4 Air entschieden, weil er handlicher ist.

Ja diese Diamont Editions sind Sonderversionen und daher teurer. Ich kann dir noch einen Tipp geben, ich würde keine Schale von ABC kaufen, weil ABC nicht auf Autositze spezialisiert sind. Abc macht schöne Kinderwagen, mehr nicht. Bei einer Autoschale geht es um Sicherheit und da solltest du auf Römer, Cybex, Maxi-Cosi usw. umsteigen. Es gibt übrigens Adapter, damit kann man fast jede Schale auf einen Abc stecken.
Wir haben also einen Abc Salsa 4 Air und einen Maxi Cosi, der mit den Adaptern super passt.

2

Danke für den Tipp, ich werde da auch noch mal schauen, tatsächlich hatte mir das vor kurzem auch jemand gesagt. Mein Mann ist allerdings der Meinung, dass Kinderwagen und Schale von einer Firma sein müssten. Ich hab mit ihm darüber schon eben eine Diskussion geführt, muss mir da noch was überlegen.

3

Ja in unser Auto hat der Viper auch nicht gepasst. Die Räder haben zwar nur ein Stecksystem, aber im Winter müsste man dann die dreckigen Rädern mit den Händen anfassen. Auf der offiziellen Seite von Abc gibt es die genauen Maße.
Diskutiere das mit der Schale nochmal. Es passen übrigens auch nicht alle Schalen in alle Autos. Man soll ja theoretisch sowieso nicht stundenlang mit der Babyschale auf dem Kinderwagen rumlaufen, wenn es deinem Mann darum geht. Ansonsten müsst ihr mal in den Fachmarkt und euch bzgl. der Autoschale beraten lassen. Bei Abc hat man halt nichts davon, wenn die Schale wunderbar auf den Kinderwagen passt, aber nie von z.B. ADAC getestet wurde.

weitere Kommentare laden
6

Zum KiWa kann ich nichts sagen. Aber zur Babyschale. Der Einfachheit halber per copy&paste von einem Post weiter unten.

Und eine Anmerkung zu 3-in-1-Wagen: Bitte benutze die Babyschale nicht! Das sind in den meisten Fällen billige No-Name-Produkte, die nicht getestet wurden und häufig auch nicht sicher sind!
Spar dir das Geld, kauf einen gebrauchten 2-in1-Wagen und investiere lieber in eine sichere Babyschale. Idealerweise im Fachhandel gekauft: Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär z.B. Dort kannst du auch vor der Geburt eine Schale leihen und danach eine passende fürs Kind kaufen.

7

Wir hatten auch lange überlegt uns einen Salsa 4 air zu kaufen. Ich fand dann aber 800 Euro für einen ABC Kinderwagen zu viel. Hab mir auf eBay Kleinanzeigen Mal gebrauchte ABC Kinderwagen angeschaut und fand da die Qualität echt schrecklich nach 2-4 Jahren gebrauch.
Da diesen April der neue Bugaboo fox 2 rauskam wurde der fox sehr reduziert und ich hab mir einen für 770 euro geschnappt. Bei Bugaboo weiß ich dass der Wiederverkaufswert gut ist und mmn auch die Qualität stimmt.

8

Wir haben uns auch für einen Viper 4 entschieden und unser Wagen (gebraucht) ist heute Angekommen. Er ist schon recht groß aber mir war eine Große Babyschale auch sehr wichtig damit ich sie so lange wie möglich nutzen kann, falls das Baby schneller wächst als es sitzen kann😅 außerdem wollte ich auf keinen Fall einen vorgeformten Sportsitz. Ich glaube auch der viper hat die besten Vorderräder (da hab ich bei turbo und Condor schon viel schlechtes gehört)
Schau mal bei baby Artikel ich glaube da war er im Angebot, in Rosa sogar 50% reduziert,

16

Nichts für ungut aber die Schale vom Viper ist sehr klein. Wenn man im Babyfachgeschäft vergleicht sieht man das sofort und spätestens wenn dein Baby mit 4 Monaten kaum noch da reinpasst wirst du das auch merken.

17

Wir waren heute im Babymarkt und haben genau die Kiwa gefunden, die uns auch interessieren. Es gab auch genügend Auswahl an Babyschale. Wir haben uns tatsächlich für eine Kiwa Kombi entschieden, allerdings ohne Schale. Ich werde eure Tipps alle berücksichtigen beim Kauf einer Schale.

10

Wir haben den turbo 4 und sind super zufrieden

13

Hallo,
Wir haben uns jetzt den Kiwa von ABC Design geholt, den Salsa 4 Air Diamond. Das ist derzeit zusammenklappbar der kleinste Kiwa von Abc und passt auch in kleinere Autos, was für uns entscheidend war, da wir einen Passat haben und einen skoda fabia und die anderen Kiwa haben in den Skoda nicht gepasst... Dazu gibt es 2 adapter und verschiedene Babyschalen sind damit kompatibel. Wir haben einen cybex genommen mit Station.
Durch corona sind die Bestände sehr knapp, bzw z. T. Nicht vorhanden, da würde ich einfach nachfragen. Bei Fragen gerne melden.
Lg Jana

14

Wir verwenden dieselbe Kombi und sind sehr zufrieden.

Einfach im Fachhandel mit den verschiedenen Kinderwagen eine Probefahrt machen. Ich wollte zuerst unbedingt den Bugaboo, aber er hat uns bei der Probefahrt nicht überzeugt.

Bei der Cybex gefällt mir, dass
1.) sie bis 18 Monate geht (wird dann wie ein Reboarder verwendet)
2.) die Station weiter verwendet werden kann (es gibt tatsächlich Stationen, die für den Folgesitz nicht passen)
3.) Man kann das Verdeck sehr tief runter klappen, dieses hat einen hohen UV-Schutz
4.) gute Ergebnisse bei den Tests bzgl Sicherheit (hat zB Seitenaufprallschutz)

Kinderwagen:
1.) Luftreifen
2.) Gute Federung - fahre damit überall

LG