Hallöchen
Vielleicht steckt noch jemand in so einer Situation ... und zwar fällt mein Nestbau aus.
Ich bin nun in der 37 Woche und wollte nun endlich das Bettchen aufstellen, die babyecke im Wohnzimmer einrichten mit Hängematte, Spielbogen etc. aber mein Mann weigert sich. Er sieht die Notwendigkeit dahinter nicht und möchte das alles organsisieren wenn ich im Krankenhaus bin.
Wir haben vor 2 Jahren unser erstes Baby bekommen und ich weiß das er das alles super organisieren würde während ich weg bin. Aber es fühlt sich doof an ...
Alles notwendige ist natürlich erledigt, kliniktasche habe ich in dieser Woche gepackt, Kleidung, Windeln und Pflege Produkte sind eingeräumt. Aber irgendwie fehlt doch was ... es fühlt sich unrealistisch an wenn man keinen Ort hat der signalisiert das bald ein Baby in die Familie kommt.
Unser Baby hat erstmal kein eigenes Zimmer, da es im ersten Jahr bei uns schlafen wird und wickeln etc. im Zimmer von unserem großen Kind stattfindet.
Ach man, alles doof ...
ich habe nun sogar einige Dinge gewaschen und die hat mein Mann auch wieder auf den Dachboden verfrachtet während ich nicht da war ... da sie nur rumliegen - was eigentlich natürlich stimmt
Nestbau fällt aus
Finde ich seltsam. Ich hab alles dann aufgebaut wann ich Zeit dafür hatte. Unser Sohn hatte auch kein Kinderzimmer, aber trotzdem hatten wir so Sachen wie Wickel kommode, baby bettchen schon einige Zeit vor der Geburt aufgebaut. Wenn der Zwerg da ist sollte man sich doch um einander kümmern und kennen lernen und nicht die Wohnung umräumen. 🤨
Würde mich, ehrlich gesagt, auch nicht so unterbuttern lassen. Wenn meinem Mann etwas nicht passt kann er zwar ein " Aber" anbringen, wenn ich aber der Meinung bin das das jetzt so passt dann bleibt das auch so.
Okay, find ich seltsam! Ich hab ET Mitte Dezember und habe diese Woche erst gesagt, dass ich bis spätestens Ende Oktober ALLES fix und fertig stehen haben will fürs Baby. Mein Freund käme nie auf die Idee mir da reinzureden. Und ich würde es mir auf keinen Fall nehmen lassen, selber alles hübsch fürs Baby herzurichten, sei es das Bett, Spielecke oder sonst was. 🤷🏻♀️
Bei uns ist es so, dass mein Mann Ende August anfangen möchte, vorzubereiten - aus dem Kinderzimmer muss ne Couch raus, damit Platz fürs Bettchen ist usw. ET ist erst November.
Ich würde glaube ich verrückt werden wenn kurz vorher noch nichts vorbereitet ist...
Hallo. Schade das dein Mann nicht auf deinen Wunsch bzw Bedürfnis eingeht. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft total hibbelig und musste ständig irgendwas räumen. Vom Söckchen sortieren bis zur Kinderzimmereinrichtung. Und ich war viel früher dran wie du 😅 Mein Mann wurde beinahe wahnsinnig 🙈 Aber er hat mir beigestanden. Ich kann deinen Partner schon zum Teil verstehen. Vielleicht möchte er dir nur den Stress abnehmen? Allerdings stresst dies meist mehr, als einfach seinem Bedürfnis nach zu gehen. Sprecht doch nochmal miteinander und sag ihm das es dir wirklich am Herzen liegt. ❤️
Lg
Ich bin nun in der 30. ssw und wir fangen nun auch endlich an. Zimmer streichen wir und wollen auch erstmal den Schrank aufbauen, da der sowieso nötig ist. Baby Bett kann man auch im ET Monat noch aufstellen. Auch wenn unsere kleine die ersten 6 Monate bei uns schlafen wird (vielleicht auch länger, man weiß ja nie), finde ich auch, dass unsere Mäuse ein Ort brauchen. Vor allem auch für uns. Im Moment sehe ich nur eine Abstellkammer mit Baby Klamotten. Es gibt einem nicht dieses bestimmte Gefühl. Ich würde an deiner Stelle deinem Mann trotzdem drum bitten. Wenigstens gewisse Dinge können ja schon da stehen.
Ich würde es so machen, dass ich in dem Fall meinem Mann sage, dass mein Vater oder Bruder das sicherlich auch sehr gern machen würde. Und würde die Anfragen.
Entweder es verletzt seinen Männerstolz und er wird sich deinem Willen beugen, oder nicht. Aber dann wäre es wenigstens aufgebaut.
Außerdem kannst du ihm sagen, dass du ihn, wenn du im Krankenhaus bist bei dir haben willst. Bei dir und dem Baby. Und nicht daheim während er Dinge macht, die jeder Vernünftige Mensch VOR einer Geburt erledigt.
Kann es sein, dass dein Mann eine Überraschung für dich plant und etwas besonderes mit dem Zimmer vorhat?
Ich kann deinen Mann absolut verstehen. Du sagst ja selber, dass das meiste erledigt ist. Die letzten Vorbereitungen wird er in aller Ruhe erledigen wenn du im KH bist. Wozu diese Eile?
Ich bin selber heute bei 39+4 und werde spätestens in drei Tagen eingeleitet und bei mir ist es das gleiche. Das Bettchen, die Wippe und den Kinderwagen möchte mein Mann aufbauen wenn ich im KH bin. Er ist bei so was etwas abergläubisch und denkt dass es etwas Unglück bringt wenn man das vor der Geburt macht. Das hat er bei unserer ersten Tochter vor zwei Jahren ebenfalls erledigt wo ich im KH war.
Ich meine das ist alles so unwichtig im Endeffekt...... Hauptsache du hast fast alles erledigt und kannst dich etwas entspannen.
Das Leben ist zu wertvoll und zu kurz um sich wegen solchen Kleinigkeiten aufzuregen.
LG und alles gute für die bevorstehende Geburt!!!