Wippe, Playcenter notwendig??

Hallo Ihr Lieben, werdet ihr das alles zur Erstausstattung kaufen? Oder erst später und wann ca ? Danke euch :)

Spieluhr
Playcenter oder Spielreck
Wippe
Krabbeldecke

1

Eine Spieluhr hatten wir von Anfang an. Eine Krabbeldecke haben wir zur Geburt geschenkt bekommen. Wippe haben wir auch. Aber unsere kleine (3 Monate) hat das mit dem Wippen noch nicht so raus. Nehme die Wippe oft mit ins Bad, wenn ich duschen gehe. Das ist ganz praktisch. Mit Spielzeug allgemein kann sie jetzt so langsam was anfangen. Egal ob Spielbogen oder Kuscheltier oder O-ball.

3

Ab wann habt ihr den Spielbogen benutzt ? Soll ich ih gleich am Anfang da haben ?

6

Den Spielbogen haben wir erst mit 10 oder 11 Wochen benutzt. Hatte den gebraucht gekauft und daher schon zu Hause. Vorher hätte sie da auch nichts mit anfangen können.

2

Ja, haben wir alles schon hier obwohl ich mir bei der wippe nicht sicher war. Aber Spieluhr kommt an den Maxi Cosi und eine an den kiwa, Spielbogen brauchen sie wahrscheinlich erst später aber der war im Angebot. Und Krabbeldecke war so süß und da man sie eh iwann braucht..

4

Ich bin kurz vor ET.
Ich habe eine Spieluhr und spiele sie ihm abends schon immer vor (war das erste was ich gekauft habe).
Spielbogen habe ich noch nicht. Ich warte , bis er etwas wacher wird und auf Dinge reagiert. Vorher führen die Teile meiner Meinung nach eh nur zu Überreizung.

Eine Wippe habe ich, allerdings elektrisch mit Schwung und Vibrationsfunktion. Die habe ich aber geschenkt bekommen, weiß nicht, ob ich sonst schon eine gekauft hätte.

Krabbeldecke habe ich. Irgendwo muss ich ihn ja tagsüber mal ablegen und auch mal die Bauchlage üben und so. Ist aber erstmal eine ganz günstige von Ikea. Eine größere besorge ich, wenn er dann wirklich krabbelt.

8

Sobald bzw. gerade das Kind krabbelt brauchst du sie nicht mehr so dolle. Der Sinn ist ja dass es DRAUF liegt. Eigentlich müsste sie bis-zum-Krabbeln-Decke heißen.

5

Ja ich habe alles gekauft :)
Eine Spieluhr ist nicht nur für ältere Babys etwas, sondern kann man immer vorspielen. Es heisst auch, dass wenn man die Melodie dem Bauch vorspielt, dass die Babys später darauf reagieren und ruhiger werden.
Spieldecke mit Bogen habe ich auch. Muss man nicht sofort haben, aber ich fand sie süß und habe sie deshalb gekauft.
Meine Wippe schaukelt elektrisch und hat eine Säuglingsschale, daher ist sie für ganz kleine :)

7

Wir hatten beim 1. Kind nix davon vor der Geburt da.
Spieluhr gabs dann kurz danach geschenkt.
Krabbeldecke hab ich auch paar Wochen später gekauft. Die werd ich dieses Mal selber nähen, daher werden wir sie dann vorher schon da haben.
Spielebogen gabs mit 3 Monaten. Hätten wir vorher auch nicht gebraucht.
Wippe hatten wir nie

9

Spieluhren wirst du wahrscheinlich zugeschmissen mit nach der Geburt. Wir haben 6 oder 7 bekommen. Kleine Decken gibt es auch oft zur Geburt. Spielbogen macht erst ab 10-12 Wochen Sinn.
Die Wippe kann helfen beim duschen oder kochen. Wir haben eine die sowohl am Boden als auch auf dem Stuhl funktioniert.

10

Spieluhr:
Kannst du kaufen, wenn du magst. Nicht alle Babys mögen sie. Viele haben laute, unruhige Melodien, sehr unangenehm. Es gibt aber auch schöne.

Unsere fanden die erst mit einem Jahr aufwärts interessanter, als Baby nicht.

In der Schwangerschaft brauchst du sie nicht, auf den Bauch sollte man sie nicht legen.

(wir haben übrigens keine einzige zur Geburt bekommen, auch keine Kleidung oder so)


Playcenter / Spielreck:
Wir hatten bei allen einen Spielbogen, aber interessant wurden sie erst mit etwa 3 Monaten. Ganz am Anfang brauchen sie sowas absolut nicht. Die Eindrücke so reichen. Manche liegen später gerne darunter, andere nicht so. Unsere jüngste findet das Teil jetzt ganz gut, sie ist 10 Monate alt, sitzt oder kniet davor und friemelt daran rum.


Wippe:
Hatten wir auch bei allen, aber mit 6-7 Monaten mochten sie dann gar nicht mehr darein. Ich fand sie nur anfangs praktisch, damit ich das Baby reinlegen kann, wenn ich esse.



Krabbeldecke:
Ist eigentlich eher eine Liegedecke, solange die Kleinen nicht mobil sind (unsere Kinder wurden alle mit 8-9 Monaten mobil). Ob du da eine Krabbeldecke oder irgendeine andere Decke nimmst, liegt in deiner Hand. :-) Da wir Fliesen im Wohnzimmer haben, habe ich zwei Krabbeldecken übereinander. So ist es einfach dicker und wärmer. Diese liegen in einer Ecke mit dem Spieltrapez, wenn die Kleine dort mal sitzt hat sie es etwas kuscheliger. Aber die meiste Zeit ist sie sowieso auf allen Vieren unterwegs.


#winke

LG erdbeerchen

11

spieluhr hatten wir, war aber nicht wirklich wichtig. wichtiger war mama... und ich sabbel wie ein buch #schein spieluhr haben wir erst wirklich gbenutzt als sie größer wurden.. ca 6-9 monate...

ich hatte immer nur ein holz-babyreck. kinder machen gerne krach mit geklapper diese dudeldinger kommen mir nicht ins haus. können mit 10 oder so ne playsi haben, vorher sollen sie krach mit duplosteinen machen. ist allen vieren gut bekommen. ;-)
wirklich spannend war das auch erst mit socken über den Holzfüßen zum laufen lernen. es hat allen vieren tierisch spaß gemacht das ding durch de wohnung zu schieben.

wippe... nett als erster fütterstuhl, aber eigentlich überflüssig. wenn es breichen gibt bevor der floh sitzen kann, muss der babysafe herhalten, kommt ein laken drauf. und sonst kommt der knirps wie seine geschwister in den laufstall, wippe kommt mir auch geschenkt keine ins haus, wenig platz...

krabbeldecke... nett, aber jede andere decke tut es auch.
ich hatte unheimlich viele Babybettdecken, die ich als solche nicht benutzt habe (nur schlafsack) die hab ich hübsch bezogen und überall hingelegt, wo wir sie brauchten. kann man auch schön sauberhalten, weil man sie eben abziehen kann. krabbeldecken muss man ja immer komplett waschen, und wäscheberge hat man auch so genug #schwitz