Babyausstattung

Hallo meine Lieben,
wann habt ihr angefangen die ersten Babyartikel zu kaufen (Kinderzimmermöbel, Kinderwagen etc.)?

Liebe Grüße
Anna

1

Huhu,

also wir haben den Kinderwagen schon in der 24 SSW gekauft :) Ich war einfach zu hibbelig.. ;)

Danach dann langsam angefangen das Kinderzimmer zu streichen und die Möbel zu kaufen.
Da wir aber "nur" die IKEA Hemnes als Wickeltisch und einen gebrauchten Stubenwangen angeschafft haben, hatten wir auch keine Lieferzeiten zu beachten.
Richtige Kinderzimmer aus dem Möbelgeschäft haben gut und gerne 6 Wochen Lieferzeit!

Kleidung haben wir fast ausschließlich von Freunden bekommen..

Letzte Woche dann noch die Babyschale und den Nomi Hochstuhl mit Babyschale #verliebt

Jetzt fehlen noch Kleinigkeiten wie Hygieneartikel, Tragetuch, Spannbettlaken usw., die ich noch besorgen muss.

LG
Froschi mit Babygirl inside 34 SSW #verliebt

3

Danke für deinen Beitrag

2

Hey,
Wir haben als ich in der 21ssw war, das Kinderzimmer renoviert. Danach die Möbel und bestellt. Zimmer war in der 23ssw komplett fertig 😊 hatte voll Lust drauf...
Kleider hab ich nicht viel gekauft, da viele Freundinnen von mir auch ein Mädchen bekommen haben und habe von denen die Kleidung bekommen.
Kinderwagen, maxi cosi, Laufstall, und elektrische Schaukel habe ich auch von nur Freundin bekommen, da auf die ganzen Sachen noch Garantie ist und gerade einmal etwas über 1 Jahr alt sind..
Bin jetzt in der 30ssw und hsben komplett alles. Jeder macht es anders, die anderen warten bis kurz vor Schluss und andere fangen früh an. Mach es so wie du dich gut fühlst, wenn du etwas kaufen willst und freust dich darüber dann mach es.

4

Danke 😊

5

Kleidung habe ich ab der 16. Woche immer mal wieder gekauft. Das Kinderzimmer haben wir in der 22. Woche bestellt, da die Lieferdauer mit mindestens 10 Wochen angegeben war. Kinderwagen und Babyschale haben wir letztes Wochenende in der 26. Woche bestellt. Jetzt fehlt noch ein bisschen Kleinkram, das Streichen des Kinderzimmers und der Aufbau der ganzen Sachen.

6

Ssw 14 alles bestellt. In ssw 18 war alles da und stand im Keller, bis wir das Kizi in ssw 29 aufgebaut haben.

7

Ab 12ssw immer mal wieder ein Kleidungsstück oder rassel gekauft
ab 20ssw dann Zimmer gekaugt, gestrichen... und bei 25 dir hygieneartikel besorgt nun eine wippe muss noch her.. da bin ich mir allerfings unschlüssig eine schon zu holen

Lg
Alina mit Babyboy inside 36ssw

8

Ich bin jetzt ssw 18 und habe bisher überhaupt keine Sachen gekauft oder bestellt.

9

Hey :)
wir haben eiglt. fast direkt nach der 12 ssw angefangen zu shoppen.
Jetzt bei 25+6 steht die Wickelkommode gefüllt, Deko alles schon fertig, Babywagen da, Beistellbett im Keller, Hochstuhl im Keller, Wärmelampe etc auch schon alles da :D Stubenwagen im Wohnzimmer.. Fehlen also nur noch Kleinigkeiten. Selbst Stillhüten und so habe ich schon hahaa. aber bin auch einfach sehr organisiert :D